So isses aber nun mal...
Und immerhin zählt TP noch zu den besseren 2006er Titeln
MC -> Capcom.Zitat von RPG Hacker
Nachholen. WW macht bis auf den auch zu niedrigen Schwierigkeitsgrad Spaß, nur das Segeln (und der Grafikstil) sind halt Geschmackssache.
Naja, man hat sich mit Touch Generations und Wii neue Betätigungsfelder und Zielgruppen gesucht und gefunden, das sollte ja bekannt sein. Und man hält weiterhin bis zum Erbrechen an alten Franchises fest, Mario etc. - da hat man immerhin die Chance das Qualitätsniveau zu halten. Und Ocarina of Time ist ja aus einer gaaanz anderen Zeit... und hat ja auch die von dir erwähnten Kritikpunkte nicht, die Welten z.B. waren halt damals auch in anderen Spielen nicht größér, ganz im Gegenteil.Zitat von Carlito
Kann ich nur zustimmen, WW fand ich damals sehr genial. Das war wenigstens noch innovativ im vergleich zu TP.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man lieber wieder kleinere Welten schaffen sollte. Diese sollten dann dafür aber mehr Leben und Möglichkeiten bieten. So wie in Majora's Mask zum Beispiel. Die Welt war auch nicht die größte, aber wenn ich dran denke wie viel es in dem Spiel zu tun gab. :3
Außerdem hoffe ich sowieso, dass das neue Zelda erst für die nächste Nintendo-Konsole erscheint. Meiner Meinung ist die Wii zwar für Minispiele und Multiplayer-Games 'ne echte Granate aber für Zelda-Spiele leider komplett ungeeignet. Ich fand TP auf der Wii schon affig mit diesem ewigen Rumgeschüttel...![]()
Hmm, also die Ebene aka Steppe aus TP fand ich noch OK, man hatte halt Epona, bzw. das Pferd, das hat das ganze (für mich) gerettet. Aber stimmt die einzelnen Orte wirken nicht lebendiger als z.B. in Majora und auch der 24 Stunden war so... naja da war mehr drin (und 72 Stunden natürlich auch, also das mal was besonderes passiert was man auch verpassen könnte, was ja in einem Zelda nicht passieren "darf"). Und viele "Sehenswürdigkeiten" gab es nicht, das Schloss von Hyrule konnte man von überall sehen. Wenn ich von hier zu einem Schloss laufe dann sind da ein paar kleine Dörfer zwischen, ein paar Wälder (naja und ein paar Straßen etc. etc.
) - gut dafür passiert auch nix zwischendurch. Hier war TP Stillstand, bzw. sogar ein Rückschritt zu WW im Sinne eines guten Action Adventures, weil man dort einfach adventuren kann (auch wenn WW bedingt durch das Setting leider etwas leer wirkt, aber das hätte man ja in einem Nachfolger auch ändern können - und etwas weniger Meer).
Naja, "komplett ungeeignet" - ein Zelda wie WW oder TP ist darauf sicher möglich, logischerweise. Und eigentlich kann man nicht meckern wenn es noch ein Spiel dieser Qualität gäbe. Also, es gibt immer 3 Seiten einer Medaille, ansonsten stimme ich dir da zuZitat von Carlito
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Da ich ja immer was zu meckern habe (nicht wahr, Rina?), möchte ich hier mal reinwerfen, dass TP aus meiner sicht eines der schlechteren Zeldas war.
Versteht mich nicht falsch, The Legend of Zelda ist eine tolle Serie, von daher sollte man in das Wort "schlecht" im Bezug zu Zelda nicht auf die Goldwaage legen. Es gibt schlechtere adventures.
Gründe wurden hier ja schon genannt.
Bosse waren viel zu leicht, Dungeons arteten in frustige Suchaktionen aus, niedriger Rätselanteil, kein Forscherdrang. Im Grunde genommen nichts spezielles.
Gerade im Bezug zur story, dass es viel storylastiger wöäre, darin hatte ich mir viel mehr erhofft.
Klar, es war mehr Tiefe in der story und Charaktere waren nicht mehr so flach, wie in den Vorgängern.
Ich meine Thelma und Malon dürften in etwa den selben stellenwert haben, aber Thelma scheint einen richtigen Charakter zu haben, Malon ist nur die Unschuld vom Lande.
