Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:
Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.

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-Die Story:
In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.

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Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
Siehe Story.

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Und jetzt kommen die Dungeons.
In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.

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-Die Schattenwelt:
Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.


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-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.

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-Items & Gegner:
Man hat wieder eine Lampe!!
Es gibt wieder Ratten!!
Und den Gegner mit Morgenstern!!
Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )

Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.