Aboh is eher ein Begriff aus dem Asideutsch, welcher gerne von diversen türkischen Mitbürgern benutzt wurde, aber ehrlich gesagt, hab ich den auch seit 10 Jahren nicht mehr gehört.^^ Könnte vielleicht mit "Mach das nicht noch einmal, sonst gibs was aufs Fressbrett." übersetzt werden.
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Wow, wie haben sich dann früher die Gespräche angehört?
"Na alter, wie gehts?"
"Aboh!"
"Schon gut, ich geh ja schon."
Zitat
Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
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Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
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Wie sollte ein neus Zelda mit Neurungen denn deiner Meinung nach aussehen?
Ich wüsste nicht wieso in der Zukunft keine Zelda Atmo aufkommen sollte.
Solange es genug Stellen gibt die die Zeldaserie auszeichnet und kennzeichnet ist es ein Zelda.
Und da es sehr viele dieser Merkmale gibt kann man die meisten auch in der Zukunft unterbringen.
Was spricht Beispielsweise gegen ein Masterschwert in der Zukunft?
Verschiedene Schwierigkeitsgrade ist das Stichwort, hab ich auch schonmal hier erwähnt. Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung mit der man Anfänger, fortgeschrittene, Profis und Videospielgötter gleichermaßen zufrieden stellen kann.
Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...
Na ja, aber in einem hast du Recht, cool bin ich definitiv.
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Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.
Zitat von Liferipper
Übrigens ist "cool" auch ein englisches Wort.
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Ich weiss.
Zitat von Liferipper
Kennst du Waku?
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Nein.
Zitat
Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
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Oder alles Gemischt, zum Beispiel ein 1000m Hochhaus, und daneben eine kleine Hütte oder so, wäre aber dann irgendwie nicht so gut.
Also entweder ganz in der Zukunft, oder garnicht.
Oder alles Gemischt, zum Beispiel ein 1000m Hochhaus, und daneben eine kleine Hütte oder so, wäre aber dann irgendwie nicht so gut.
Also entweder ganz in der Zukunft, oder garnicht.
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Final Fantasy zeigt doch das eine verbindung möglich ist.
Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
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1. + 3. Ich hab aber mehr von Sci Fi + Mittelalter geredet. Obi Wan Kenobi landet ja auch nicht auf dem Todesstern
Deswegen hab ich die 2 "Welten" ja auch in 2 "Religionen" geteilt. Zelda komplett ohne Wälder, Seen und kleine verschlafene Dörfer ist kein Zelda mehr, da stimme ich dir zu. Besser als in TP wo man völlig zusamenhanglos (storytechnisch) in der oder im landet, da kann Nintendo auch Sci Fi Inhalte nicht blöder inszenieren...
Ausserdem weiß ich nicht wie sich Zelda weiterentwickeln soll wenn das Setting ewig OoT / TP bleibt (mich stört's nicht aber...). Abgesehen von einem verrückten Setting wie in Link's Awakening oder Majora's Mask.
Final Fantasy zeigt doch das eine verbindung möglich ist.
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Das is dann Cyber- bzw. Steampunk und passt so ganz und gar nicht zu Zelda. Wobei es defintiv interessant wäre, Link den Bogen mal ausnahmsweise in seinem Arm tragen zu lassen und den Schild durch eine Dermalpanzerung ersetzen zu lassen.
Ist dann aber ein anderes Feeling.
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
- Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
- Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.
Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.
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Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...
Zitat von La Cipolla
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
- Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
- Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.
Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.
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Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.
Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.
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Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nintendo sich so sehr von den Fans beeinflussen lässt. Einen OoT-"Klon" zu machen lag meiner Meinung nach bestimmt schon von Anfang an in deren Interesse was ja auch nicht verwunderlich wäre da OoT bis dahin (und auch heute noch) der beste Zelda-Titel war. Außerdem finde ich das OoT und Twilight Princess eigentlich ganz verschieden sind. Nagut, sie haben schon viele Punkte gemeinsam, aber Twilight Princess ist auf keinsten ein "Klon" von OoT.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nintendo sich so sehr von den Fans beeinflussen lässt. Einen OoT-"Klon" zu machen lag meiner Meinung nach bestimmt schon von Anfang an in deren Interesse was ja auch nicht verwunderlich wäre da OoT bis dahin (und auch heute noch) der beste Zelda-Titel war. Außerdem finde ich das OoT und Twilight Princess eigentlich ganz verschieden sind. Nagut, sie haben schon viele Punkte gemeinsam, aber Twilight Princess ist auf keinsten ein "Klon" von OoT.
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Auch Nintendo geht es letztenendlich nur um Geld und das kriegen sie halt vorallem durch ihre Fans.
Und TP war wirklich ein OoT Klon...mehr als jedes Zelda zuvor.
