Square, Alpha Dream, Intelligent Systems. Aber zugegeben Intelligent Systems sind eine Nintendo 1st Party, Alpha Dream eine 2nd Party.
Bla bla bla aber du wusstest doch was ich meinte, es geht um ein Zelda unter der Leitung von Aonuma und Miyamoto und wem sonst noch, die alle keine oder kaum Erfahrung mit RPGs haben und die nachweislich kein Interesse an guten oder komplexeren Stories haben. Und an Kämpfen bzw. gezieltem Skillen auch nicht (wobei die letzten 2 Konsolen Zeldas imo das Kampfsystem gezielt im Detail verbessert wurden).
Nein. Was isn dasZitat
?
Ja, eben...?Zitat
Das es nicht "nervt" ist natürlich der Idealfall der bei guten RPGs die meiste Zeit eintritt oder wo man eben relativ schnell leveln nachholen kann (zum Beispiel ein Endgegner bringt ja das vielfache eines normalen Gegners). Wenn man sich jetzt aber ewig über die Ebenen Hyrules bummelt und normale Gegner besiegt hätte man durch viel "leveln" einen Riesenvorteil bei Gegnern gegenüber denjenigen die möglichst schnell den nächsten Dungeon aufsuchen, sei es durch auf einem Pferd reiten, Warpen oder sonst was. Und so würde die Balance zerstört werden was sich zwar wie du richtig sagst irgendwann ausgleicht, in einem Spiel mit Echtzeitkampfsystem aber erst mal "nervig" ist.
Genau. Wenn man von 2 auf 4 Herzen maximal kommt ist man ja nicht doppelt so stark. Und eine stärkere Rüstung konnte man bisher auch nur schwer verpassen (ähh...). Man muss also schon wenn man sich für Aufleveln etc. gar nicht interessiert ein Schwert in die Hand nehmen können und eine Chance gegen alle Gegner haben. Auch wenn dadurch der Schwierigkeitsgrad wieder in den Keller rutscht, aber anders kann ich mir das in einem Zelda zur Zeit nicht vorstellen.Zitat
Und das mit den Waffen, da muss ich mal wieder ein Beispiel bemühen, sorry. Nehmen wir mal den Magischen Windbumerang aus TP, den braucht man ja später eigentlich nur temporär um z.B. Schalter zu bedienen. Wenn man jetzt aber Skillpunkte oder etwas ähnliches verteilen könnte und man z.B. nur das Element des Bumerangs und dessen Stärke ändern könnte hätte man doch u.U. wieder eine nützliche Waffe.
Realistisch, auf ein Zelda angewandt, findet man aber eher einen magischen Kristall, kann den in eine von ~10 Waffen einsetzen und am Ende hat man sowieso 10 Kristalle. Aber so ähnlich stell ich mir das vor.