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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo RPG Hacker

    Ist eigentlich egal worum es geht, Zitat des Threaderstellers "Hier können wir ja auch mal ein wenig spekulieren und uns nicht nur an die Fakten halten!"

    Zusammenhang naja... vielleicht weil Zelda: Wii Princess von allen Zeldas etwas haben könnte oder bzw. TP soll ja das letzte seiner Art gewesen sein oder so . Ich hoffe jedenfalls dass wenn überhaupt "The Next Zelda" sich an Link's Awakening und Ocarina of Time orientiert, ein paar mehr RPG Elemente beinhaltet (aber nicht so wie in Zelda 2 ) und von der Atmosphäre gleichzeitig lustig aber auch erwachsen und ein bisschen düsterer wird (aber nicht so lächerlich wie die Schattenwelt in TP ). udn aus TP übernommen werden sollte das Konzept offener Dungeons (auch wenn das da nicht so perfekt umgesetzt wurde), dass vielleicht mal Gegner und ein Endgegner in einem Dorf oder so warten ähnlich den Ausflügen als Wolf Link in 2 oder 3 Dörfchen.

  2. #2
    Gefällt mir die Idee mit den Bossen in Dörfern etc. Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen. RPGs mit Kämpfen in Echtzeit gehören zu meinen Favoriten. Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss. Das würde ich schon gerne mal in einem Zelda Spiel sehen. Zumindest mal testweise um zu sehen wie das ankommt.

  3. #3
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Gefällt mir die Idee mit den Bossen in Dörfern etc. Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen. RPGs mit Kämpfen in Echtzeit gehören zu meinen Favoriten. Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss. Das würde ich schon gerne mal in einem Zelda Spiel sehen. Zumindest mal testweise um zu sehen wie das ankommt.
    Spiel Zelda II.

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen.
    Nintendo macht keine RPGs :/
    Zitat Zitat von Marth
    Spiel Zelda II.
    Naja aber Zelda I ist ja aus heutiger Sicht auch nicht soo toll...

    Zitat Zitat
    Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss.
    Hmmm jein, da Zelda immer noch ein Action-Adventure sein soll würde ich schon einen Standard "Level" beibehalten wo man sich dann z.B. spezialisieren kann und in Schwertkampf, Rüstungen oder (:creepy Magie investieren kann und somit nicht Link direkt levelt damit der Schwierigkeitsgard bei allen Spielern gleich ist (worauf ja Nintendo wert legen wird). Was dann bei den Endgegnern unbedingt dazu muss ist dass unterschiedliche Taktiken (damit meine ich nicht so Sachen wie Kescher oder Angel .__. ) zum Erfolg führen kann und man sich so eine Taktik raussuchen kann die zu der verwendeten Skillung von Link passt. Aber Sterben weil man zu schwach ist oder den Endgegner besiegen weil man nach 3 Stunden Training einen Über Link steuert, nö... (das nervt ja in RPGs schon teilweise weil man nie genau weiß wie stark man sein "sollte")

    Geändert von Rina (16.04.2007 um 16:45 Uhr)

  5. #5
    Bin ich eigentlich der einzige, dem das Future-Konzept (welches ja anscheinend ein Aprilscherz war) gefallen hätte, wenn man sich damit mal auseinandersetzt? Ich meine, daraus hätte man sicher was tolliges gestalten können, während man gleichzeitig die alten Elemente (Dungeons ua.) beibehält. Eventuell sollte man eben einige übertriebene Dinge weglassen.

  6. #6
    Levelsteigerung durch kämpfen? Würde ich nur dann sinnvoll finden, wenn die Gegner(normale und auch Bossgegner) sich deiner Stärke anpassen würden, was aber wieder dazu führen könnte, das du stirbst, weil du deine Fertigkeitspunkte auf die falschen Fertigkeiten gesetzt haben.
    Was ich da besser finden würde ist es, wenn man für erledigte Quests o.ä. Fertigkeitspunkte erhalten würde, die man auf die Fertigkeiten verteilen könnte. Eine Idee währe da auch kleine Minidungeons einzufügen(die man erst in Verlauf des Spieles betreten kann), in denen man dann durch das besiegen eines Bossgegners Fertigkeitspunkte erhalten kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    was aber wieder dazu führen könnte, das du stirbst, weil du deine Fertigkeitspunkte auf die falschen Fertigkeiten gesetzt haben.
    Wie sterben wenn man wie bisher höchstens ein <3 verliert ? Wie gesagt ich dachte dass man Herzen beibehält und z.B. die normalen Rüstungen 100 Verteidigungspunkte geben (die man im Spiel aber natürlich nicht sieht) und man dann durch skillen vielleicht höchstens 5-10 % Bonus oder Element Wasser/Feuer etc. dazu bekommt. Nichts was Zelda Fans irritieren würde und trotzdem eine schöne Aufgabe Link während langweiliger Standardkämpfe gezielt zu skillen.