Wobei es defintiv interessant wäre, Link den Bogen mal ausnahmsweise in seinem Arm tragen zu lassen und den Schild durch eine Dermalpanzerung ersetzen zu lassen.
1. + 3. Ich hab aber mehr von Sci Fi + Mittelalter geredet. Obi Wan Kenobi landet ja auch nicht auf dem Todesstern
Deswegen hab ich die 2 "Welten" ja auch in 2 "Religionen" geteilt. Zelda komplett ohne Wälder, Seen und kleine verschlafene Dörfer ist kein Zelda mehr, da stimme ich dir zu. Besser als in TP wo man völlig zusamenhanglos (storytechnisch) in der oder im landet, da kann Nintendo auch Sci Fi Inhalte nicht blöder inszenieren...
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Zitat von La Cipolla
Ich wünsche mir bitte
- Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
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Ja, das erste gab es ja schon in OoT, da sterben die alle unterschiedlich, zum Beispiel manche verbrennen, manche liegen noch da rum und so, aber seit WW
explodieren die alle
Zitat von Master
Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...
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Das nervt aber!
Zitat von Marth
Auch Nintendo geht es letztenendlich nur um Geld und das kriegen sie halt vorallem durch ihre Fans.
Und TP war wirklich ein OoT Klon...mehr als jedes Zelda zuvor.
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TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
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Nein nicht wirklich.
Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
Nein nicht wirklich.
Auf den ersten Blick würde man das vielleicht denken da es auch in TP eine Schattenwelt gibt, aber wenn es das ist was für die so an ALttP erinnert dann ist das im vergleich zu dem was an OoT erinnert wirklich so gut wie nichts.
Denn die Schattenwelten in ALttP und TP ähneln sich so gut wie nicht. Sie haben nur den selben Namen. Auch vom Gameplay sind die "Weltenwechsel" ,wenn man bei TP überhaupt von solchen sprechen kann, sehr unterschiedlich.
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Ja, aber ich schreib mal hier eine Liste:
-Die Story:
In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
Und jetzt kommen die Dungeons.
In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
Ja, dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
-Die Schattenwelt:
Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
-Der Schattenspiegel:
Der sieht zwar in beiden anders aus, aber das ist im Prinzip dasselbe.
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
-Items & Gegner:
Man hat wieder eine Lampe!!
Es gibt wieder Ratten!!
Und den Gegner mit Morgenstern!!
Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
Gut, es ist ganz einfach Ansichtssache, ich geh aber trotzdem mal darauf ein.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Die Story:
In TP und ALttP kommt jemand ganz böses ins Schloss(Zanto, Agahnim) und dann ja, dann machen die irgendwas.
Und dann passiert etwas: (wobei das in ALttP sogar noch brutaler ist als in TP) Die Kinder werden entführt in TP, in ALttP stirbt Links Onkel.
Dann geht Link ins Schloss, in TP in der Schatten-, in ALttP in der Lichtwelt.
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Da magst du villeicht Rechthaben, aber die Story stand bei Zelda schon immer im Hintergrund und von daher ist dieses Argument eher unwichtig.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Dann muss man 3 Sachen finden, um den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim) zu besiegen. In TP braucht man merkwürdigerweise noch nichtmal irgendwas, um das Masterschwert rauszuziehen.
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Man brauchte auch in Ocarina of Time 3 Sachen.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Dann in TP und ALttp trifft man auf den ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
In ALttP kämpft man gegen den, in TP aber nicht.
Und Link holt das Masterschwert(bei beiden Spielen ist das im Wald) und geht in Schloss. In ALttP macht man das bevor man auf den trifft, in TP danach, aber egal.
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Siehe Story.
Zitat von Mr. Becknacktoman
Und jetzt kommen die Dungeons.
In TP in der Lichwelt, in ALttP in der Schattenwelt.
Und das Schloss ist dann ja irgendwie in der Schattenwelt(in ALttP auch, wenn man durchs Tor geht, kommt man in die Schattenwelt).
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Hä? Ne...der Lichtgeist der Region wieder erweckt wurde ist auch das Schloss in der Lichtenwelt. Aber das ist Nebensache.
Ich gehe mal lieber auf die Dungeons ein, die sich nämlich genau wie in Ocarina of Time spielen. Größtenteils haben sie auch die selbe Thematik Wassertempel, Waldtempel, Wüstentempel (Geistertempel)...
Zitat von Mr. Becknacktoman
dann geht man zur Burg und besiegt den Ganz bösen Typen(Zanto, Agahnim).
Und dann geht man ins Schloss(oder Pyramide), dann taucht ganz plötzlich ohne Grund Ganon(dorf) auf.
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Wie oft willst du das noch Erwähnen? Ist jetzt das 3. mal das du von den beiden Bösen anfängst.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Die Schattenwelt:
Ja, in beiden ist die ganz anders, ausserdem in TP ist die am Anfang und in ALttP am Ende, aber man muss das nicht so eng sehen!!
