Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.
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Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...
Zitat von La Cipolla
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
- Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
- Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.
Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.
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Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.
Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.
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Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nintendo sich so sehr von den Fans beeinflussen lässt. Einen OoT-"Klon" zu machen lag meiner Meinung nach bestimmt schon von Anfang an in deren Interesse was ja auch nicht verwunderlich wäre da OoT bis dahin (und auch heute noch) der beste Zelda-Titel war. Außerdem finde ich das OoT und Twilight Princess eigentlich ganz verschieden sind. Nagut, sie haben schon viele Punkte gemeinsam, aber Twilight Princess ist auf keinsten ein "Klon" von OoT.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nintendo sich so sehr von den Fans beeinflussen lässt. Einen OoT-"Klon" zu machen lag meiner Meinung nach bestimmt schon von Anfang an in deren Interesse was ja auch nicht verwunderlich wäre da OoT bis dahin (und auch heute noch) der beste Zelda-Titel war. Außerdem finde ich das OoT und Twilight Princess eigentlich ganz verschieden sind. Nagut, sie haben schon viele Punkte gemeinsam, aber Twilight Princess ist auf keinsten ein "Klon" von OoT.
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Auch Nintendo geht es letztenendlich nur um Geld und das kriegen sie halt vorallem durch ihre Fans.
Und TP war wirklich ein OoT Klon...mehr als jedes Zelda zuvor.
Wobei es defintiv interessant wäre, Link den Bogen mal ausnahmsweise in seinem Arm tragen zu lassen und den Schild durch eine Dermalpanzerung ersetzen zu lassen.
1. + 3. Ich hab aber mehr von Sci Fi + Mittelalter geredet. Obi Wan Kenobi landet ja auch nicht auf dem Todesstern
Deswegen hab ich die 2 "Welten" ja auch in 2 "Religionen" geteilt. Zelda komplett ohne Wälder, Seen und kleine verschlafene Dörfer ist kein Zelda mehr, da stimme ich dir zu. Besser als in TP wo man völlig zusamenhanglos (storytechnisch) in der oder im landet, da kann Nintendo auch Sci Fi Inhalte nicht blöder inszenieren...
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Zitat von La Cipolla
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
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Ja, das erste gab es ja schon in OoT, da sterben die alle unterschiedlich, zum Beispiel manche verbrennen, manche liegen noch da rum und so, aber seit WW
explodieren die alle
Zitat von Master
Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...
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Das nervt aber!
Zitat von Marth
Auch Nintendo geht es letztenendlich nur um Geld und das kriegen sie halt vorallem durch ihre Fans.
Und TP war wirklich ein OoT Klon...mehr als jedes Zelda zuvor.
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TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
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Nein nicht wirklich.
Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
Nein nicht wirklich.
Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
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Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:
-Die Story:
In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
Und jetzt kommen die Dungeons.
In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
Ja, dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
-Die Schattenwelt:
Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
-Der Schattenspiegel:
Der sieht zwar in beiden anders aus, aber das ist im Prinzip dasselbe.
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
-Items & Gegner:
Man hat wieder eine Lampe!!
Es gibt wieder Ratten!!
Und den Gegner mit Morgenstern!!
Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Die Story:
In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
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Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
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Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
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Siehe Story.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Und jetzt kommen die Dungeons.
In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
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Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
Zitat von Mr. Becknacktoman
dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
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Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Die Schattenwelt:
Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
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Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
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Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Items & Gegner:
Man hat wieder eine Lampe!!
Es gibt wieder Ratten!!
Und den Gegner mit Morgenstern!!
Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
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Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.
Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.
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OK, Kinder, und jetzt einigen wir uns darauf, dass das Gameplay wie OoT und die Story wie AlttP ist. Zufrieden? (Zumal da Agument "Die Story steht im Hintergrund" ja sowas von garkeinen Wert hat)
OK, Kinder, und jetzt einigen wir uns darauf, dass das Gameplay wie OoT und die Story wie AlttP ist. Zufrieden? (Zumal da Agument "Die Story steht im Hintergrund" ja sowas von garkeinen Wert hat)
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Nein.
Zitat von Marth
Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
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Nein, die Story ist wichtig.
Zitat von Marth
Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
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In ALttP auch.
Zitat von Marth
Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
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Doch, das Schloss ist in der Schattenwelt.
Ausserdem sind nur Wald- und Wüstentempel gleich in OoT und TP.
Zitat von Marth
Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
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Aber in OoT gibt es überhaupt keine Schattenwelt, also.
Zitat von Marth
Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
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Dann ist es auch egal, ob Kakariko am Todesberg ist.
Zitat von Marth
Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
Außerdem konterst du zum Teil Argumente die auf deinen Basieren, was so viel heißt du siehst deine eigenen Argumente als Unwichtig an.
Aber da es halt wirklich auf den Blickwinkel des Betrachtes ankommt setze ich meine Unterschrift unter Link0s Post und hoffe das wir zum Thema zurück kommen können.
Aber eines würde ich von dir gerne hören...wenn das Schloss in der Schattenwelt ist...wieso kann man dann als Link rein?
Mehr ein subjektives Gefühl. Die Zitadelle der Zeit ist also aus OoT - da interessiert mich mehr was im restlichen Hyrule aus OoT passiert ist, wenn man das nicht erfährt, warum ist dann die Zitadelle der zeit "da" ?
Warum ist der Wolkentempel in den Wolken? Imho eher weil man (Telda-typisch) die Kanone finden und reparieren soll, was in einer langen Such- und Sammelaktion endet. OK ganz so ist es nicht, aber es wirkt doch weniger "aufwändig" inszeniert als das restliche Spiel.
Ganondorfs Auftauche hast du ja selber erwähnt, aber da war ich froh dass er nicht mehr Zeit hatte, bzw. dass es nicht vordergründig um Ganondorf ging.
