Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Der Begriff Angst grenzt sich von der Furcht dadurch ab, dass sich Furcht immer auf eine reale Bedrohung bezieht (gerichtete Angst), Angst ist dagegen ein ungerichteter Gefühlszustand. Im Deutschen werden "Angst" und "Furcht" allerdings oft synonym verwendet, obwohl es z.B. statt "Angst vor dem Fliegen" eigentlich "Furcht vor dem Fliegen" heißen müsste.
lol Jetzt lasst uns erstmal Furcht definieren! ^^
Vertreter der Gegenthese (Furcht=Angst) können ja auch einfach den satz zitieren
Zitat Zitat
Im Deutschen werden "Angst" und "Furcht" allerdings oft synonym verwendet
Aber ich will auch zugeben, dass ich Probleme hatte, den Begriff "Furcht" genau zu definieren. Weil Furcht ja mehr als Phobie verstanden werden kann, sozusagen "Angst vor" (was auch aus dem Wiki-Artikel hervorgeht). Und wie will man dazu eine Map machen?
Also, ich denke Angst/Furcht/Schrecken/Horror könnte man hier zusammen nehmen (wenn man es mal nicht zu eng sieht). Aber Gemetzel, Blutbad, etc. gehören mMn nicht dazu.

Zum Contest: Schade um die vielen guten Screens, dass die Bewertung so halb fertig präsentiert wird. Ich war ja dagegen, aber wenn´s nicht anders geht... hmpf....
Hoffentlich kommen noch ein paar Bewertungen + Gute Erklärende Texte. Immerhin war Zeit satt da.... naja, okay: RL und so, wa? Jaja... kenn ich!

Screens, die mir zu gefallen wissen:
Kelven, Darek, Schlaftablette, Mayaki, Animagladius, Ascare, Nathrael, SJ Factory