In einem der Trailer gab es ja auch einen sehr hübschen Ausschnitt zu sehen, in der Ilya böse lachte (war dann afaik nur eine Legende mit Link und Ilya als Platzhalter).
Ich persönlich hätte es für toll und auch sehr dramatisch empfunden, wenn Ilya nicht nur ihr gedächnis verloren hätte, sondern auch böse wurde, so dass man sie im Verlauf bekämpfen musste.
Das hätte mir gefallen.
Und in Punkto schwierigkeitsgrad: Minish Cap ist um einiges schwieriger, besonders im Bezug zu den Bossen und es gibt dank der Fragmente viel zu entdecken.
Schade, dass Nintendo sich kein Beispiel daran genommen hatte. Das Spiel fand ich, im Gegensatz zu WW und TP, richtig gut. An meine Lieblinge Oracle of Ages und Majora's Mask kommt es dennoch nicht ran.
Mal sehen, wie das näcshte wird...
Ach ja, Phantom Hourglas hat, laut Import-Test, auch nicht unbedingt sehr gut abgeschnitten. Ist aber wie TP weit davon entfernt schlecht zu sein.
*mal auf jemandes Kommentare wart*![]()
Was ich schön fände währe, wenn überall im Land kleine Minidungeons oder solche Arenen wie die auf Präludien versteckt sind. Als Belohnung erhält man eine Aufrüstung für eine Waffe. Und wenn man z.B. das Schwert nicht aufrüstet werden die Kämpfe immer schwieriger, weil das Schwert bei vielen Gegner kaum schaden anrichtet. Oder man erhält zusätliche magische Pfeile, die bei einigen Gegnerm mehr Schaden anrichten oder Herzteile.
Auch noch gut fand ich die Sache mit den Beutestücken bei TWW, da bei mir hier sehr schnell eine Sammelwut ausbricht, die Teilweise derart ausgeartet ist, das ich die Kampfarene in Präluden 2-3 mal am Stück durchgespielt habe.
Deshalb muss ich auch sagen, das TWW für mich mit zu den besten Zeldateilen gehörte, da es dort eine Vielzahl so netter, kleiner Nebenbeschäftigungen gab, mit denen man sehr viel Zeit verbringen konnte. Allerdings sollte man solche Sachen wie die ewigen Schiffsreisen in TWW vermeiden, die haben selbst mich extrem genervt.
Die Steppe fand ich eigentlich auch ganz in Ordnung, hat richtig Spaß gemacht dort mit Epona rum zureiten. Nur was mir überhaupt nicht gefiel waren diese schmalen Schluchten die dazwischen lagen. Und halt solche Orte wie Kakariko oder die Schneeberge in denen fast überhaupt nichts los war. Grade aus der Schneewelt hätte man so viel mehr machen können.
Jap hast recht, "komplett ungeeignet" ist übertrieben und klar kann man froh sein wenn das neue Zelda wieder die selbe Qualität wie TP hat. TP war ja kein schlechtes Spiel, nur hätte man an einigen Stellen mehr von Nintendo erwarten können, ebbend weil sie es ja in der Vergangenheit schon mal besser gemacht haben.
@Dreammaster
Bei den Charaktertiefen stimme ich dir voll zu. War ein echter Pluspunkt bei TP, den man auch auf jeden Fall in den zukünftige Teilen beibehalten und auch noch ausbauen sollte.
Zu Minish Cap muss ich sagen, dass ich den Teil eigentlich im Vergleich zu anderen Teilen ziemlich schwer fand.
Und PH interessiert mich nicht wirklich, da ich eh keinen DS habe und mir auch nicht vor haben einen zu kaufen.
Was ich bisher allerdings von dem Spiel gesehen habe, hat mich auch nicht wirklich begeistert.
Beim ersten Punkt stimm ich dir zu, diese vielen Nebenaufgaben fand ich einfach nur klasse.
Allerdings empfand ich die Schiffsreisen nie wirklich nervigen. Ganz im Gegenteil, ich hab’s sogar genossen mal 'ne runter entspannt übers Meer zu fahren.![]()
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Außerdem hat mich genervt, dass man das Schwert immer erst ziehen musst bevor Link geschlagen hat. Ich hatte nämlich davor erst OoT gespielt. Und da hat er, wenn man einmal gedrückt hat direkt geschlagen.
