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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich.
    Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
    Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
    Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:

    -Die Story:
    In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
    Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
    Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.

    Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.

    Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
    Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.

    Und jetzt kommen die Dungeons.
    In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
    Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).

    Ja, dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.

    -Die Schattenwelt:
    Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!

    -Der Schattenspiegel:
    Der sieht zwar in beiden anders aus, aber das ist im Prinzip dasselbe.

    -Das Masterschwert:
    Ist in beiden Teilen im Wald.

    -Items & Gegner:
    Man hat wieder eine Lampe!!
    Es gibt wieder Ratten!!
    Und den Gegner mit Morgenstern!!
    Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!

    Das reicht glaub ich erstmal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:
    Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Die Story:
    In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
    Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
    Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
    Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
    Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
    Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
    Siehe Story.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen die Dungeons.
    In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
    Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
    Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
    Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
    Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
    Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Die Schattenwelt:
    Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
    Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.


    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Das Masterschwert:
    Ist in beiden Teilen im Wald.
    Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    -Items & Gegner:
    Man hat wieder eine Lampe!!
    Es gibt wieder Ratten!!
    Und den Gegner mit Morgenstern!!
    Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
    Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
    Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
    Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
    Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )

    Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.

  3. #3
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.
    OK, Kinder, und jetzt einigen wir uns darauf, dass das Gameplay wie OoT und die Story wie AlttP ist. Zufrieden? (Zumal da Agument "Die Story steht im Hintergrund" ja sowas von garkeinen Wert hat)

  4. #4
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    OK, Kinder, und jetzt einigen wir uns darauf, dass das Gameplay wie OoT und die Story wie AlttP ist. Zufrieden? (Zumal da Agument "Die Story steht im Hintergrund" ja sowas von garkeinen Wert hat)
    Nein.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
    Nein, die Story ist wichtig.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
    In ALttP auch.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
    Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
    Doch, das Schloss ist in der Schattenwelt.
    Ausserdem sind nur Wald- und Wüstentempel gleich in OoT und TP.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
    Aber in OoT gibt es überhaupt keine Schattenwelt, also.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
    Dann ist es auch egal, ob Kakariko am Todesberg ist.

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
    Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
    Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
    Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
    Na und?

  5. #5
    Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.

    Es ist und bleibt Ansichtssache.

    Außerdem konterst du zum Teil Argumente die auf deinen Basieren, was so viel heißt du siehst deine eigenen Argumente als Unwichtig an.
    Aber da es halt wirklich auf den Blickwinkel des Betrachtes ankommt setze ich meine Unterschrift unter Link0s Post und hoffe das wir zum Thema zurück kommen können.

    Aber eines würde ich von dir gerne hören...wenn das Schloss in der Schattenwelt ist...wieso kann man dann als Link rein?

    Geändert von Marth (04.04.2007 um 13:40 Uhr)

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