Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

Also ich werde dich nicht lynchen ("Lynchen"? WTF...???). Das traurigste an TP ist, dass ich mir voll die Hoffnung gemacht habe, dass es schwer sein würde es nur mit drei Herzen durchzuspielen. In dem Glauben wurde ich heftigst enttäuscht. Ich bin nur einmal gestorben. Und das war noch nicht einmals in einem Dungeon. Ansonsten, wie ihr gesagt habt: Bis zum Wüstentempel, Wüstentempel noch hart an der Grenze (und das auch nur wegen des Funs). Und selbst DAS nur beim ersten Durchgang. Der Wassertempel, welchen ich beim ersten Durchgang als schwersten empfunden habe, war beim zweiten Durchgang einfach nur stinklangweilig. Da zocke ich lieber New Super Mario Brothers drei mal in Folge durch.

Und was ich auch schade finde (das weicht jetzt etwas vom Thema ab): Ich hatte mich sehr auf das kommende Super Paper Mario gefreut. Aber heute habe ich im Fernsehen eine Preview gesehen (US-Version) und musste leider erfahren, dass auch das wieder mal ein Nintendo-Spiel ist, welches viel zu leicht geworden ist. Das war übrigens auch am Anfang für die GC geplant. So eine Enttäuschung. Damit verbleiben Metroid Prime 1 & 2 für mich als die schwersten Spiele von Nintendo und ich halte jetzt den Mund und gehe heulen ...

New Super Mario Bros. ist doch noch leichter als TP. o.o
    Ne, ich denke schon das TP ein hammer Spiel war und ich bin gerade auch beim 4. durchgang...außerdem heißt ein schweres Zelda für mich nicht umbedingt das ich oft Gameover gehen muss, das finde ich nämlich nervig, sondern eher das es schwere Rätsel gibt an denen man richtig schön knobeln muss.
    Davon hatte TP aber eigentlich nichts...
    Die wenigen male wo ich überlegen musste waren dadurch bedingt das ich teilweise den Wald vor leuter Bäumen nicht gesehen habe.
    Hoffen wir das nächste Zelda hat wieder richtige Nüsse....

Das hoffe ich auch. Und vielleicht sollte Nintendo einfach mal auch auf frühere Zeldateile erinnern. Bei ALttP fand ich die Bösse immer noch als eine der Besten. Gut, auf 2D-Ebene ist es vielleicht etwas einfacher, herausforderne Bösse zu machen, aber Nintendo ist ja nicht irgendeine Firma. Wie ich schon oft gesagt habe hier, fand ich die Bösse viel zu einfach bei TP. Zwar schön in Szene gesetzt, aber zu simpel.

@Marth: Es gab bei mir nur eine Stelle, wo ich verzweifelt hatte, und das war in der einen Himmelsstadt ziemlich am Anfang (der Raum mit den 3 Turbinen links von den zentralen Raum [rechts in der GC-Version]), hatte da nie den Kristallschalter da gesehen XD

Zitat Zitat
    Gut, auf 2D-Ebene ist es vielleicht etwas einfacher, herausforderne Bösse zu machen, aber Nintendo ist ja nicht irgendeine Firma.
    Das hat nichts mit Unfähigkeit seitens Nintendo zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass man die Gelegenheitsspieler nicht abschrecken will. Dass die Hardcore-Spieler dabei in die Röhre schauen, ist eben Schicksal...
    Wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad von Spielen mit jeder Konsolengeneration sinkt.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad von Spielen mit jeder Konsolengeneration sinkt.
    Die Theorie hatte ich auch mal im Kopf gehabt. Die einfachste Lösung wäre es, einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einzubauen. Einfach wäre dann für die Neulinge und Normal bzw. Schwierig für die First-Generation-Zeldaner (NES; SNES).
    Und ich finde, schwierige Spiele sind nicht abschreckend, solange die Story gut ist und/oder das Spiel gut gemacht worden ist. Kennt wer Battletoads: Battlemaniacs auf den SNES? Ich fand und finde die Stages mit der Schlange und den "Wettlauf" auf der Schiene bis heute noch herausfordernd, aber das Spiel war für mich ziemlich witzig gemacht, das hatte mich nicht abgeschreckt, ich wollte unbedingt das Schaffen.
    Wo Herausforderungen sind, will man sie auch packen. Das ist zumindest bei mir so.

@ Marth: Das mit NSMB war nur ein übertrieber Vergleich. Ich weiß, dass das Spiel leicht ist.

