Ja, das erste gab es ja schon in OoT, da sterben die alle unterschiedlich, zum Beispiel manche verbrennen, manche liegen noch da rum und so, aber seit WW
explodieren die alle![]()
Das nervt aber!
TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
Nein nicht wirklich.
Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:
-Die Story:
In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
Und jetzt kommen die Dungeons.
In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
Ja, dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
-Die Schattenwelt:
Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
-Der Schattenspiegel:
Der sieht zwar in beiden anders aus, aber das ist im Prinzip dasselbe.
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
-Items & Gegner:
Man hat wieder eine Lampe!!
Es gibt wieder Ratten!!
Und den Gegner mit Morgenstern!!
Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
Das reicht glaub ich erstmal.
Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.
Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
Siehe Story.
Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.
Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.
Nein.
Nein, die Story ist wichtig.
In ALttP auch.
Doch, das Schloss ist in der Schattenwelt.
Ausserdem sind nur Wald- und Wüstentempel gleich in OoT und TP.
Aber in OoT gibt es überhaupt keine Schattenwelt, also.
Dann ist es auch egal, ob Kakariko am Todesberg ist.
Na und?
Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
Es ist und bleibt Ansichtssache.
Außerdem konterst du zum Teil Argumente die auf deinen Basieren, was so viel heißt du siehst deine eigenen Argumente als Unwichtig an.
Aber da es halt wirklich auf den Blickwinkel des Betrachtes ankommt setze ich meine Unterschrift unter Link0s Post und hoffe das wir zum Thema zurück kommen können.
Aber eines würde ich von dir gerne hören...wenn das Schloss in der Schattenwelt ist...wieso kann man dann als Link rein?
Warscheinlich hat man die Alte Stadt von Hyrule nach OoT aufgegeben, und eine völlig neue gebaut. Das Erklährt zum beispiel die gepflasterten Stellen auf der Ebene nahe der Eldin-Brücke. Und Zoras Reich wurde auch aufgegeben und neu aufgebaut und das Alte wirde dann eben zum Wald, und der Wald hat sich dann auch eben die ALte Stadt einverleibt... Wenn man dann noch den Blickwinkel ändert, und die Wüste Verschiebt kommt das ungefär hin
Wenn man dann noch die Mittelalterwelt Betreten kann bin ich glücklich.
Das Kapier ich nicht o_O
fuh, dieser Post war mal eine Logistische Meisterleistung^^
Mission accomplished.
TP ist definitiv an OOT angelehnt, nicht nur der Ablauf des Spiels ähnelt OOT, sondern es lassen sich auch definitiv viele Elemente aus dem Spiel wieder finden. Diverse Orte sind die selben, die Charaktere zum Teil auch und nicht zu vergessen die vielen kleinen Anspielungen auf OOT selbst.Zitat
Mit dem Unterschied das der Wald bzw. der Ort an dem das Master-Schwert gefunden wird, die sind. Ein OOT Element.Zitat
Soll wohl heißen das TP ein Klon von OOT ist welches wiedrum ein Klon von ALLTTP ist.
Naja eben. OoT hat ja Elemente aus früheren Zeldas in eine 3D Welt getragen aber eben nicht alle vor allem da AlttP ja relativ umfangreich ist. Da blieben dann noch ein paar Elemente wie der Somaria Stab, Schattenwelt, Links Tierverwandlung übrig, etc. das wurde ja alles schon diskutiert
Und das sind auch Elemente die jedes Zelda ausmachen die aber imho bei einem anderen Setting nicht so "negativ" auffallen würden.
Na gut aber, aber die Zitadelle war doch auch "zerstört"Zitat von Link0
, das Hyrule Stadt nicht mehr da ist ist ja logisch, Gebäude die mehrere 100 Jahre alt sind sieht man ja auch nur alle Nase lang, also in der Realität, und davon wurden sicher 99.9% aufwändig restauriert.
