Naja...bis Gothic ist es noch was.
Ich halte es für vertretbar, kommt aber darauf an wie weit das ganze geht...aber eigentlich kann ich mir sowieso nicht vorstellen das Nintendo sowas macht.
Allerdings ist Metroid Prime 3 auch überrachend anderes, aber es wurde auch von den Retro Studios entwickelt.
Der Hammer wäre ja mal, wenn sich Link und Ganondorf zusammen schließen würden um beispielsweise eine noch größere Macht zu besiegen, die droht sie beide und Hyrule zu zerstören. o_o
Ansonsten klingt Rinas Idee aber auch gut.![]()
Mir gefällt die Idee auch. Und die grüne Kleidung können dir von mir aus auch weglassen. Ändert doch am Spielspass nichts. Hauptsache ist nur, dass Link nicht wieder wie am Anfang von TP in Sandalen rumläuft.Monkey D. Ruffy
ist der einzige, der das darf. Von mir aus könnten die auch ruhig mal einen andere Helden als Link machen ("Super Princess Zelda
").
OK also wenn alle 3 zusammen kämpfen hätte man ne super Party im RPG Stil zusammen, so ala Super Mario RPG. Vielleicht gibt Nintendo ja ein Zelda Projekt an ein Square Enix Team (oder an die Zelda Fans von Level 5) ab, warum nicht, Mario Spiele werden auch quer über Japan und Kanada verteilt. Klingt nur sehr unwahrscheinlich
Nö, das Gameplay bleibt Zelda nur das man nicht als der auserwählte Heroe Hyrules nach Monstern und Gegenständen sucht die in dunklen Dungeons auf einen warten.Zitat von Link Soul
Egal, denn Ruffy ist
Ruffy kann ruhig wieder der Held sein, aber warum nicht mal wie von Carlito erwähnt auf der gleichen Seite wie Ganondorf sein, temporär z.B. ein gemeinsamer Feind oder das Zelda mal über längere Zeit mit Link zusammen ist (das werden sicher coole "Dialoge" wenn Link nicht sprichtZitat von RPG Hacker
) oder vielleicht als spielbarer Charakter.
Wieso muss es denn auch immer Hyrule, Ganondorf, Zelda und co. sein?
Ein Zelda im Majoras Mask Stil würde mir gefallen( gut, die drei Tage Frist kann man weglassen). Ein Zelda, mit einer völlig neuen Oberwelt (wie es Termina war), einem neuen Obermotz (wie Majora), neuen Völkern (wieso verkamen die Dekus nach MM wieder zu Nebencharas?!) usw.
Die drei Verwandlungen per Masken fand ich der Hammer (In TP haben sie den Wolf genommen, also keine so grossartige Neuerung, wie es manche behaupten)!
MM ist das Mass der Dinge!! (Mein Traum: MM2! (wird wohl nie in erfüllung gehen...))
Errr... Jetzt bin ich verwirrt... Ist das meine Schuld?!?
Joa, MM war geil. Die einzigen Mankos/Manckos/Mancos (oder wie auch immer man das schreibt:
-Man musste immer alles von vorne beginnen vv'
-Man hat bei der Zeitreise alle seine Rupien, Bomben usw. verloren
-Nur vier Dungeons = zu kurz.
Geändert von RPG Hacker (11.08.2007 um 13:45 Uhr)
Ich frage mich auch warum Nintendo damals bei Majora's Mask so viele neue Ideen zu bieten hatte und heute nur noch alten Kram recycled.
- Empfand ich als willkommene Abwechslung und so schlimm war es auch nicht.
- Wenn man die Rubine in der Bank einzahlt, behält man sie auch noch nach der Zeitreise.
- Ok, es gab zwar nur vier Dungeons, dafür aber sehr viele Nebenquests. Weswegen ich das Spiel auch wesentlich umfangreicher als OoT und TP fand.
Man konnte aber nur bis zu 5000 Rubine einzahlen (naja, mit gewissen Tricks bis zu 5998 glaube ich). Und die Bomben und Pfeile usw. hat man trotzdem verloren. Vor allen Dingen bei den teueren Mega-Fass-Goronen-Bomben (sorry fürd das Versauen des Namens) war das ziemlich ärgerlich. Und hast zwar Recht was die Sidequests angeht, aber ich finde ein umfangreiches Hauptquest auch wichtig. Und damit meine ich nicht, dass die Dungeons in die Länge gezogen werden, weil man wieder von Vorne anfangen muss.
Ja
Aber um das zusammenzufassen, der Name Link wird im Spiel nie (oder gaanz selten?) verwendet, Ganondorf steht einfach für das böse, und Hyrule ist der Ort der Handlung und muss nicht ständig an alte Hyrules erinnern, vor allem könnte das Gebiet neben Hyrule ja auch noch Hyrule heissen.
