Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Marth: Das mit NSMB war nur ein übertrieber Vergleich. Ich weiß, dass das Spiel leicht ist.

    @ Topic: Es müssen nicht unbedingt Schwierigkeitsgrade sein. Eine einfache und trotzdem wirksame Methode ist, das Spiel leicht zu beginnen und es dann immer schwerer werden zu lassen. So können sich selbst die Spiel-Einsteiger noch auf die kommenden Level einstellen.
    Bei TP hingegen war es so: Das Spiel fing leicht an, fand dann im Wassertempel (evtl. auch Wüstentempel) seinen Höhepunkt und wurde wieder leichter. Lediglich der letzte Endgegner hatte dann noch mal das selbe Niveau wie der Wassertempel. Aber selbst für den habe ich nur einen Versuch gebraucht.
    Außerdem hat Nintendo das ganze doch in Metroid Prime doch ziemlich gut umgesetzt. Metroid Prime war der erste Ego Shooter den ich in meinem Leben gespielt habe (=Neuling). Das Spiel hatte mir als Neuling aber ziemlich gefallen. Und selbst mein Freund, welcher praktisch nur Ego Shooter spielt, hat gesagt, dass Metroid Prime schwer ist! Und ich finde nach 10 Stunden spielen kann ich mich auch nicht mehr als Neuling in dem Spiel bezeichen. Ich fand das Spiel nach diesen 10 Stunden aber immer noch schwer. Ach, warum gebe ich mir eigentlich so viel Mühe? Wenn ich so kompliziert schreibe, versteht mich doch sowieso wieder jeder falsch ( <- Weichei)...

  2. #2
    Also Mario Sunshine fand ich schwerer als Mario 64, hoffentlich gibt es in Galaxy wieder etwas ähnliches wenn auch abseits des Story-(Story in einem Mario - wo ? )pfades. TP hatte eigentlich nur lineare Rätsel. Kam man mal nicht weiter hat man was verpasst oder einen Lösungswegabschnitt übersprungen. Dazu natürlich noch Marthies "Wald vor lauter Bäumen" dass man eben nach logischen (=falschen) Lösungsansätzen sucht. Die Endgegner fand ich aber phasenweise herausfordernd, solange bis man die richtige Taktik herausgefunden hat (oder man versucht es erstmal mit liebgewonnenen Waffen wie Schwert, Bogen oder Bumerang und nicht mit der 'Dungeonwaffe'). Dann aber ging es meistens zu schnell. Mit mehr Energie für die Bosse oder häufigeren Taktikänderungen (Wüstentempel-, Schloss Hyrule -Endgegner z.B. afair) wären sicher 2/3 der Bosse OK gewesen, also auch herausfordernd. Und selbst wenn das für Wii-Gamer zu schwierig ist kann einem ja immer noch Navi/Midna/etc. helfen oder im Spiel wird mal häufiger auf die Feen hingewiesen, dass man eben ne Fee oder zwei mitnehmen sollte, die finden sich ja auch meistens vor Endgegnerräumen.

    Das einfachste wäre ja wohl auch noch ein zweiter Durchgang mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, beim ersten Durchzocken "merkt" man teilweise nicht wenn es zu einfach ist (solange es herausfordernd ist) und das ein unbeholfener Wii-Gamer in einen schweren zweiten Durchgang stolpert ist auch ausgeschlossen, wenn darauf hingewiesen wird. Und das Argument, einige spielen ihr erstes Zelda, zieht dann auch nicht mehr, weil dann, im schwierigeren Modus, wäre es ja praktisch das zweite. (P.S.: War eigentlich WW im zweiten Durchgang schwerer? Nö, oder ?)