    Deine Idee das abseits des regulären Spielveraufs bzw. in Quests zu tun ist natürlich auch keine schlechte Idee... (dazu müsste es aber mehr Quests und Minidungeons geben )



    Zu dem Thema Zelda & Sci-Fi: Naja dazu hab ich ja schon was geschrieben aber was imo denkbar wäre ist auch dass das Setting sich an z.B. dem 21. Jahrhundert der Erde orientiert, nicht realistisch aber eben doch eine Mischung aus altertümlichen Dörfern und Hi-Tech Städten mit schwebenden Zügen und mechanischen Haustieren (iDog, mach Platz !)... aber dass das Masterschwert plötzlich ein Raumschiff mit superstarken Waffen ist - das wäre doch zuviel des guten . Aber hey Arwings in Zelda - das ist ja nicht soo neu

  8. #8
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Spiel Zelda II.
    So sehr RPG dann auch wieder nicht. Außerdem soll es ja in 3D sein.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nintendo macht keine RPGs :/
    Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs! Vielleicht nur nicht so häufig wie andere Spiele (außerdem ist das bereits oben genannte Zelda 2 nicht zu ignorieren, auch ein RPG! Bloß mit actionreichen Kämpfen.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmmm jein, da Zelda immer noch ein Action-Adventure sein soll würde ich schon einen Standard "Level" beibehalten wo man sich dann z.B. spezialisieren kann und in Schwertkampf, Rüstungen oder (:creepy Magie investieren kann und somit nicht Link direkt levelt damit der Schwierigkeitsgard bei allen Spielern gleich ist (worauf ja Nintendo wert legen wird). Was dann bei den Endgegnern unbedingt dazu muss ist dass unterschiedliche Taktiken (damit meine ich nicht so Sachen wie Kescher oder Angel .__. ) zum Erfolg führen kann und man sich so eine Taktik raussuchen kann die zu der verwendeten Skillung von Link passt. Aber Sterben weil man zu schwach ist oder den Endgegner besiegen weil man nach 3 Stunden Training einen Über Link steuert, nö... (das nervt ja in RPGs schon teilweise weil man nie genau weiß wie stark man sein "sollte")
    Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt? Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
    Und wie genau meinst du das mit der Skillung? Link soll nicht stärker werden, aber seine Magie + Waffen? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Levelsteigerung durch kämpfen? Würde ich nur dann sinnvoll finden, wenn die Gegner(normale und auch Bossgegner) sich deiner Stärke anpassen würden, was aber wieder dazu führen könnte, das du stirbst, weil du deine Fertigkeitspunkte auf die falschen Fertigkeiten gesetzt haben.
    Was ich da besser finden würde ist es, wenn man für erledigte Quests o.ä. Fertigkeitspunkte erhalten würde, die man auf die Fertigkeiten verteilen könnte. Eine Idee währe da auch kleine Minidungeons einzufügen(die man erst in Verlauf des Spieles betreten kann), in denen man dann durch das besiegen eines Bossgegners Fertigkeitspunkte erhalten kann.
    Von Fertigkeitspunkten habe ich nie geredet, nur von Levels! Das sind zweierlei Dinge. In so fern könnten die Gegner dich auch nicht wegen falcher Verteilung besiegen.
    Nebenquests, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind, finde ich sind eine gute Idee. Aber hier würde ich trotzdem Level als Vorraussetzung vorschlagen (sobald du Level XY erreicht hast kannst du Quest XY akzeptieren).

  9. #9
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    So sehr RPG dann auch wieder nicht. Außerdem soll es ja in 3D sein.


    Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs! Vielleicht nur nicht so häufig wie andere Spiele (außerdem ist das bereits oben genannte Zelda 2 nicht zu ignorieren, auch ein RPG! Bloß mit actionreichen Kämpfen.


    Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt? Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
    Und wie genau meinst du das mit der Skillung? Link soll nicht stärker werden, aber seine Magie + Waffen? Oder habe ich das falsch verstanden?



