Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Plötzlicher Systemreboot beim Ausführen einer Game.exe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    der bluescreen bringt folgendes:
    1. wenn nun der fehler mehrmals auftritt, kannst du erkennen, ob es ein und der selbe fehler ist (mach einfach n foto von deinem bildschirm, wenn der bluescreen kommt)
    2. kannst du bei dem hersteller deines PCs anrufen und die sachen, die aufm bluescreen stehen einfach dem typen sagen und der kann dir dann sagen, was die fehlerquelle ist.

noch eine frage:
    Ist dein Computer von Medion?
    Wenn ja, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Ram liegt. Irgendwie ham die Scheiße verbaut (bei mir war das selbe).
    Alternativ kannst du mal Hauptspeicher von deiner festplatte einrichten. sprich: einigen speipcherplatz deiner festplatte als Ram umfunktionieren. das geht glaub ich auch über systemsteuerung. und auch hier weiß ich nicht mehr genau, wo^^
    gruß 3mmis
    PS: Hast du nachträglich einen anderen Lüfter eingebaut? So ein Fehler kann auch durch Überhitzung verursacht werden.

Mani Gast
    Falls du das Problem nicht beheben kannst, dann den PC neu aufsetzen, was aber vielleicht ziemlich hart sein wird, wenn du viele Dateien oben hast.

Aber an deiner Stelle würde ich zu Linux umsteigen. Man kann ja den RPG Maker auch mit Linux benutzen, so hab ich es.

Zitat Zitat
    Ist dein Computer von Medion?
    Nein, aus genau deinem genannten Grund =D

Zitat Zitat
    Falls du das Problem nicht beheben kannst, dann den PC neu aufsetzen, was aber vielleicht ziemlich hart sein wird, wenn du viele Dateien oben hast.
    Auch wenn ich ihn neu aufsetze kommt es immer wieder sobald das System eine gewisse Zeit läuft (also zB ab 6 Wochen nach installation). Meine größeren Dateien und wichtigen Daten sind zum Glück alle auf ner anderen Partition gesichert. Es ist also nicht all zu wild wenn ich den neu aufsetzen muss. Mach ich eh ungefähr alle 3 bis 4 Monate.

Zitat Zitat
    Aber an deiner Stelle würde ich zu Linux umsteigen. Man kann ja den RPG Maker auch mit Linux benutzen, so hab ich es.
    Kann gut sein, aber nur wegen dem Maker steige ich nicht auf Linux um. Gibt einfach zu viele Programme mit denen ich arbeite die mich Windows-Abhängig machen. Außerdem: "Never touch a running system" ^^ Natürlich kann man das "running" jetzt auf verschiedene Weisen interpretieren, aber abgesehen von den oben genannten Problemen läuft mein Windows Super-Sicher und Stabil.

hast du getan, war in meinem Post stand? Wenn ja, was sagt denn nun der Blue Screen?
    mfG Cherry

Zitat Zitat
    hast du getan, war in meinem Post stand? Wenn ja, was sagt denn nun der Blue Screen?
    mfG Cherry
    Ne... Hab einfach jetzt mal mein system neu aufgesetzt und mir von Microsoft "Virtual Computer 2007" besorgt... Da läuft jetzt eine windows2000 Kopie drüber und damit maker ich jetz oder zocke maker-spiele ^^