Conclusion: Wenn Link urplötzlich nach 50% des Spiels in einer nicht-mittelalterlichen Welt landet (um, logisch, nach Zelda zu suchen oder dem Masterschwert) , braucht Nintendo auch das nicht näher erklären, es gäbe mal ein neues Setting und alle sind glücklich.
@ Becks, Link und Marthie zu Alttp = OoT = TP: "Wenn sich ein Pinguin so gut imitiert, dann kann er fliegen." Das ist eben Zelda
Mehr ein subjektives Gefühl. Die Zitadelle der Zeit ist also aus OoT - da interessiert mich mehr was im restlichen Hyrule aus OoT passiert ist, wenn man das nicht erfährt, warum ist dann die Zitadelle der zeit "da" ?
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Warscheinlich hat man die Alte Stadt von Hyrule nach OoT aufgegeben, und eine völlig neue gebaut. Das Erklährt zum beispiel die gepflasterten Stellen auf der Ebene nahe der Eldin-Brücke. Und Zoras Reich wurde auch aufgegeben und neu aufgebaut und das Alte wirde dann eben zum Wald, und der Wald hat sich dann auch eben die ALte Stadt einverleibt... Wenn man dann noch den Blickwinkel ändert, und die Wüste Verschiebt kommt das ungefär hin
Zitat von Rina
Conclusion: Wenn Link urplötzlich nach 50% des Spiels in einer nicht-mittelalterlichen Welt landet (um, logisch, nach Zelda zu suchen oder dem Masterschwert) , braucht Nintendo auch das nicht näher erklären, es gäbe mal ein neues Setting und alle sind glücklich.
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Wenn man dann noch die Mittelalterwelt Betreten kann bin ich glücklich.
Zitat von Rina
@ Becks, Link und Marthie zu Alttp = OoT = TP: "Wenn sich ein Pinguin so gut imitiert, dann kann er fliegen." Das ist eben Zelda
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Das Kapier ich nicht o_O
fuh, dieser Post war mal eine Logistische Meisterleistung^^
TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
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TP ist definitiv an OOT angelehnt, nicht nur der Ablauf des Spiels ähnelt OOT, sondern es lassen sich auch definitiv viele Elemente aus dem Spiel wieder finden. Diverse Orte sind die selben, die Charaktere zum Teil auch und nicht zu vergessen die vielen kleinen Anspielungen auf OOT selbst.
Zitat
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
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Mit dem Unterschied das der Wald bzw. der Ort an dem das Master-Schwert gefunden wird, die
Ruinen der Zitadelle der Zeit
sind. Ein OOT Element.
Zitat von Link0
Das Kapier ich nicht o_O
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Soll wohl heißen das TP ein Klon von OOT ist welches wiedrum ein Klon von ALLTTP ist.
Soll wohl heißen das TP ein Klon von OOT ist welches wiedrum ein Klon von ALLTTP ist.
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Naja eben. OoT hat ja Elemente aus früheren Zeldas in eine 3D Welt getragen aber eben nicht alle vor allem da AlttP ja relativ umfangreich ist. Da blieben dann noch ein paar Elemente wie der Somaria Stab, Schattenwelt, Links Tierverwandlung übrig, etc. das wurde ja alles schon diskutiert
Und das sind auch Elemente die jedes Zelda ausmachen die aber imho bei einem anderen Setting nicht so "negativ" auffallen würden.
Zitat von Link0
Warscheinlich hat man die Alte Stadt von Hyrule nach OoT aufgegeben, und eine völlig neue gebaut.
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Na gut aber, aber die Zitadelle war doch auch "zerstört" , das Hyrule Stadt nicht mehr da ist ist ja logisch, Gebäude die mehrere 100 Jahre alt sind sieht man ja auch nur alle Nase lang, also in der Realität, und davon wurden sicher 99.9% aufwändig restauriert.
TP ist definitiv an OOT angelehnt, nicht nur der Ablauf des Spiels ähnelt OOT, sondern es lassen sich auch definitiv viele Elemente aus dem Spiel wieder finden. Diverse Orte sind die selben, die Charaktere zum Teil auch und nicht zu vergessen die vielen kleinen Anspielungen auf OOT selbst.
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Les dir meinen Post nochmal durch, da steht, dass der Ablauf genau wie in ALttP ist.
Und ja Charaktere aus OoT: Link, Zelda, Ganondorf. Sonst noch wer?
Zitat von Master
Mit dem Unterschied das der Wald bzw. der Ort an dem das Master-Schwert gefunden wird, die
Ruinen der Zitadelle der Zeit
sind. Ein OOT Element.
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Ja, aber wer sagt denn, das das in ALttP keine Ruine ist?
Da baut ja wohl kaum einer einfach so ein Teil hin, wo das Masterschwert drinnen ist.
Das TP eher an an Ocarina of Time angelehnt ist, ist doch offensichtlich.
@MrBecknacktomann: Was genau verstehst du unter "Ablauf"? Ich meine, geht's nicht in praktisch jedem Zelda-Teil darum, div. Steine / Elemente etc. zu finden, indem man verschiedene Dungeons löst?
Hat mal jemand 'ne Zusammenfassung vom Thread? Ich komm nicht so ganz mit.
So wie ich das sehe ist gerade das Thema ob Twilight Princess mehr "A Linkt to the Past" oder mehr "Ocarina of Time" nachempfunden ist, liege ich da richitg?
Wurde ja oben schon alles genannt. Von allen Zeldas ist etwas dabei.
Aber was hat das mit "The Next Zelda (Wii)" zu tun? Ich bräuchte vielleicht doch 'ne Zusammenfassung ^^'