@ Topic: Es müssen nicht unbedingt Schwierigkeitsgrade sein. Eine einfache und trotzdem wirksame Methode ist, das Spiel leicht zu beginnen und es dann immer schwerer werden zu lassen. So können sich selbst die Spiel-Einsteiger noch auf die kommenden Level einstellen.
    Bei TP hingegen war es so: Das Spiel fing leicht an, fand dann im Wassertempel (evtl. auch Wüstentempel) seinen Höhepunkt und wurde wieder leichter. Lediglich der letzte Endgegner hatte dann noch mal das selbe Niveau wie der Wassertempel. Aber selbst für den habe ich nur einen Versuch gebraucht.
    Außerdem hat Nintendo das ganze doch in Metroid Prime doch ziemlich gut umgesetzt. Metroid Prime war der erste Ego Shooter den ich in meinem Leben gespielt habe (=Neuling). Das Spiel hatte mir als Neuling aber ziemlich gefallen. Und selbst mein Freund, welcher praktisch nur Ego Shooter spielt, hat gesagt, dass Metroid Prime schwer ist! Und ich finde nach 10 Stunden spielen kann ich mich auch nicht mehr als Neuling in dem Spiel bezeichen. Ich fand das Spiel nach diesen 10 Stunden aber immer noch schwer. Ach, warum gebe ich mir eigentlich so viel Mühe? Wenn ich so kompliziert schreibe, versteht mich doch sowieso wieder jeder falsch ( <- Weichei)...

Also Mario Sunshine fand ich schwerer als Mario 64, hoffentlich gibt es in Galaxy wieder etwas ähnliches wenn auch abseits des Story-(Story in einem Mario - wo ? )pfades. TP hatte eigentlich nur lineare Rätsel. Kam man mal nicht weiter hat man was verpasst oder einen Lösungswegabschnitt übersprungen. Dazu natürlich noch Marthies "Wald vor lauter Bäumen" dass man eben nach logischen (=falschen) Lösungsansätzen sucht. Die Endgegner fand ich aber phasenweise herausfordernd, solange bis man die richtige Taktik herausgefunden hat (oder man versucht es erstmal mit liebgewonnenen Waffen wie Schwert, Bogen oder Bumerang und nicht mit der 'Dungeonwaffe'). Dann aber ging es meistens zu schnell. Mit mehr Energie für die Bosse oder häufigeren Taktikänderungen (Wüstentempel-, Schloss Hyrule -Endgegner z.B. afair) wären sicher 2/3 der Bosse OK gewesen, also auch herausfordernd. Und selbst wenn das für Wii-Gamer zu schwierig ist kann einem ja immer noch Navi/Midna/etc. helfen oder im Spiel wird mal häufiger auf die Feen hingewiesen, dass man eben ne Fee oder zwei mitnehmen sollte, die finden sich ja auch meistens vor Endgegnerräumen.

Das einfachste wäre ja wohl auch noch ein zweiter Durchgang mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, beim ersten Durchzocken "merkt" man teilweise nicht wenn es zu einfach ist (solange es herausfordernd ist) und das ein unbeholfener Wii-Gamer in einen schweren zweiten Durchgang stolpert ist auch ausgeschlossen, wenn darauf hingewiesen wird. Und das Argument, einige spielen ihr erstes Zelda, zieht dann auch nicht mehr, weil dann, im schwierigeren Modus, wäre es ja praktisch das zweite. (P.S.: War eigentlich WW im zweiten Durchgang schwerer? Nö, oder ?)

Wie? WW hatte 'nen zweiten Durchgang? Das Spiel ist gekauft! Und ich persönlich hatte bei den Endgegnern in TP immer sofot das Dungeon Item eingesezt. Ich hatte nämlich davor erst OoT durchgezockt und war das gewöhnt (mal ganz davon abgesehen das ich das Dungeon-Item standardmäßig auf B hatte und B immer der erste Knopf war den ich ausprobiert habe). Wie bereits gesagt: Metroid Prime. Man brauch sich keine Sorgen zu machen, dass ein Spiel für Einsteiger zu schwer wird, so lange man den Anfang leicht macht. Oder Super Mario 64. Das Spiel finde ich selbst heute noch total fordernd (wenn man versucht alle Sterne zu bekommen). Aber ich glaube kaum, das Nintendo das Spiel für Profi-Zocker entworfen hat. Eher im Gegenteil.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Wie? WW hatte 'nen zweiten Durchgang? Das Spiel ist gekauft!
    Also ich weiß nur noch dass Link sein , und sonstige Änderungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern bzw. nicht mehr dem ersten oder zweiten Durchgang zuordnen, aber das sollte dir sicher jemand sagen können.
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Das Spiel finde ich selbst heute noch total fordernd (wenn man versucht alle Sterne zu bekommen). Aber ich glaube kaum, das Nintendo das Spiel für Profi-Zocker entworfen hat. Eher im Gegenteil.
    Da ist was dran. 70 - 80 "Pflicht"sterne konnte man sich aber die einfachsten raussuchen, das fand ich in Mario Sunshine teilweise schwerer, also dass man sich nicht auf "einfache" Sterne konzentrieren kann. Trotzdem waren in den 3D Marios (und auch Yoshi's Island) immer genug Herausforderungen "versteckt".

