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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Aber ich muss zugeben das mir ein Zelda in HD, mit Orchester Soud, Sprachausgabe, einer God of War like presentation und einer epichen Story mehr Wasser im Mund zusammen laufen lässt als ein Fuchtelspiel für die Wii.
    Naja, aber vllt. überzeugt Nintendo mich von einem besseren.
    Aber bitte Nintendo, ein Zelda mit einer presentation wie die HdR filme (meines erachtens ein besserer Vergleich aus GoW) muss doch drinn sein.
    Wir wollen emotionen (nicht wie in Wind Waker), dramatik, liebe und eine spannende Story. Es darf auch mal ne große Schlacht geben oder wichtige Charas erwichen...ach...wunschdenken. =(
    Also DAS kommt dann eh erst in der nächsten Konsolen Generation, jedenfalls bei Nintendo.

    Ansonsten kann man sich spielerisch natürlich an TP orientieren, das Kampfsystem gehört zu den besten des Genres auch wenn man es in TP nie so richtig ausnutzen musste, was das angeht lässt aber PH nichts gutes erwarten, neue Wege sind zwar schön, gut und notwendig aber man muss nicht immer 2 Schritte zurück machen um dann einen vor machen zu können.

    Äh naja Link wurde schon in einen Hasen, einen Wolf etc. erwandelt - und Zeldas Rolle in TP war auch nicht unbedingt glücklich... hmmm... ...irgendwie sehe ich Nintendos bzw. vor allem EADs Storywriter da überfordert...

  2. #2
    Storywriter? Gibt es sowas bei Nintendo?

  3. #3
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Storywriter? Gibt es sowas bei Nintendo?
    Naja, Intelligent Systems als 1st Party bzw. internes Entwicklerteam gehört per Definition zu Nintendo
    Zitat Zitat von Link Soul
    Midna z.B. soll den Wolf interessanter aussehen lassen, dass sie die Namensgeberin wird, hat sich erst später ergeben. Dazu kahm noch, dass das Team, dass an TP gearbeitet hat, noch sehr jung un unerfahren (Im sinne von, dass sie noch nicht lange dabei sind) war, und noch nie ein Spiel von solchen ausmaßen etnwickelt haben.
    Ja letzteres merkt man ja auch, für TP war es z.B. auch eine der ersten Ideen Link als Wolf darzustellen, von daher ist das kein "echtes" Storyelement. Dort hätte man aus der "Schattenwelt" viel mehr machen können, neben 2 zusätzlichen Dungeons auch einen besseren Storybezug.
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Und die Grafik ist heutzutage auch sehr viel anspruchsvoller.
    Das spräche aber eher für ein Wii Zelda wo man auf bestehende (technische) Elemente aufbauen kann... und eben so wie Nintendo seinen Weg bestreitet möglichst billig zu produzieren.

  4. #4
    OK. Hab WW noch nie gepielt. Hab einfach mal an Capcom gedacht weil MC ja den selben Link hat. Und habt ihr auf meinen Link geklickt und das Interview gelesen? Ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher das es da drin steht.

  5. #5
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    OK. Hab WW noch nie gepielt. Hab einfach mal an Capcom gedacht weil MC ja den selben Link hat. Und habt ihr auf meinen Link geklickt und das Interview gelesen? Ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher das es da drin steht.
    Nein wir ignorieren dich alle

    Und der Link aus MC wurde aus WW entnommen, nicht andersrum.

    Aber wie bei den meisten Entwicklern noch dazu Japanern ist das immer Auslegungssache in dem Teil
    Zitat Zitat
    [4:25] Aonuma has a bullet-point list of features in his head already that he wants to implement in the next Zelda. Miyamoto forbade him from letting us in on the secret, though. Rats.

    [4:26] But he says he has a child-like excitement about something new like this, and he wants to let us in on the info immediately.
    (...)
    [4:31] When asked about whether we'll see sequels to either Phantom Hourglass or Twilight Princess, he leaves the possibility open to both.

    [4:31] Q: If there's another Wii Zelda, will it have one-to-one sword control with the Wii remote? A: We haven't fleshed out all the gameplay ideas yet, but we're certainly open to possibilities.
    sieht es eher so aus als gäbe es einen auf PH basierenden Nachfolger und das nächste Konsolenprojekt ist wie du auch schlussgefolgert hast noch in weiter Ferne...

  6. #6
    Naja... immerhin reden die über "1:1 Schwertumsetzung" was ein Hinweis auf Wii sein KANN. Ich bin da mal gespannt.