    Von Fertigkeitspunkten habe ich nie geredet, nur von Levels! Das sind zweierlei Dinge. In so fern könnten die Gegner dich auch nicht wegen falcher Verteilung besiegen.
    Nebenquests, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind, finde ich sind eine gute Idee. Aber hier würde ich trotzdem Level als Vorraussetzung vorschlagen (sobald du Level XY erreicht hast kannst du Quest XY akzeptieren).
    Ne, Zelda las RPG find ich laaam. Kannst du ja gleich Gothic oder TES spielen. Zelda ist doch so wie es ist gut genug, wieso versuchen es zu einem RPG zu machen? Da wird das spiel nur unnötig komplitziert und man verliert irgendwann den spass daran weil man leider erst level 33 ist und mann 45 sein muss um weiter spielen zu können. Ne Zelda als Action/Adventure ist super

  10. #10
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ach nicht? Super Mario RPG? Mario und Luigi Superstar Saga? Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit? Paper Mario? Also ich gebe zu, bei den meißten davon haben die mit anderen zusammegearbeitet. Aber dennoch! Nintendo MACHT RPGs!
    Square, Alpha Dream, Intelligent Systems. Aber zugegeben Intelligent Systems sind eine Nintendo 1st Party, Alpha Dream eine 2nd Party.

    Bla bla bla aber du wusstest doch was ich meinte, es geht um ein Zelda unter der Leitung von Aonuma und Miyamoto und wem sonst noch, die alle keine oder kaum Erfahrung mit RPGs haben und die nachweislich kein Interesse an guten oder komplexeren Stories haben. Und an Kämpfen bzw. gezieltem Skillen auch nicht (wobei die letzten 2 Konsolen Zeldas imo das Kampfsystem gezielt im Detail verbessert wurden).
    Zitat Zitat
    Was soll denn das heißen? Hast du jemals ein RPG gespielt?
    Nein. Was isn das ?
    Zitat Zitat
    Mich zumindest hat es noch nie genervt dass ich zu stark oder zu schwach war. War ich zu schwach, hab ich trainiert. War ich zu stark, passte ich mich mit der Zeit automatisch an die Gegner an.
    Ja, eben...?

    Das es nicht "nervt" ist natürlich der Idealfall der bei guten RPGs die meiste Zeit eintritt oder wo man eben relativ schnell leveln nachholen kann (zum Beispiel ein Endgegner bringt ja das vielfache eines normalen Gegners). Wenn man sich jetzt aber ewig über die Ebenen Hyrules bummelt und normale Gegner besiegt hätte man durch viel "leveln" einen Riesenvorteil bei Gegnern gegenüber denjenigen die möglichst schnell den nächsten Dungeon aufsuchen, sei es durch auf einem Pferd reiten, Warpen oder sonst was. Und so würde die Balance zerstört werden was sich zwar wie du richtig sagst irgendwann ausgleicht, in einem Spiel mit Echtzeitkampfsystem aber erst mal "nervig" ist.
    Zitat Zitat
    Und wie genau meinst du das mit der Skillung? Link soll nicht stärker werden, aber seine Magie + Waffen? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Genau. Wenn man von 2 auf 4 Herzen maximal kommt ist man ja nicht doppelt so stark. Und eine stärkere Rüstung konnte man bisher auch nur schwer verpassen (ähh...). Man muss also schon wenn man sich für Aufleveln etc. gar nicht interessiert ein Schwert in die Hand nehmen können und eine Chance gegen alle Gegner haben. Auch wenn dadurch der Schwierigkeitsgrad wieder in den Keller rutscht, aber anders kann ich mir das in einem Zelda zur Zeit nicht vorstellen.

    Und das mit den Waffen, da muss ich mal wieder ein Beispiel bemühen, sorry . Nehmen wir mal den Magischen Windbumerang aus TP, den braucht man ja später eigentlich nur temporär um z.B. Schalter zu bedienen. Wenn man jetzt aber Skillpunkte oder etwas ähnliches verteilen könnte und man z.B. nur das Element des Bumerangs und dessen Stärke ändern könnte hätte man doch u.U. wieder eine nützliche Waffe.

    Realistisch, auf ein Zelda angewandt, findet man aber eher einen magischen Kristall, kann den in eine von ~10 Waffen einsetzen und am Ende hat man sowieso 10 Kristalle. Aber so ähnlich stell ich mir das vor.