Da stimme ich dir zu. Und wenn sie schon das nicht machen, dann sollen sie wenigstens mehr Nebenaufgaben machen (sprich: Pokemon). Außerdem hat mich was anderes sehr enttäuscht. Am Anfang war das noch ganz OK. Später (ab Schneevilla) nicht mehr. Nämlich die Quests zwischen den Dungeons. Am Anfang hat es immer ziemlich lange gedauert bis man von einem Dungeon zum nächsten kam, weil man dazwischen immer viel zu tun hatte. Aber dann ab der Eisvilla oder sogar schon ab Wüstentempel kamen praktisch überhaupt keine Zwischenquests mehr. Naja, gut. Einen Fisch angeln und so weiter. Aber das war ja gar nichts. Am meisten kam glaube ich vor dem Wassertempel. Da waren zum einen die Schattekäfer schwer zu finden und zum anderen dann noch andere Nebenquests wie z.B. Das das kleine Fischchen zu angeln das war ja einfach nur lächerlich. Und vor allen Dingen zwischen den letzten paar Dungeons kam überhaupt gar nichts mehr. Man ging einfach nur von einem langweiligen Dungeon zum nächsten.
Jetzt wo du es sagst... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Aber generell fand ich die Schwertkämpfe in TP sehr gelungen. Außerdem konnte man endlich auch im laufen schlagen.Nicht so wie OoT wo Link bei jedem Schlag stehen geblieben ist.
Wie war das eigentlich in TWW, konnte man da auch schon im laufen schlagen?
Ich merk grade das ich ja voll off topic bin.Stört's?
Bin ich der einzige, der es gut fand, dass Link nicht sofort losgeprügelt, sondern erstmal nur sein Schwert gezogen hat?![]()
@RPG Hacker
Man konnte aber zumindest durch Gräser laufen und sie während des Laufens abmähen ohne das Link stehen geblieben ist. Find ich cool.
@Arkain
Nö, bist nicht der Einzige. Seh das genauso wie du.![]()
Es gibt auch die Attacke (ohne Lock-On) das Schwert schnell zu ziehen und zu attackieren mit 'A'
Ansonsten ist das Kampfsystem aber schon sehr gut (bis auf die Gegner .__. ) , und hin und wieder durfte man auch mit dem Bogen snipern z.B. in dem komischen Westerndorf (unnötig aber ne gute Idee).
Naja, ich fand TP war schon ziemlich gelungen, aber als ich damals Ocarina of Time gespielt habe war es für mich perfekt...und das denke ich heute immer noch...bei TP fallen mir aber viele Sachen ein die man viel besser hätte machen können.
Beispiele wurden ja genug genannt.
Zum Thema Wii passt nicht zu Zelda:
Dem muss ich wiedersprechen, mit einer vernünftigen Steuerung wie sie zum Beispiel Mario Galaxy hat müsste das ganze recht cool sein...mir fällt zwar auch jetzt nichts ein was die Wiimote möglicht macht was vorher unmöglich war, aber hey...das muss ja auch nicht umbedingt sein.
Fällt euch was ein?
...egal.
Naja, eigentlich gab es in Wind Waker nicht so viel zu entdecken, aber das wurde durch die Segeleinlagen geschickt kaschiert...
Aber es war sicher mehr als in TP.
Ein Bogenschiessenwettbewerb
Das weiss man ja nicht während man noch fröhlich am adventuren ist ".__.Zitat von Marth
Aber das war untertrieben ausgedrückt wirklich noch ausbaufähig... alleine dass man ständig Rubine aus dem Wasser zieht war sehr... phantasievoll. Man hätte doch auch plötzlich einen riesigen Fisch an der Angel bzw. dem Greifhaken haben können der Link und das Boot auffrisst und dann muss man sich durch einen kleinen "Dungeon" den Weg nach draussen bahnen. Ich meine dass man auf den "ewigen Schiffsreisen" (die mich irgendwie auch nicht genervt haben) einfach etwas mehr erlebt ausser entspannendes Segeln (und ab und zu son)
Geändert von Rina (02.08.2007 um 20:22 Uhr)
Däng. Ich würde so gerne Wind Waker spielen :'C !