  3. #3
    Wie? WW hatte 'nen zweiten Durchgang? Das Spiel ist gekauft! Und ich persönlich hatte bei den Endgegnern in TP immer sofot das Dungeon Item eingesezt. Ich hatte nämlich davor erst OoT durchgezockt und war das gewöhnt (mal ganz davon abgesehen das ich das Dungeon-Item standardmäßig auf B hatte und B immer der erste Knopf war den ich ausprobiert habe). Wie bereits gesagt: Metroid Prime. Man brauch sich keine Sorgen zu machen, dass ein Spiel für Einsteiger zu schwer wird, so lange man den Anfang leicht macht. Oder Super Mario 64. Das Spiel finde ich selbst heute noch total fordernd (wenn man versucht alle Sterne zu bekommen). Aber ich glaube kaum, das Nintendo das Spiel für Profi-Zocker entworfen hat. Eher im Gegenteil.

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Wie? WW hatte 'nen zweiten Durchgang? Das Spiel ist gekauft!
    Also ich weiß nur noch dass Link sein , und sonstige Änderungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern bzw. nicht mehr dem ersten oder zweiten Durchgang zuordnen, aber das sollte dir sicher jemand sagen können.
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Das Spiel finde ich selbst heute noch total fordernd (wenn man versucht alle Sterne zu bekommen). Aber ich glaube kaum, das Nintendo das Spiel für Profi-Zocker entworfen hat. Eher im Gegenteil.
    Da ist was dran. 70 - 80 "Pflicht"sterne konnte man sich aber die einfachsten raussuchen, das fand ich in Mario Sunshine teilweise schwerer, also dass man sich nicht auf "einfache" Sterne konzentrieren kann. Trotzdem waren in den 3D Marios (und auch Yoshi's Island) immer genug Herausforderungen "versteckt".

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nur noch dass Link sein , und sonstige Änderungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern bzw. nicht mehr dem ersten oder zweiten Durchgang zuordnen, aber das sollte dir sicher jemand sagen können.
    Eine weitere "tolle" Änderung wäre noch, dass

    und dass man
    .
    Das wären dann glaub ich alle Änderungen, bzw. mehr kenne ich nicht, weil ich den zweiten Durchgang nie beendet habe.

  6. #6
    Naja, man hat von Anfang an die Foto Box Deluxe.
    Das heißt, kannst von allem Figuren machen lassen. Von deiner Schwester und so, die Leute halt die du im ersten Durchgang nicht fotografieren konntest.

    Ich hab den zweiten Durchgang beendet (direkt nach dem ersten) Gott war das langweilig, weil sonst gibt es da echt gar nichts neues.

  7. #7
    Ach ja die Schriftzeichen. Eigentlich ne super Idee... aber erstenst so furchtbar interessant ist das nicht und zweitens hätte man das im ersten Durchgang machen können also theoretisch.

    Link sieht in dem Outfit aber knuffig aus ... und nicht so grün, nichts gegen grün... aber komplett grün nur die Mütze hätte er vielleicht aufbehalten sollen...

    Trotzdem ein zweiter Durchgang wär etwas was dem neuen Zelda sicher gut tun würde, mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad und am besten veränderten Dungeons so wie in Master's Quest.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Trotzdem ein zweiter Durchgang wär etwas was dem neuen Zelda sicher gut tun würde, mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad und am besten veränderten Dungeons so wie in Master's Quest.
    Wäre zwar schon viel besser als die aktuelle Situation, allerdings nicht optimal da in Master Quest auch wirklich nur die Dungeons verändert sind. Die Endgegner zum Beispiel bleiben gleich mal ganz abgesehen von der Overworld. Das wäre zwar eine nette Adition zum aktuellen Spiel, aber immer noch nicht 100% befriedigend (ich persönlich hab OoT: MQ etwa beim Schattentempel aufgehört zu spielen. So toll kann das also nicht gewesen sein).

  9. #9
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    und dass man
    .
    Das wären dann glaub ich alle Änderungen, bzw. mehr kenne ich nicht, weil ich den zweiten Durchgang nie beendet habe.
    Oh, das ist mir neu. Jetzt weiß ich auch, auf welcher Grundlage die Tabelle basiert, womit man die Hylia-Sprache übersetzen kann (dort von Hylia zu Hiragana... oder war das Katagana?).
    Die Tabelle müsste noch irgendwo in diesen Forum herumschwirren...

    Geändert von Pantoffelninja (21.05.2007 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •