Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.
Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
Siehe Story.
Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.
Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.