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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal Nachrichten von der E3 mitgebracht. Und diese hier wird wohl für viele negativ empfunden. Denn nach einem Interview mit einem Nintendo Vertreter (ich glaube es war Aonuma, bin mir aber nicht 100%ig sicher) hat sich herausgestellt, dass entgegen aller Gerüchte wahrscheinlich überhaupt kein Zelda-Nachfolger für die Wii erscheinen wirde. Begründung: Die Entwicklung eines Zelda-Spiels, Planung usw. eingeschlossen, dauert mindestens 3 Jahre. Und deswegen überlegt Nintendo, das nächste Zelda Spiel nicht doch lieber für den Wii Nachfolger zu machen. Aonuma (ja, jetzt bin ich mir wieder ganz sicher das er es war) wollte in dem Interview übrigens auch über alle seine Ideen für das nächste Zelda Spiel sprechen. Das wurde ihm aber verboten. Ich glaube von... Miyamoto. Ich kann jetzt gerade keine Quelle angeben, hab es in einem Podcast gehört. Suche aber gerade nach dem Interview.

    *einige Minuten später*

    Das hier war soweit das einzige Interview von Miyamoto und Aonuma zu E3 das ich gefunden habe. Es trägt im Titel Mario Galaxy. Aber am Anfang fand Phantom Hourglass Erwähnung. Deswegen denke ich mal wenn es irgendwo drin steht, dann hier. Hab es mir nicht ganz durchgelesen weil es sehr lang war:
    http://www.gamespot.com/news/6174737...result;title;0

    Und bitte postet irgendwelche Kommentare was ihr davon haltet. Nicht wie letztes Mal als ich fleissig wie ich nun mal bin in den Phantom Hourglass Thread gepostet habe und fast keiner was dazu gesagt hat.

  2. #2
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal Nachrichten von der E3 mitgebracht. Und diese hier wird wohl für viele negativ empfunden. Denn nach einem Interview mit einem Nintendo Vertreter (ich glaube es war Aonuma, bin mir aber nicht 100%ig sicher) hat sich herausgestellt, dass entgegen aller Gerüchte wahrscheinlich überhaupt kein Zelda-Nachfolger für die Wii erscheinen wirde. Begründung: Die Entwicklung eines Zelda-Spiels, Planung usw. eingeschlossen, dauert mindestens 3 Jahre. Und deswegen überlegt Nintendo, das nächste Zelda Spiel nicht doch lieber für den Wii Nachfolger zu machen. Aonuma (ja, jetzt bin ich mir wieder ganz sicher das er es war) wollte in dem Interview übrigens auch über alle seine Ideen für das nächste Zelda Spiel sprechen. Das wurde ihm aber verboten. Ich glaube von... Miyamoto. Ich kann jetzt gerade keine Quelle angeben, hab es in einem Podcast gehört. Suche aber gerade nach dem Interview.

    *einige Minuten später*

    Das hier war soweit das einzige Interview von Miyamoto und Aonuma zu E3 das ich gefunden habe. Es trägt im Titel Mario Galaxy. Aber am Anfang fand Phantom Hourglass Erwähnung. Deswegen denke ich mal wenn es irgendwo drin steht, dann hier. Hab es mir nicht ganz durchgelesen weil es sehr lang war:
    http://www.gamespot.com/news/6174737...result;title;0

    Und bitte postet irgendwelche Kommentare was ihr davon haltet. Nicht wie letztes Mal als ich fleissig wie ich nun mal bin in den Phantom Hourglass Thread gepostet habe und fast keiner was dazu gesagt hat.
    Naja ehrlich gesagt glaub ich da nich so richtig dran, denn in 3 Jahren is doch sicher noch kein Nachfolger der Wii auf dem Markt. Also ham se doch genug Zeit.

  3. #3
    Naja, aber vergiss nicht das auch Twilight Princess (oder war das ein andere Teil?) um etwas zwei Jahre verschoben wurde. 3 + 2 = 5. Die Lebenserwartung der Wii liegt nach Nintendo bei etwa 6 Jahren. Von daher schon denkbar. Außerdem haben es ja Aonuma und Miyamoto gesagt. Von daher müssen die sich wohl ziemlich sicher sein. Außerdem wurde eine Preissenkung für PS3 und eine neue PSP Version angekündigt die Nintendo bald ziemlich Konkurenz machen werden was ein weiterer Grund für einen Wii Nachfolger wäre. Ich selbst bin auf Grund bestimmter Spiele ja schon fast dazu geneigt auf PSP umzusteigen.