  7. #7
    Wäre eine 1:1 Umsetzung nicht leicht schwer zu programmieren? Da müsste man dann entweder wirklich allen Krams abdecken, oder man landet doch wieder in gewissen Bewegungsschemas, die man dann "1:1" ausführt. Hm. Ich stell mir gerade die Wirbelattacke samt in den Fernseher fliegenden Controller vor

  8. #8
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wäre eine 1:1 Umsetzung nicht leicht schwer zu programmieren? Da müsste man dann entweder wirklich allen Krams abdecken, oder man landet doch wieder in gewissen Bewegungsschemas, die man dann "1:1" ausführt. Hm. Ich stell mir gerade die Wirbelattacke samt in den Fernseher fliegenden Controller vor
    Ich denke wenn es dazu kommen sollte reichen kleiner Gesten wie mit dem Nunshuck wackeln oder so. (wie in TP)

  9. #9
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Naja... immerhin reden die über "1:1 Schwertumsetzung" was ein Hinweis auf Wii sein KANN. Ich bin da mal gespannt.
    Na, nur der Fragesteller redet davon

    Zitat Zitat von Marth
    Ich denke wenn es dazu kommen sollte reichen kleiner Gesten wie mit dem Nunshuck wackeln oder so. (wie in TP)
    Ja für die Wirbelattacke reicht das. Oder Wolf-Link wackelt dann mit dem Schwanz

    Hmm ich denke aber auch, 1:1 sollte (und kann) gar nicht das Ziel sein sondern einfach das Spielgefühl zu verbessern so wie man es bei der Wii Version bei einigen Waffen (nur halt den "normalen" Schwerttechniken nicht) versucht hat und auch bei PH auf dem DS führt man nicht wirklich abstrakte auf den Touchscreen angewendete Schwertbewegungen aus.

    Vielleicht (was für ein Sakrileg ) steuert man auch gar nicht Link + Schwert wer weiß

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na, nur der Fragesteller redet davon ...
    DÄNG! Hast Recht. Naja und vielleicht wird ja die Schwertumsetzung nur grafisch 1:1 sein. Wie z.B. bei Wii Sports Baseball. Der Typ hält den Schläger genauso wie du. Und wenn man dann etwas stärker schwingt soll Link dann halt normal schlagen, so wie in TP. Das wäre dann zwar nicht wirklich 1:1, aber würde vielleicht ganz cool aussehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    DÄNG! Hast Recht. Naja und vielleicht wird ja die Schwertumsetzung nur grafisch 1:1 sein. Wie z.B. bei Wii Sports Baseball. Der Typ hält den Schläger genauso wie du. Und wenn man dann etwas stärker schwingt soll Link dann halt normal schlagen, so wie in TP. Das wäre dann zwar nicht wirklich 1:1, aber würde vielleicht ganz cool aussehen.
    Ich stelle mir gerade vor wie Link auf Ganondorf zuläuft und das Schwert dabei wie wild am wackeln ist...
    Ich glaube das sehe extrem blöd aus.

  12. #12
    Hm ja, eine 1:1 Umsetzung kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
    Viel zu viel Aufwand, wenn man bedenkt...
    Aber lassen wir das.
    Andere Frage: Wie lang schätzt ihr die Entwicklungsdauer eines neuen Wii-Zeldas?

  13. #13
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Hm ja, eine 1:1 Umsetzung kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
    Viel zu viel Aufwand, wenn man bedenkt...
    Aber lassen wir das.
    Andere Frage: Wie lang schätzt ihr die Entwicklungsdauer eines neuen Wii-Zeldas?
    3-4 Jahre, wenn man alle Verzögerungen mitrechnet.

    Zitat Zitat
    Ich stelle mir gerade vor wie Link auf Ganondorf zuläuft und das Schwert dabei wie wild am wackeln ist...
    Ich glaube das sehe extrem blöd aus.
    Dann hällt man eben einen bestimmten Knopf, um mit dem Schwert schwingen zu können.

  14. #14
    Man kann ja auch einach die Wiimote drehen. Dann drückt man das Steuerkreuz zum laufen, 1 zum schlagen und 2 um... Ach was, vergesst es !

    @ Omnikron: Aonuma hat in einem Interview gesagt die Entwickling eines Zelda Spiels dauert inklusive Planung mindestens 3 Jahre.

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Äh naja Link wurde schon in einen Hasen, einen Wolf etc. erwandelt - und Zeldas Rolle in TP war auch nicht unbedingt glücklich... hmmm... ...irgendwie sehe ich Nintendos bzw. vor allem EADs Storywriter da überfordert...
    Dazu muss man wissen, wie sowas entsteht. Es gibt keine genaue Storyline, an die sich die Programmierer halten, sondern die Story entsteht mit dem Spiel. Viele Aspekte, die in der Story wichtig sind, sind anfangs nur ins Spiel gekommen, um das Gameplay zu verbessern. Midna z.B. soll den Wolf interessanter aussehen lassen, dass sie die Namensgeberin wird, hat sich erst später ergeben. Dazu kahm noch, dass das Team, dass an TP gearbeitet hat, noch sehr jung un unerfahren (Im sinne von, dass sie noch nicht lange dabei sind) war, und noch nie ein Spiel von solchen ausmaßen etnwickelt haben. Das habe ich mal in nem Interwiew auf Zeldafans.de gelesen. Ich kann leider keinen genauen Link schicken, da dieses Miststück von Seite nie die URL verändert.

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