Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

The Next Zelda (Wii)

Es mag zwar etwas verfrüht sein, aber da es bereits erste Infos gibt dachte ich mir mal ich mach nen Thread auf.
    Hier können wir ja auch mal ein wenig spekulieren und uns nicht nur an die Fakten halten!

Zitat Zitat
    Auf der GDC äußerte sich der Designer und Direktor von The Legend of Zelda: Twilight Princess, Eiji Aonuma, über die Zukunft der beliebten Serie.

Zukünftig soll die innovative Steuerung der Wii-Remote noch stärker in die Serie integriert werden. Auch akustisch soll sich The Legend of Zelda deutlich weiterentwickeln.

Für kommende Spiele der Serie wünscht sich Aonuma einen orchestralen Soundtrack und eine Sprachausgabe. Dies hängt laut Aonuma jedoch davon ab, in wie weit dies das Spielerlebnis erweitern würde.

Der Held des Spiels soll allerdings definitiv stumm bleiben, da sich viele Spieler bereits eine eigene Stimme für Link erdacht hätten.

Quelle: GamingMedia

Zitat Zitat
    Zukünftig soll die innovative Steuerung der Wii-Remote noch stärker in die Serie integriert werden.
    Schwertkampf 1:1 umgesetzt :creepy:

...

Bumerang 1:1 umgesetzt nton:
    Zitat Zitat
    Für kommende Spiele der Serie wünscht sich Aonuma einen orchestralen Soundtrack und eine Sprachausgabe.
    Marth auch ? Dann wären es schon 3 ^^
    Zitat Zitat
    Dies hängt laut Aonuma jedoch davon ab, in wie weit dies das Spielerlebnis erweitern würde.
    Sorry aber die Welt von TP wirkt nicht nur wie teilweise gewünscht surreal, sondern einfach unglaubwürdig in einigen Zwischensequenzen. Sprachausgabe erweitert das Spielerlebnis nicht, fehlende Sprachausgabe engt es ein. Sprachsynthese halte ich aber für mehr als einen Kompromiss.

Dann gibt es immernoch die Hoffnung auf einen Online Modus. Vorteil: Hyrule wäre dann alles andere als leer .

EDIT:
    Also :creepy: *ähem* ...so stell ich mir ein neues Zelda vor :3 .

Geändert von Rina (09.03.2007 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Schwertkampf 1:1 umgesetzt :creepy:
    Ja, aber ich erwarte nun wie auch schon in Super Mario Galaxy wirkliche Inovationen!

Bumerang 1:1 umgesetzt nton:
    Ich bin mehr für realistiche Bomben zu begeistern!

Marth auch ? Dann wären es schon 3 ^^
    Aber sicher!

Also :creepy: *ähem* ...so stell ich mir ein neues Zelda vor :3 .
    Whaaa...nein...bitte nicht!
    Klaro...es kann schon etwas brutaler sein...es sollen auch mal Leute sterben, aber nicht gleich Resident Evil 4 mäßig.

Ein MMORPG fänd ich auch sehr schön...aber ich wette es kommt was ganz anderes...
    Und am liebsten wäre mir eigentlich ein Zelda das so ist wie es immer war nur mit vielen Inovationen. Wie Mario Galaxy halt.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ein MMORPG fänd ich auch sehr schön...aber ich wette es kommt was ganz anderes...
    Und am liebsten wäre mir eigentlich ein Zelda das so ist wie es immer war nur mit vielen Inovationen. Wie Mario Galaxy halt.
    Da kannste aber lange hoffen. Zelda wird nie einen Onlinemodus in der Form erhalten. Wie stellste dir das vor ? Eine Horde von Auserwählten ? Der arme Ganon. Kann mir höchstens vorstellen, dass man sich Minispiele oder irgendwelche Erweiterungen saugen kann oder irgendwelche Tauschfunktionen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Da kannste aber lange hoffen. Zelda wird nie einen Onlinemodus in der Form erhalten. Wie stellste dir das vor ? Eine Horde von Auserwählten ? Der arme Ganon. Kann mir höchstens vorstellen, dass man sich Minispiele oder irgendwelche Erweiterungen saugen kann oder irgendwelche Tauschfunktionen.
    Ich hoffe es auch nicht...ich hoffe das Zelda so bleibt wie es ist.
    Aber Miyamoto hat selbst gesagt das Twilight Princess das letzte seiner Art ist. (Phantom Hourglass wird wohl nicht berücksichtigt)
    Also kann jetzt alles mögliche kommen...vll. sogar ein Ego Shooter...man weiß es nicht! (Ist nat. eher unwahrscheinlich das Zelda zu einem Shooter mutiert...)