  11. #11
    @RPG Hacker
    Du hast Pokemon vergessen.
    Hm und Golden Sun war doch auch von Nintendo oder ?(Mit Unterstützung)

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hm und Golden Sun war doch auch von Nintendo oder ?(Mit Unterstützung)
    Eher von Camelot mit Unterstützung von Nintendo und nicht umgekehrt. (GS 1 fand ich nebenbei gesagt extrem scheiße, was im krassen gegensatz zum Hammergeilen GS2 steht )

  13. #13
    Pokemon - Game Freak (nicht zu verwechseln mit Game Freax )

    Also ich wollte noch dazu sagen, wenn Zelda von Intelligent Systems entwickelt werden würde und die freiere Hand dafür haben (siehe teilweise Paper Mario dass ja nicht zuu unmarioig werden sollte) dann würde ich mich natürlich riesig darüber freuen wenn man ein oder zwei kreative Köpfe von Nintendo-Nintendo (also EAD etc.) dazu nimmt (und natürlich das Action-Adventure Konzept nicht komplett über den Haufen wirft). Das wäre mal frischer Wind - den aber auch das bewährte Zelda Team bekanntlich einbringen will.

  14. #14
    Mir würde eine Erweiterung des Kampfsystems oder von Links Moves schon reichen. Allein wenn man Link die gleichen Möglichkeiten gäbe wie dem Prinzen aus Prince of Persia, also Wände hochlaufen und der ganze Kram, könnte man damit wieder neue Rätsel, Items, etc sich ausdenken.

    Durch solche Kleinigkeiten könnte man die Serie weiterentwickeln.

  15. #15
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Mir würde eine Erweiterung des Kampfsystems oder von Links Moves schon reichen. Allein wenn man Link die gleichen Möglichkeiten gäbe wie dem Prinzen aus Prince of Persia, also Wände hochlaufen und der ganze Kram, könnte man damit wieder neue Rätsel, Items, etc sich ausdenken.

    Durch solche Kleinigkeiten könnte man die Serie weiterentwickeln.
    Macht sinn, ich meine wenn die Gegner genauso stark sind.
    Das würde dann voll die Kombinationen ermöglichen.
    Ne...aber ansonsten ist die Idee wirklich recht gut.^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Pokemon - Game Freak (nicht zu verwechseln mit Game Freax )
    Genau! Und Game Freak ist von Nintendo (oder wie auch immer man das auf deutsch sagt). Bis vor einiger Zeit wusste ich das selber nicht. Das hab ich durch meine Mitgliederschaft auf der Nintendo-Website erfahren. Wenn du ein Pokemon-Spiel startest steht da aber auch immer Nintendo (XXXX-XXXX Nintendo (R)).

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Square...
    Stööhn... Ist mir jetzt zu kompliziert auf alles 'ne Antwort zu geben. Teilweise stimme ich mit dir überein, teilweise nicht. Das reicht erst mal als Antwort

  17. #17
    Mir würde eine "Verkehrs-System" gut gefallen. Man reitet z.B. mit Epona über die Steppe und plötzlich sieht man den Milchverkäufer auf seiner täglichen Auslieferung (mit Pferd und Kutsche) obwohl man ihn mittags erst an seinem Stand gesehen hat. So halbwegs MM mäßig.
    €DIT: Hab KA ob das schonmal hier vorkam, bin zu faul mir den Thread durchzulesen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Tri-Force Beitrag anzeigen
    Mir würde eine "Verkehrs-System" gut gefallen. Man reitet z.B. mit Epona über die Steppe und plötzlich sieht man den Milchverkäufer auf seiner täglichen Auslieferung (mit Pferd und Kutsche) obwohl man ihn mittags erst an seinem Stand gesehen hat. So halbwegs MM mäßig.
    €DIT: Hab KA ob das schonmal hier vorkam, bin zu faul mir den Thread durchzulesen.
    Ähm bei TP bin ich mir sicher dass ich sowas zunächst erwartet habe Bei Next Zelda keine Ahnung. Aber JA du hast absolut recht sowas MUSS rein, ein echtes 24h System mit "echten" NPCs, und wie schwierig (einfach!) wäre das z.B. in einer kleinen, "toten" (=unlebendig wirkenden) Stadt wie Ordon (hiess das erste TP so?) gewesen???

  19. #19
    Erstmal hi an alle, ich war ja ewig nimma da! Grund: World of Warcraft fi*** seit kurzem mein Leben!

    @Rina: Jo, hieß Ordon, das Dörfl!

    Also da ich wie eben gesagt lang nich mehr im Forum war, kenn ich mich nimma so gut aus! Will mir jez ach nich alle langen Beiträge oben durchlesen! Also ich wäre eben auch dafür, dass um x Uhr Person y an Ort z is! xD Wie in MM halt!

  20. #20
    Zitat Zitat von Wolf-Link Beitrag anzeigen
    Wie in MM halt!
    Oder Animal Crossing

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