Rate mal warum die Zelda Reihe seit geraume Zeit kaum noch Weiterentwicklungen macht? Die crybabies von Fanboys wünschen sich immer wieder einen OOT Klon. Damn... Ich wünsche mir lieber sowas ähnliches wie ein 2. Majora's Mask.
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Da hast du wohl recht...leider.
Es stellt sich halt für Nintendo die Frage ob ihre Fans bei jeder veränderung mitziehen werden.
Allerdings könnte Nintendo durch den Erfolg von Wii schon zu veränderungen ermuntert worden sein.
Wie auch immer, das nächste Zelda wird sicherlich anders, das hat uns Miyamoto schließlich schon vor langer Zeit angekündigt.
Ich hoffe die Story wird dann auch mal wieder etwas finsterer (Majoras Mask war da schon gut) und das Spiel selber etwas schwerer.
Wenn Nintendo angst hat das es für viele zu schwer werden könnte sollen sie halt verschiedene Schwirigkeitsgrade einbauen (auf die Kämpfe bezogen), das wäre jawohl kein Thema.
Rate mal warum die Zelda Reihe seit geraume Zeit kaum noch Weiterentwicklungen macht? Die crybabies von Fanboys wünschen sich immer wieder einen OOT Klon. Damn... Ich wünsche mir lieber sowas ähnliches wie ein 2. Majora's Mask.
@ a complete new & different Zelda:
Future Zelda + God of War Präsentation + Devil May Cry Battle System und Schwierigkeitsgrad + Silent Hill "härtester Schwierigkeitsgrad" oder Alundra - Rätselniveau + some Innovation = Zelda Fanboys am cry.
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Boah bist du cool, du mischst einfach englische mit deutschen Wörten, Aboh!
Da hast du wohl recht...leider.
Es stellt sich halt für Nintendo die Frage ob ihre Fans bei jeder veränderung mitziehen werden.
Allerdings könnte Nintendo durch den Erfolg von Wii schon zu veränderungen ermuntert worden sein.
Wie auch immer, das nächste Zelda wird sicherlich anders, das hat uns Miyamoto schließlich schon vor langer Zeit angekündigt.
Ich hoffe die Story wird dann auch mal wieder etwas finsterer (Majoras Mask war da schon gut) und das Spiel selber etwas schwerer.
Wenn Nintendo angst hat das es für viele zu schwer werden könnte sollen sie halt verschiedene Schwirigkeitsgrade einbauen (auf die Kämpfe bezogen), das wäre jawohl kein Thema.
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Verschiedene Schwierigkeitsgrade ist das Stichwort, hab ich auch schonmal hier erwähnt. Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung mit der man Anfänger, fortgeschrittene, Profis und Videospielgötter gleichermaßen zufrieden stellen kann.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Boah bist du cool, du mischst einfach englische mit deutschen Wörten, Aboh!
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Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...
Na ja, aber in einem hast du Recht, cool bin ich definitiv.
Ich hoffe die Story wird dann auch mal wieder etwas finsterer (Majoras Mask war da schon gut) und das Spiel selber etwas schwerer.
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Majoras Mask war nicht finster sondern... skuril. Das hat mir bei de dem Zelda auch gefallen, diese Skurile Atmosphäre. Da bin ich bei TP auch wieder entteuscht worden, das Spiel hatte sowas von garkeine durchgehene Atmosphäre, da war sogar OoT dunkler (Obwohl TP ja ein dunkleres Zelda werden sollte) und TWW hatte diese Heile-Welt Stimmung, die einen krassen Kontrast zur Story darstellte, einfach klasse.
Zitat
Wenn Nintendo angst hat das es für viele zu schwer werden könnte sollen sie halt verschiedene Schwirigkeitsgrade einbauen (auf die Kämpfe bezogen), das wäre jawohl kein Thema.
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Naja, ich mag Schwierigkeitsgrade nciht, da ich eine Art One-time-player bin. Ich Spiele das spiel nur öfter durch, wenn mein alter Spielstand gelöscht wurde. (Das ist mir bei WW immerhin 2 mal passiert , und bei OoT auch nicht wenig)
Zitat
Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...
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Schon wieder ein veralteter Chatausdruck, den ich nicht kenne o_O
Naja, ich mag Schwierigkeitsgrade nciht, da ich eine Art One-time-player bin.
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Ds stimmt vor allem weiß man bei der Schwierigkeitswahl nie was einen genau erwartet... sind die Gegner auf Hard unfair, oder auf leicht null Herausforderung? Ich denke aber ein zweiter Durchgang unter erschwerten Bedingungen wäre gut (und ist ja auch an sich nichts wahnsinniges ungewöhnliches).
Zitat von Link0
Von mir aus kann Nintendo ja ein Zelda ähnliches Spiel in der Zukunft machen (Mit Starfox Adventures haben sies zumindest mal versucht), aber The Legend of Zelda ist eine Vergangenheitssaga, die im Mittelalter spielt.
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>.<
Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
Schon wieder ein veralteter Chatausdruck, den ich nicht kenne o_O
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Aboh is eher ein Begriff aus dem Asideutsch, welcher gerne von diversen türkischen Mitbürgern benutzt wurde, aber ehrlich gesagt, hab ich den auch seit 10 Jahren nicht mehr gehört.^^ Könnte vielleicht mit "Mach das nicht noch einmal, sonst gibs was aufs Fressbrett." übersetzt werden.
Aboh is eher ein Begriff aus dem Asideutsch, welcher gerne von diversen türkischen Mitbürgern benutzt wurde, aber ehrlich gesagt, hab ich den auch seit 10 Jahren nicht mehr gehört.^^ Könnte vielleicht mit "Mach das nicht noch einmal, sonst gibs was aufs Fressbrett." übersetzt werden.