Ich hoffe es auch nicht...ich hoffe das Zelda so bleibt wie es ist.
    Aber Miyamoto hat selbst gesagt das Twilight Princess das letzte seiner Art ist. (Phantom Hourglass wird wohl nicht berücksichtigt)
    Also kann jetzt alles mögliche kommen...vll. sogar ein Ego Shooter...man weiß es nicht! (Ist nat. eher unwahrscheinlich das Zelda zu einem Shooter mutiert...)
    Was spricht dagegen? Link hat nen Bogen und ne Menge Munition.. Jetzt werden alle Zeldaner zu potentiellen Amokläufern.

Zitat Zitat von Marth
    Whaaa...nein...bitte nicht!
    Klaro...es kann schon etwas brutaler sein...es sollen auch mal Leute sterben, aber nicht gleich Resident Evil 4 mäßig.
    Aber eine Schattenwelt in der Friede Freude Eierkuchen herrscht kann es ja auch nicht sein. Warum nicht? Das Zelda Konzept aus Dungeon - Schlüssel - Item - Endgegner wird doch generell auf jeden Fall beibehalten werden, also muss ja das Drumherum verändert werden.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Eine Mischung aus 4 Swords und einem normalen Zelda a la OoT oder TP kann ich mir gut vorstellen. MM- muss allerdings nicht sein, dann kann es ja keine vernünftigen Rätsel mehr geben, aber 1-8 Spieler und ähh... OAA (Online Action Adventure?).

Es mag zwar etwas verfrüht...
    Etwas verfrüht? Ist dir klar, das man schon seit einem Jahr an dem Spiel am arbeiten ist?

...Aber Miyamoto hat selbst gesagt das Twilight Princess das letzte seiner Art ist...
    Hat er? Soweit ich verstanden habe sollte TP das letzte Zelda Spiel für die GC sein, aber das letzte Spiel seiner Art? Davon weiß ich nichts. Aber wäre ja schon traurig.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Hat er? Soweit ich verstanden habe sollte TP das letzte Zelda Spiel für die GC sein, aber das letzte Spiel seiner Art? Davon weiß ich nichts. Aber wäre ja schon traurig.
    TP ist doch genau wie OoT
    Ich meine es gab in jeder Generation "normale" Zeldas, Zelda "1", A Link to the Past, Ocarina, Twilight Princess und dann gab es etwas andere Zeldas, Zelda "2", Link's Awakening, Majora's Mask, Wind Waker.
    So gesehen ergibt das doch Sinn, ich weiss nur grad nicht welchen !

Etwas verfrüht? Ist dir klar, das man schon seit einem Jahr an dem Spiel am arbeiten ist?
    Und weil sie "schon" seit einem Jahr daran arbeiten hast du wie viele Informationen über das neue Zelda? Es ist verfrüht. Aber da hier im Moment sowieso keine anderen Threads gibt mit Topics über die man diskutieren könnte kann man das hier ja auch tolerieren

Wen das wirklich das letzte Zelda seiner art ist frag ich mich was man daran wirklich ändern kann und trotzdem das originale Zelda feeling beibehalten?

EDIT: Vielleicht hat Myamoto aber auch mit der aussage auf das Tingle RPG hingewiesen. Kann es sein das jetzt nur noch Zelda minispiele rauskommen? Das ist ja alles was Nintendo im Moment rausbring. Ein minispiel nach den anderen .

