Zitat Zitat
Ist das Problem schon mal aufgetreten, aber nicht bei Makerspielen?
Ja. Gott weiß warum: Aber meistens nach dem Abspielen einer längeren Wave-Datei. Mitunter auch beim Surfen im Netz oder wenn ich auf myvideo ein Video ansehe. Bisher aber hauptsächlich beim XP.
Zitat Zitat
Passiert das nur bei einem bestimmten Makerspiel?
Meistens beim Testen meines eigenen. Bei anderen Makerspielen ist es zwar auch schon vorgekommen, aber nicht so häufig.
Zitat Zitat
Kontrollier mal die Temperatur deines PCs. Dann noch die Ram-Auslastung. Ich hatte das selbe Problem auch, aber nicht bei Makerspielen sondern bei anderen (z.B. Splinter Cell). Auf wundersame weise trat der Fehler nach einer Aufrüstung von 512 MB Ram auf 1,5 GB Ram nicht mehr auf.
Nunja, ich hab 512mb-ddr Ram, das müsste eigentlich ausreichen, da ich auch kein großer Zocker bin. Am Rechner zocke ich meist nur Makergames, WoW oder GuildWars und das läuft Tagelang und auch Durch komplette Nächte einwandfrei, schmiert halt wie gesagt hauptsächlich beim Maker ab.
Zitat Zitat
Ich weiß nicht mehr wo, aber unter Systemsteuerung kann man irgendwo ein Häkchen machen, dass Windows bei einem Fehler neustartet. Wenn das Häkchen nicht ist, kommt ein Bluescreen. Probier das mal aus.
Nen BlueScreen hilft mir auch nicht viel weiter, da ich mit den zig Hexadezimal-Werten nichts anfangen kann und meistens auf jedem Rechner sowieso die Selbe Datei als Fehlerquelle rausgeschmissen wird. Da hab ich lieber nen funktionierenden Neustart (auch wenns lästig ist)