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Naja, aber vergiss nicht das auch Twilight Princess (oder war das ein andere Teil?) um etwas zwei Jahre verschoben wurde. 3 + 2 = 5. Die Lebenserwartung der Wii liegt nach Nintendo bei etwa 6 Jahren. Von daher schon denkbar. Außerdem haben es ja Aonuma und Miyamoto gesagt. Von daher müssen die sich wohl ziemlich sicher sein. Außerdem wurde eine Preissenkung für PS3 und eine neue PSP Version angekündigt die Nintendo bald ziemlich Konkurenz machen werden was ein weiterer Grund für einen Wii Nachfolger wäre. Ich selbst bin auf Grund bestimmter Spiele ja schon fast dazu geneigt auf PSP umzusteigen.
    5 Jahre? Da hast du was verwechselt. TWW ist 2003 rausgekommen, TP 2006, das waren 3 Jahre.
    TP war zwar vor TWW geplant, das Projekt wurde allerdings verworfen. (War auch gut so, die Grafik war damals noch nicht so ausgereift, aber für ein Cel Shading spiel wie TWW geradezu perfeckt)

  5. #5
    Die versuchen aber das beste Zelda aller Zeiten zu machen (wie immer eigentlich). Und die Grafik ist heutzutage auch sehr viel anspruchsvoller. Deswegen wird es wohl statt drei Jahre bestimmt 3 1/2 oder 4 Jahre dauern. Außerdem ist es schon länger her, dass Nintendo das mit den 6 Jahren Lebenserwartung gesagt hat. Vielleicht sind Sony und Microsoft denen ja mittlerweile eine so große Konkurenz, dass die sich mit dem Nachfolger besonders stark ins Zeug legen. So ählinch war es ja meines Wissens auch mit dem DS. Nintendo musst au irgendwelchen Gründen schnell was neues bringen und hat dann (auf ein hohes Risiko übrigens) den DS rausgebracht. Ich weiß nicht, sind natürlich alles nur Spekulationen, aber denkbar wäre alles. Oder vielleicht wird das neue Zelda gerade weil es das beste werden soll erst auf dem Wii Nachfolger erscheinen.

    @ Link_Soul: Woher willst du wissen, dass Nintendo nicht an zwei Titeln gleichzeitig gearbeitet hat? Es gibt ja auch eine Hand voll Zeldaspiele, an denen Capcom mitgemischt hat. Vielleicht war ja TWW eines dieser Spiele und Nintendo selbst hatte sich auf TP konzentriert?!?

  6. #6
    Ich fände es schade wenn wir auf der Wii kein richtiges Zelda erleben....bis auf dem SNES gab es immer 2 Zeldas auf einem System...wäre doch echt blöde wenn die Wii garkein eigenes Zelda bekommen würde.
    Außerdem denke ich das Nintendo ein perfektes Zelda in einem bis 2 Jahren machen könnte...
    man müsste nur endlich mehr aus seinen möglichkeiten machen.

    Aber ich muss zugeben das mir ein Zelda in HD, mit Orchester Soud, Sprachausgabe, einer God of War like presentation und einer epichen Story mehr Wasser im Mund zusammen laufen lässt als ein Fuchtelspiel für die Wii.
    Naja, aber vllt. überzeugt Nintendo mich von einem besseren.
    Aber bitte Nintendo, ein Zelda mit einer presentation wie die HdR filme (meines erachtens ein besserer Vergleich aus GoW) muss doch drinn sein.
    Wir wollen emotionen (nicht wie in Wind Waker), dramatik, liebe und eine spannende Story. Es darf auch mal ne große Schlacht geben oder wichtige Charas erwichen...ach...wunschdenken. =(
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    @ Link_Soul: Woher willst du wissen, dass Nintendo nicht an zwei Titeln gleichzeitig gearbeitet hat? Es gibt ja auch eine Hand voll Zeldaspiele, an denen Capcom mitgemischt hat. Vielleicht war ja TWW eines dieser Spiele und Nintendo selbst hatte sich auf TP konzentriert?!?
    Credits gelesen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Aber ich muss zugeben das mir ein Zelda in HD, mit Orchester Soud, Sprachausgabe, einer God of War like presentation und einer epichen Story mehr Wasser im Mund zusammen laufen lässt als ein Fuchtelspiel für die Wii.
    Naja, aber vllt. überzeugt Nintendo mich von einem besseren.
    Aber bitte Nintendo, ein Zelda mit einer presentation wie die HdR filme (meines erachtens ein besserer Vergleich aus GoW) muss doch drinn sein.
    Wir wollen emotionen (nicht wie in Wind Waker), dramatik, liebe und eine spannende Story. Es darf auch mal ne große Schlacht geben oder wichtige Charas erwichen...ach...wunschdenken. =(
    Also DAS kommt dann eh erst in der nächsten Konsolen Generation, jedenfalls bei Nintendo.

    Ansonsten kann man sich spielerisch natürlich an TP orientieren, das Kampfsystem gehört zu den besten des Genres auch wenn man es in TP nie so richtig ausnutzen musste, was das angeht lässt aber PH nichts gutes erwarten, neue Wege sind zwar schön, gut und notwendig aber man muss nicht immer 2 Schritte zurück machen um dann einen vor machen zu können.

    Äh naja Link wurde schon in einen Hasen, einen Wolf etc. erwandelt - und Zeldas Rolle in TP war auch nicht unbedingt glücklich... hmmm... ...irgendwie sehe ich Nintendos bzw. vor allem EADs Storywriter da überfordert...