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Doch...den bei Zelda kommt es vorallem auf das Gameplay an.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
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Äääh...und? Ist doch egal woher man es hat.
Zitat von Mr. Becknacktoman
-Items & Gegner:
Man hat wieder eine Lampe!!
Es gibt wieder Ratten!!
Und den Gegner mit Morgenstern!!
Und angeblich ist der Kopierstab dasselbe wie der Somaria-Stab!!
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Soll ich die jetzt wirklich Aufzählen welche Gegner und Items aus OoT übernommen wurden?
Außerdem erinnert ganz Hyrule an die Welt von OoT.
Es gibt Goronen, freundliche Zoras und sogar ein Horrorkid.
Kakariko liegt wie in OoT am Fuße des Todesberges, Hylia See und Gerudowüste gibt es auch. (Aber leider keine Gerudos. :/ )
Insgesamt erinnert das Spiel vorallem von Gameplay her eher OoT als ALttP, aber es kommt nat. daurauf an was man als wichtiger erachtet.
Mehr ein subjektives Gefühl. Die Zitadelle der Zeit ist also aus OoT - da interessiert mich mehr was im restlichen Hyrule aus OoT passiert ist, wenn man das nicht erfährt, warum ist dann die Zitadelle der zeit "da" ?
Warum ist der Wolkentempel in den Wolken? Imho eher weil man (Telda-typisch) die Kanone finden und reparieren soll, was in einer langen Such- und Sammelaktion endet. OK ganz so ist es nicht, aber es wirkt doch weniger "aufwändig" inszeniert als das restliche Spiel.
Ganondorfs Auftauche hast du ja selber erwähnt, aber da war ich froh dass er nicht mehr Zeit hatte, bzw. dass es nicht vordergründig um Ganondorf ging.
Conclusion: Wenn Link urplötzlich nach 50% des Spiels in einer nicht-mittelalterlichen Welt landet (um, logisch, nach Zelda zu suchen oder dem Masterschwert) , braucht Nintendo auch das nicht näher erklären, es gäbe mal ein neues Setting und alle sind glücklich.
@ Becks, Link und Marthie zu Alttp = OoT = TP: "Wenn sich ein Pinguin so gut imitiert, dann kann er fliegen." Das ist eben Zelda
Mehr ein subjektives Gefühl. Die Zitadelle der Zeit ist also aus OoT - da interessiert mich mehr was im restlichen Hyrule aus OoT passiert ist, wenn man das nicht erfährt, warum ist dann die Zitadelle der zeit "da" ?
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Warscheinlich hat man die Alte Stadt von Hyrule nach OoT aufgegeben, und eine völlig neue gebaut. Das Erklährt zum beispiel die gepflasterten Stellen auf der Ebene nahe der Eldin-Brücke. Und Zoras Reich wurde auch aufgegeben und neu aufgebaut und das Alte wirde dann eben zum Wald, und der Wald hat sich dann auch eben die ALte Stadt einverleibt... Wenn man dann noch den Blickwinkel ändert, und die Wüste Verschiebt kommt das ungefär hin
Zitat von Rina
Conclusion: Wenn Link urplötzlich nach 50% des Spiels in einer nicht-mittelalterlichen Welt landet (um, logisch, nach Zelda zu suchen oder dem Masterschwert) , braucht Nintendo auch das nicht näher erklären, es gäbe mal ein neues Setting und alle sind glücklich.
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Wenn man dann noch die Mittelalterwelt Betreten kann bin ich glücklich.
Zitat von Rina
@ Becks, Link und Marthie zu Alttp = OoT = TP: "Wenn sich ein Pinguin so gut imitiert, dann kann er fliegen." Das ist eben Zelda
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Das Kapier ich nicht o_O
fuh, dieser Post war mal eine Logistische Meisterleistung^^
TP hat mehr mit ALttP gemeinsam als mit OoT!
Das stimmt wirklich!
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TP ist definitiv an OOT angelehnt, nicht nur der Ablauf des Spiels ähnelt OOT, sondern es lassen sich auch definitiv viele Elemente aus dem Spiel wieder finden. Diverse Orte sind die selben, die Charaktere zum Teil auch und nicht zu vergessen die vielen kleinen Anspielungen auf OOT selbst.
Zitat
-Das Masterschwert:
Ist in beiden Teilen im Wald.
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Mit dem Unterschied das der Wald bzw. der Ort an dem das Master-Schwert gefunden wird, die
Ruinen der Zitadelle der Zeit
sind. Ein OOT Element.
Zitat von Link0
Das Kapier ich nicht o_O
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Soll wohl heißen das TP ein Klon von OOT ist welches wiedrum ein Klon von ALLTTP ist.