Geändert von 23Kid (10.03.2007 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    EDIT: Vielleicht hat Myamoto aber auch mit der aussage auf das Tingle RPG hingewiesen. Kann es sein das jetzt nur noch Zelda minispiele rauskommen? Das ist ja alles was Nintendo im Moment rausbring. Ein minispiel nach den anderen .
    Miyamoto hat seit Ocarina of Time kein Spiel mehr geleitet.
    Und wenn es ein Spiel gibt bei dem man noch davon sprechen kann das er es leitet dann ist das ganz klar Mario Galaxy...und das ist ganz sicher kein Minispiel.
    Nintendo bringt derzeit aber absolut nicht nur Minispiele!
    Nintendo selber hat nur Wario Ware, Wii Play und Wii Sports hergestellt, also 3 Spiele.
    Ich verstehe eh nicht was ihr alle wollt, so viele Minispiele gibt es auf Wii gar nicht, und auf dem DS erstrecht nicht!

Zitat Zitat
    IGN hatte die Möglichkeit, mit Eiji Aonuma von Nintendo über die Zelda-Reihe zu sprechen. Darin verriet er auch einige Details, welche im nächsten Zelda für Wii Verwendung finden könnten.

Als man Twilight Princess vom GameCube auf Wii übertrug, wollte man die Schlüssel-Features des Wii-Controllers nutzen, da es sich bei dem Spiel um einen Launch-Titel handelte. Doch je mehr Erfahrung man in der Entwicklung mit Wii sammelt, desto ausgereifter und komplexer werden die Steuerungsmöglichkeiten.

Auch bei der Grafik ist noch viel möglich. So wollte man nicht, dass die Wii-Version besser aussieht als die GameCube-Version. Auf Wii ist noch viel Spielraum nach oben und Aonuma will dies auch ausnutzen.

Ein orchestraler Soundtrack hat es aufgrund der Entwicklungszeit nicht ins Spiel geschafft, worüber Koji Kondo, Komponist der Zelda-Spiele, sehr frustriert ist. Man wird sich laut Aonuma jedoch in zukünftigen Zelda-Spielen darauf freuen können.

Zu guter letzt äußerte sich Aonuma noch über eine mögliche Sprachausgabe in zukünftigen Zelda-Teilen. Bei Nintendo ist man noch immer nicht davon überzeugt, dass die Charaktere sprechen sollten. Sollte es jedoch dem Gameplay zugute kommen, wird man diesen Schritt in Betracht ziehen. Link wird dann allerdings nicht sprechen können.

Links zum Artikel:

Quelle
    Quelle: consolewars.de

Hm... laut IGN heißt es das der Orchester Soundtrack in zukünftigen Zelda Games drin sein wird...

Zitat Zitat
    Ein orchestraler Soundtrack hat es aufgrund der Entwicklungszeit nicht ins Spiel geschafft, worüber Koji Kondo, Komponist der Zelda-Spiele, sehr frustriert ist. Man wird sich laut Aonuma jedoch in zukünftigen Zelda-Spielen darauf freuen können.
    Normal das Kondo frustriert ist, die Ankründigung das das TP einen Orchester Soundtrack erhalten würde war genial. Die Absage dagegen eine fette entäuschung. Aonuma, ich nehm dich beim Wort...

Zitat Zitat
    Zu guter letzt äußerte sich Aonuma noch über eine mögliche Sprachausgabe in zukünftigen Zelda-Teilen. Bei Nintendo ist man noch immer nicht davon überzeugt, dass die Charaktere sprechen sollten. Sollte es jedoch dem Gameplay zugute kommen, wird man diesen Schritt in Betracht ziehen. Link wird dann allerdings nicht sprechen können.
    Ob Link nicht sprechen kann oder nicht ist (fast) irrelevant, wichtig ist nur das die anderen Charaktere endlich eine richtige Sprachausgabe verpasst bekommen. Sowas hätte schon in Twilight Princess drin sein müssen.