  8. #8
    Storywriter? Gibt es sowas bei Nintendo?

  9. #9
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Storywriter? Gibt es sowas bei Nintendo?
    Naja, Intelligent Systems als 1st Party bzw. internes Entwicklerteam gehört per Definition zu Nintendo
    Zitat Zitat von Link Soul
    Midna z.B. soll den Wolf interessanter aussehen lassen, dass sie die Namensgeberin wird, hat sich erst später ergeben. Dazu kahm noch, dass das Team, dass an TP gearbeitet hat, noch sehr jung un unerfahren (Im sinne von, dass sie noch nicht lange dabei sind) war, und noch nie ein Spiel von solchen ausmaßen etnwickelt haben.
    Ja letzteres merkt man ja auch, für TP war es z.B. auch eine der ersten Ideen Link als Wolf darzustellen, von daher ist das kein "echtes" Storyelement. Dort hätte man aus der "Schattenwelt" viel mehr machen können, neben 2 zusätzlichen Dungeons auch einen besseren Storybezug.
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Und die Grafik ist heutzutage auch sehr viel anspruchsvoller.
    Das spräche aber eher für ein Wii Zelda wo man auf bestehende (technische) Elemente aufbauen kann... und eben so wie Nintendo seinen Weg bestreitet möglichst billig zu produzieren.

  10. #10
    OK. Hab WW noch nie gepielt. Hab einfach mal an Capcom gedacht weil MC ja den selben Link hat. Und habt ihr auf meinen Link geklickt und das Interview gelesen? Ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher das es da drin steht.

  11. #11
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    OK. Hab WW noch nie gepielt. Hab einfach mal an Capcom gedacht weil MC ja den selben Link hat. Und habt ihr auf meinen Link geklickt und das Interview gelesen? Ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher das es da drin steht.
    Nein wir ignorieren dich alle

    Und der Link aus MC wurde aus WW entnommen, nicht andersrum.

    Aber wie bei den meisten Entwicklern noch dazu Japanern ist das immer Auslegungssache in dem Teil
    Zitat Zitat
    [4:25] Aonuma has a bullet-point list of features in his head already that he wants to implement in the next Zelda. Miyamoto forbade him from letting us in on the secret, though. Rats.

    [4:26] But he says he has a child-like excitement about something new like this, and he wants to let us in on the info immediately.
    (...)
    [4:31] When asked about whether we'll see sequels to either Phantom Hourglass or Twilight Princess, he leaves the possibility open to both.

    [4:31] Q: If there's another Wii Zelda, will it have one-to-one sword control with the Wii remote? A: We haven't fleshed out all the gameplay ideas yet, but we're certainly open to possibilities.
    sieht es eher so aus als gäbe es einen auf PH basierenden Nachfolger und das nächste Konsolenprojekt ist wie du auch schlussgefolgert hast noch in weiter Ferne...

  12. #12
    Naja... immerhin reden die über "1:1 Schwertumsetzung" was ein Hinweis auf Wii sein KANN. Ich bin da mal gespannt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Äh naja Link wurde schon in einen Hasen, einen Wolf etc. erwandelt - und Zeldas Rolle in TP war auch nicht unbedingt glücklich... hmmm... ...irgendwie sehe ich Nintendos bzw. vor allem EADs Storywriter da überfordert...
    Dazu muss man wissen, wie sowas entsteht. Es gibt keine genaue Storyline, an die sich die Programmierer halten, sondern die Story entsteht mit dem Spiel. Viele Aspekte, die in der Story wichtig sind, sind anfangs nur ins Spiel gekommen, um das Gameplay zu verbessern. Midna z.B. soll den Wolf interessanter aussehen lassen, dass sie die Namensgeberin wird, hat sich erst später ergeben. Dazu kahm noch, dass das Team, dass an TP gearbeitet hat, noch sehr jung un unerfahren (Im sinne von, dass sie noch nicht lange dabei sind) war, und noch nie ein Spiel von solchen ausmaßen etnwickelt haben. Das habe ich mal in nem Interwiew auf Zeldafans.de gelesen. Ich kann leider keinen genauen Link schicken, da dieses Miststück von Seite nie die URL verändert.

  14. #14
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    @ Link_Soul: Woher willst du wissen, dass Nintendo nicht an zwei Titeln gleichzeitig gearbeitet hat? Es gibt ja auch eine Hand voll Zeldaspiele, an denen Capcom mitgemischt hat. Vielleicht war ja TWW eines dieser Spiele und Nintendo selbst hatte sich auf TP konzentriert?!?
    1. Capcom macht nur Spiele, die auf dem GBA laufen bzw. GBA grafik haben.
    2. Capcom produziert nur Spiele seiner eigenen Vaati- Reihe.
    3. Wenn Capcom bei TWW mitgemacht hätte, würde einem da sofort zu anfang ein Fettes Capcom Logo ins sichtfeld rutschen.
    4. TWW ist eindeutig ein zu großes und aufwändiges Zelda, als dass es nicht von Nintendo wäre.

    Zitat Zitat
    Credits gelesen?
    ja, das auch.

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