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Wow, wie haben sich dann früher die Gespräche angehört?
"Na alter, wie gehts?"
"Aboh!"
"Schon gut, ich geh ja schon."
Zitat
Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
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Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
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Wie sollte ein neus Zelda mit Neurungen denn deiner Meinung nach aussehen?
Ich wüsste nicht wieso in der Zukunft keine Zelda Atmo aufkommen sollte.
Solange es genug Stellen gibt die die Zeldaserie auszeichnet und kennzeichnet ist es ein Zelda.
Und da es sehr viele dieser Merkmale gibt kann man die meisten auch in der Zukunft unterbringen.
Was spricht Beispielsweise gegen ein Masterschwert in der Zukunft?
Verschiedene Schwierigkeitsgrade ist das Stichwort, hab ich auch schonmal hier erwähnt. Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung mit der man Anfänger, fortgeschrittene, Profis und Videospielgötter gleichermaßen zufrieden stellen kann.
Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...
Na ja, aber in einem hast du Recht, cool bin ich definitiv.
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Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.
Zitat von Liferipper
Übrigens ist "cool" auch ein englisches Wort.
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Ich weiss.
Zitat von Liferipper
Kennst du Waku?
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Nein.
Zitat
Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
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Oder alles Gemischt, zum Beispiel ein 1000m Hochhaus, und daneben eine kleine Hütte oder so, wäre aber dann irgendwie nicht so gut.
Also entweder ganz in der Zukunft, oder garnicht.
Oder alles Gemischt, zum Beispiel ein 1000m Hochhaus, und daneben eine kleine Hütte oder so, wäre aber dann irgendwie nicht so gut.
Also entweder ganz in der Zukunft, oder garnicht.
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Final Fantasy zeigt doch das eine verbindung möglich ist.
Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
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1. + 3. Ich hab aber mehr von Sci Fi + Mittelalter geredet. Obi Wan Kenobi landet ja auch nicht auf dem Todesstern
Deswegen hab ich die 2 "Welten" ja auch in 2 "Religionen" geteilt. Zelda komplett ohne Wälder, Seen und kleine verschlafene Dörfer ist kein Zelda mehr, da stimme ich dir zu. Besser als in TP wo man völlig zusamenhanglos (storytechnisch) in der oder im landet, da kann Nintendo auch Sci Fi Inhalte nicht blöder inszenieren...
Ausserdem weiß ich nicht wie sich Zelda weiterentwickeln soll wenn das Setting ewig OoT / TP bleibt (mich stört's nicht aber...). Abgesehen von einem verrückten Setting wie in Link's Awakening oder Majora's Mask.
Final Fantasy zeigt doch das eine verbindung möglich ist.
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Das is dann Cyber- bzw. Steampunk und passt so ganz und gar nicht zu Zelda. Wobei es defintiv interessant wäre, Link den Bogen mal ausnahmsweise in seinem Arm tragen zu lassen und den Schild durch eine Dermalpanzerung ersetzen zu lassen.
Ist dann aber ein anderes Feeling.
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
- Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
- Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.
Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.
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Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...
Zitat von La Cipolla
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
- Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
- Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.
Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.
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Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.
Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.
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Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nintendo sich so sehr von den Fans beeinflussen lässt. Einen OoT-"Klon" zu machen lag meiner Meinung nach bestimmt schon von Anfang an in deren Interesse was ja auch nicht verwunderlich wäre da OoT bis dahin (und auch heute noch) der beste Zelda-Titel war. Außerdem finde ich das OoT und Twilight Princess eigentlich ganz verschieden sind. Nagut, sie haben schon viele Punkte gemeinsam, aber Twilight Princess ist auf keinsten ein "Klon" von OoT.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nintendo sich so sehr von den Fans beeinflussen lässt. Einen OoT-"Klon" zu machen lag meiner Meinung nach bestimmt schon von Anfang an in deren Interesse was ja auch nicht verwunderlich wäre da OoT bis dahin (und auch heute noch) der beste Zelda-Titel war. Außerdem finde ich das OoT und Twilight Princess eigentlich ganz verschieden sind. Nagut, sie haben schon viele Punkte gemeinsam, aber Twilight Princess ist auf keinsten ein "Klon" von OoT.
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Auch Nintendo geht es letztenendlich nur um Geld und das kriegen sie halt vorallem durch ihre Fans.
Und TP war wirklich ein OoT Klon...mehr als jedes Zelda zuvor.
Wobei es defintiv interessant wäre, Link den Bogen mal ausnahmsweise in seinem Arm tragen zu lassen und den Schild durch eine Dermalpanzerung ersetzen zu lassen.
1. + 3. Ich hab aber mehr von Sci Fi + Mittelalter geredet. Obi Wan Kenobi landet ja auch nicht auf dem Todesstern
Deswegen hab ich die 2 "Welten" ja auch in 2 "Religionen" geteilt. Zelda komplett ohne Wälder, Seen und kleine verschlafene Dörfer ist kein Zelda mehr, da stimme ich dir zu. Besser als in TP wo man völlig zusamenhanglos (storytechnisch) in der oder im landet, da kann Nintendo auch Sci Fi Inhalte nicht blöder inszenieren...
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Zitat von La Cipolla
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
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Ja, das erste gab es ja schon in OoT, da sterben die alle unterschiedlich, zum Beispiel manche verbrennen, manche liegen noch da rum und so, aber seit WW
explodieren die alle
Zitat von Master
Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...
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Das nervt aber!
Zitat von Marth
Auch Nintendo geht es letztenendlich nur um Geld und das kriegen sie halt vorallem durch ihre Fans.
Und TP war wirklich ein OoT Klon...mehr als jedes Zelda zuvor.
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TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
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Nein nicht wirklich.
Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.