Über verschiedene auswählbare Schwierigkeitstsgrade, massig Waffen und schwerere Rätsel könnten die auch mal grübeln.

Miyamoto hat seit Ocarina of Time kein Spiel mehr geleitet.
    Zitat Zitat von Marth

Zitat Zitat von Master
    Über verschiedene auswählbare Schwierigkeitstsgrade, massig Waffen und schwerere Rätsel könnten die auch mal grübeln.
    Zelda mit Schwierigkeitsgrad und massig Waffen? Da kann man ja auch gleich noch das Kampf System und dann noch Chocobos rein tun, und husch hat man ein Zelda RPG.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen

Zelda mit Schwierigkeitsgrad und massig Waffen? Da kann man ja auch gleich noch das Kampf System und dann noch Chocobos rein tun, und husch hat man ein Zelda RPG.
    Seit wann haben verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade und massig Waffen zwingend was mit RPGs zu tun?

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Seit wann haben verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade und massig Waffen zwingend was mit RPGs zu tun?
    Waffen schon, entweder gibt es massig Waffen oder unterschiedlich Charaktere mit eigenem Waffentyp. Aber Schwierigkeitsgrade und Rätsel, nö. Der zweite Durchgang unter erschwerten Bedingungen ist aber ganz und gar nicht Zelda-untypisch (-> Zelda "1" (NES)) auch wenn das New Game + etc. von RPGs adaptiert wurde und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, gab es sowas je in einem Nintendo Spiel unter Aufsicht von Miyamoto, Aonuma etc. ?

Und natürlich den TP Wii Download. Believe

Zitat Zitat von Master
    Aonuma, ich nehm dich beim Wort...
    Warum auf etwas freuen was unrealistisch ist ...

Koji Kondo wird frustriert bleiben und Aonuma weiterhin Hoffnungen schüren...
    ...
    Oder auch nicht *hoff*

Also ich will, dass im neuen Zelda das der Link aus TP isr!!!11111111
    Oder zumindest aus irgendeinem anderen Zelda, oder von mir aus ein neuer, aber dann sollte der von Anfang an die grünen Sachen anhaben, weil: "Hier zieh die Sachen an, die der ach so legendäre Held getragen hat, warum weiss ich auch nicht!!" das nervt, 2 mal kann man das machen, aber dann nicht mehr!!

Und die Musik auf der Oberwelt soll so sein wie in ALttP, so wie im Abspann von TP, als da die Goronen gezeigt werden, und auf dem Berg soll die Musik auf dem Berg von LA sein!

Ja, so sollte das sein.
    Und so.

Und ich hab auch mal von einem neuen Zelda geträumt, aber das erzähl ich hier jetzt nicht.
    Ausserdem war das auch kein Spiel sondern eher eine Zwischensequenz ich glaub sogar das Ende

Mal was anderes:
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? Wenn sie bis hier hin kommt, dann ist die doch sowieso auf Englisch oder gar Japanisch. Und ihr müsst immer noch müde die ganzen Texte lesen. Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Mal was anderes:
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? Wenn sie bis hier hin kommt, dann ist die doch sowieso auf Englisch oder gar Japanisch. Und ihr müsst immer noch müde die ganzen Texte lesen. Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Ich hoffe auf letzteres.
    Guckst du Animes? Wenn ja, solltest du Japanische Synchros zu schätzen wissen.

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf letzteres.
    Guckst du Animes? Wenn ja, solltest du Japanische Synchros zu schätzen wissen.
    Japanisch ist eine extrem unschöne Sprache find ich. (Ich frag mich auch warum alle die japanische NGE Synchro so toll fanden, Shinjis sprecherin war sau schlecht)

Ich finde die "Sprachausgabe" von Tp eigentlich ganz cool. Vor allendingen die von Midna. Aber eine richtige Sprachausgabe wie "Hey look there! There is a fish" finde ich für Zelda unpassend