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nur noch dass Link sein , und sonstige Änderungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern bzw. nicht mehr dem ersten oder zweiten Durchgang zuordnen, aber das sollte dir sicher jemand sagen können.
    Eine weitere "tolle" Änderung wäre noch, dass

und dass man
    .
    Das wären dann glaub ich alle Änderungen, bzw. mehr kenne ich nicht, weil ich den zweiten Durchgang nie beendet habe.

Naja, man hat von Anfang an die Foto Box Deluxe.
    Das heißt, kannst von allem Figuren machen lassen. Von deiner Schwester und so, die Leute halt die du im ersten Durchgang nicht fotografieren konntest.

Ich hab den zweiten Durchgang beendet (direkt nach dem ersten) Gott war das langweilig, weil sonst gibt es da echt gar nichts neues.

Ach ja die Schriftzeichen. Eigentlich ne super Idee... aber erstenst so furchtbar interessant ist das nicht und zweitens hätte man das im ersten Durchgang machen können also theoretisch.

Link sieht in dem Outfit aber knuffig aus ... und nicht so grün, nichts gegen grün... aber komplett grün nur die Mütze hätte er vielleicht aufbehalten sollen...

Trotzdem ein zweiter Durchgang wär etwas was dem neuen Zelda sicher gut tun würde, mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad und am besten veränderten Dungeons so wie in Master's Quest.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    und dass man
    .
    Das wären dann glaub ich alle Änderungen, bzw. mehr kenne ich nicht, weil ich den zweiten Durchgang nie beendet habe.
    Oh, das ist mir neu. Jetzt weiß ich auch, auf welcher Grundlage die Tabelle basiert, womit man die Hylia-Sprache übersetzen kann (dort von Hylia zu Hiragana... oder war das Katagana?).
    Die Tabelle müsste noch irgendwo in diesen Forum herumschwirren...

Geändert von Pantoffelninja (21.05.2007 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Trotzdem ein zweiter Durchgang wär etwas was dem neuen Zelda sicher gut tun würde, mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad und am besten veränderten Dungeons so wie in Master's Quest.
    Wäre zwar schon viel besser als die aktuelle Situation, allerdings nicht optimal da in Master Quest auch wirklich nur die Dungeons verändert sind. Die Endgegner zum Beispiel bleiben gleich mal ganz abgesehen von der Overworld. Das wäre zwar eine nette Adition zum aktuellen Spiel, aber immer noch nicht 100% befriedigend (ich persönlich hab OoT: MQ etwa beim Schattentempel aufgehört zu spielen. So toll kann das also nicht gewesen sein).

Neuer Zelda Teaser:

Link

Sieht ja schonmal sehr interessant aus, auch wenn man noch nicht wirklich erahnen kann, worauf es hinläuft. Aber Link wird wohl ein paar ziemlich interessante neue Moves drauf haben.

Pantoffelninja: Link wieder reingesetzt aus Gründen, die in Post #160 genannt wurden.

Geändert von Pantoffelninja (24.05.2007 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Neuer Zelda Teaser:

[Link gelöscht by Pantoffelninja]

Sieht ja schonmal sehr interessant aus, auch wenn man noch nicht wirklich erahnen kann, worauf es hinläuft. Aber Link wird wohl ein paar ziemlich interessante neue Moves drauf haben.
    ich glaube ich würde mich umbringen.^^

Geändert von Pantoffelninja (22.05.2007 um 17:42 Uhr)

Neue Moderation versteht wohl keine Spaß Sowas zu löschen ist ja wohl wirklick überflüssig.
    Wenigstens einen hab ich geRickRoll'D

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Neue Moderation versteht wohl keine Spaß Sowas zu löschen ist ja wohl wirklick überflüssig.
    Maybe, aber ich empfand es halt... unsinnig. Zuerst sagen, da wäre ein Teaser und dann kriegt man einen RickRollwhatever vorgesetzt.
    Wenn du aber mir ´ne passable Begründung per PN geben kannst dafür, dann darfst du den Link wieder reinstellen, den Link betrachte ich als Grenzfall

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Worum ging es denn überhaupt in diesem mysteriösen Link? Es suckt echt wenn man zu spät kommt ...
    np, Puppet konnte ´ne gute Begründung abliefern und ich drücke jetzt ein Auge zu. Kannst ihn also persönlich fragen oder warten, bis er den Link wieder reineditiert.
    Oder ich tue es, falls ich das noch im meinen Verlauf habe. Mal gucken.

EDIT: Im Verlauf wiedergefunden und reingesetzt.

Geändert von Pantoffelninja (24.05.2007 um 21:12 Uhr)