Das TP eher an an Ocarina of Time angelehnt ist, ist doch offensichtlich.
@MrBecknacktomann: Was genau verstehst du unter "Ablauf"? Ich meine, geht's nicht in praktisch jedem Zelda-Teil darum, div. Steine / Elemente etc. zu finden, indem man verschiedene Dungeons löst?
--Auch als "DiGGeN_DoG" bekannt
Hi,
bin wieder hier. War ganz schön lange weg.
Hat mal jemand 'ne Zusammenfassung vom Thread? Ich komm nicht so ganz mit.
So wie ich das sehe ist gerade das Thema ob Twilight Princess mehr "A Linkt to the Past" oder mehr "Ocarina of Time" nachempfunden ist, liege ich da richitg?
Wurde ja oben schon alles genannt. Von allen Zeldas ist etwas dabei.
Aber was hat das mit "The Next Zelda (Wii)" zu tun? Ich bräuchte vielleicht doch 'ne Zusammenfassung ^^'
Sorry![]()
Hallo RPG Hacker
Ist eigentlich egal worum es geht, Zitat des Threaderstellers "Hier können wir ja auch mal ein wenig spekulieren und uns nicht nur an die Fakten halten!"
Zusammenhang naja... vielleicht weil Zelda: Wii Princess von allen Zeldas etwas haben könnte oder bzw. TP soll ja das letzte seiner Art gewesen sein oder so. Ich hoffe jedenfalls dass wenn überhaupt "The Next Zelda" sich an Link's Awakening und Ocarina of Time orientiert, ein paar mehr RPG Elemente beinhaltet (aber nicht so wie in Zelda 2
) und von der Atmosphäre gleichzeitig lustig aber auch erwachsen und ein bisschen düsterer wird (aber nicht so lächerlich wie die Schattenwelt in TP
). udn aus TP übernommen werden sollte das Konzept offener Dungeons (auch wenn das da nicht so perfekt umgesetzt wurde), dass vielleicht mal Gegner und ein Endgegner in einem Dorf oder so warten ähnlich den Ausflügen als Wolf Link in 2 oder 3 Dörfchen.
Gefällt mir die Idee mit den Bossen in Dörfern etc. Ich persönlich würde ja auch mal gerne ein RPG-like Zelda sehen. RPGs mit Kämpfen in Echtzeit gehören zu meinen Favoriten. Level durch Kampf zu erhöhen wäre für mich da gar nicht mal so verkehrt. Denn gerade das Trainieren der Stufen macht viele RPGs zu einer Herausforderung weil man z.B. einen Boss noch nicht besiegen kann und erst noch weiter trainieren muss. Das würde ich schon gerne mal in einem Zelda Spiel sehen. Zumindest mal testweise um zu sehen wie das ankommt.
Nintendo macht keine RPGs :/
Naja aber Zelda I ist ja aus heutiger Sicht auch nicht soo toll...Zitat von Marth
Hmmm jein, da Zelda immer noch ein Action-Adventure sein soll würde ich schon einen Standard "Level" beibehalten wo man sich dann z.B. spezialisieren kann und in Schwertkampf, Rüstungen oder (:creepyZitat
Magie investieren kann und somit nicht Link direkt levelt damit der Schwierigkeitsgard bei allen Spielern gleich ist (worauf ja Nintendo wert legen wird). Was dann bei den Endgegnern unbedingt dazu muss ist dass unterschiedliche Taktiken (damit meine ich nicht so Sachen wie Kescher oder Angel .__. ) zum Erfolg führen kann und man sich so eine Taktik raussuchen kann die zu der verwendeten Skillung von Link passt. Aber Sterben weil man zu schwach ist oder den Endgegner besiegen weil man nach 3 Stunden Training einen Über Link steuert, nö... (das nervt ja in RPGs schon teilweise weil man nie genau weiß wie stark man sein "sollte")
Geändert von Rina (16.04.2007 um 16:45 Uhr)