Also "Ruffy kann ruhig wieder der Held sein" heisst egal was Nintendo mit dem nächsten Zelda macht, die Fans die mindestens ein Zelda erlebt haben werden sich ihren Link, Ganondorf oder Zelda wieder raussuchen selbst wenn der Name nie fällt weswegen die Rollen ruhig wieder annähernd klassisch verteilt werden können auch wenn es Änderungen geben könnte das Ruffy, also ich meine Link, ständig blöd aus der Wäsche guckt, Schlappen trägt und ab und zu Riesenhunger hat
@MM: Soweit ich mich erinnere war das das erste Projekt auf das Aonuma größeren Einfluss hatte. Der Typ ist ziemlich (positiv!) verrückt hat sich aber auch dem Niveau Nintendos angepasst, dazu kam dass die Verkaufszahlen von WW und auch MM nicht soo perfekt waren... jetzt heisst es eben Zelda für alle, mit PH, und mal sehen was danach kommt... MM war wohl zu ungewöhnlich... obwohl es sich fast besser als, tja Anti-Zelda ist wohl das falsche Wort, spielen lässt bzw. einfach unterhaltsam und atmosphärisch ist grade weil man nicht von Dungeon zu Dungeon gehetzt wird weil es sonst nicht viel zu tun gibt. Aspekte die sich aber auch wunderbar mit einem 'normalen' Spielablauf verknüpfen lassen.
Weil die liebe Zelda Gemeinschaft immer wieder nach dem X-ten Ocarina of Time Klon verlangt und Nintendo ihnen genau das gibt. Traurig aber wahr, die Zelda Reihe stagniert derzeit etwas. Ein neues Setting, eine neue Geschichte und neue Gameplayinhalte, so wie seinerzeit mit MM wären super. Nintendo sollte mal was risikieren und von bisherigen Traditionen abrücken und neue Wege probieren. Njo, mal sehen wie Phantom Hourglass sein wird.
Majora's Mask sehe ich immer noch das beste Zelda Game an. Dummerweise ist das Game aber ziemlich unterbewertet, da ja nichts an Ocarina of Time rankommt...![]()
Er wäre mMn auch der beste Teil, wenn das mit den 3 Tagen nicht total nervig gewesen wäre. -.-
Aber du hast schon recht damit, dass immer nur dasselbe verlangt wird. Neue Features wie ne Sprachausgabe oder ein paar ausgefallene Sachen könnte man schon einbauen, solange Zelda dabei noch ein wirkliches Zelda bleibt. Vor allem neue Rätsel sollte man mal in Erwägung ziehen. Immer die gleichen Schiebe- und Schalterrätsel haben mich schon bei TWW und TP gestört. Musste bei TWW nicht ein einziges Mal nachdenken. Man kennts halt irgendwann.
Zur Sprachausgabe: Und wenn jetzt einer der Hauptcharas eine total unpassende Stimme bekäme? Ich denke da nur mal an nen gewissen Anime, dessen Buchvorlage ich absolut der Hammer finde. Ich schaute mir mal ne Folge davon im TV an. Nie wieder sag ich euch, nie wieder, was die aus dem guten Comic gemacht haben, allein schon die Stimmen der Charas!!
Ich weiss nicht, ob ich im Stande wäre, einen Link mit unpassender oder gar katastrophaler Stimme zuspielen...
Also ehrlich gesagt war ich damals auch ziemlich enttäuscht von MM. Das lag aber glaube ich daran, dass ich mich zu sehr auf die Hauptstory fixiert habe, und diese nur 4 Dungeons umfasste. Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke war MM DAS Zeldaspiel überhaupt. Heißt aber nicht das es perfekt war. Die Reise in die Vergangenheit war some piece of crap. Man könnte es zwar, wie Carlito schon sagte, als etwas Abwechslung vom Zeldaalltag sehen. Wenn man das allerdings zehn tausend mal machen muss und jeden Dungeon von vorne anfangen muss, weil man zum Beispiel zu dumm ist um das Lied zur Zeitverlangsamung herauszubekommen (guckt mich nicht so an, ich hatte es herausgefunden), dann ist "eine Abwechslung" auch keine Entschulding mehr für ein Manko im Spiel. Klingt jetzt natürlich ziemlich negativ. Nicht das ihr denkt ich würde das Spiel schlecht finden, so ist es nicht. Aber es hatte schon ein paar negative Seiten.
Es kann auch für andere Charas unpassende Stimmen geben. Dem einen gefällts, der andere findets schrecklich. Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen, man kanns nicht allen recht machen...
Ausserdem könnte Nintendo durch eine Sprachausgabe auch Käufer verlieren, wegen oben genanntem Grund.
So ist es. Und die von Omikron unpassendes Stimmen auf einen "bekannten" Charakter gibt es bei Anime auch meistens exklusiv in der deutschen Version- na halt ich kenne kaum welche auf englisch, aber (bei der engl. Sprachversion) einen amerikanischen Dialekt bei Link - das wär echt grauenvoll. Also, Link kann ruhig "stumm" sein/bleiben. Bei den wichtigeren Charakteren und Storysequenzen (falls es denn welche geben wird
) find ich fehlende Sprachausgabe aber... komisch, vor allem wenn man sieht wie die Charas 'reden' und gestikulieren
!
Naja, Klon... also ich hätte gerne (auch schon mit TP) ein zeitgemässes Zelda in der Art von Ocarina of Time gehabt, einen mindestens vergleichbaren Schwierigkeitsgrad, neue Rätsel und einfach eine größere, glaubwürdigere, "realere" Welt. Also bei mir zumindest, waren das eigentlich keine exorbitant hohen Erwartungen.Zitat von Master
PH ist so wie du es sagts mit Setting, Story und Gameplayinhalten 2 Schritte zurück, ich denke man sollte es mit früheren Zeldas aber auch nicht vergleichen. Neue Gameplayinhalte gibt es aber alleine durch die Touchscreensteuerung und ein paar anderen Ideen.
Und um beim Thema zu bleiben, bei The Next Zelda (Wii) gibt es auch wieder hohe Erwartungen, die Nintendo zu erfüllen hat, besser als TP, der schon längst versprochene Orchestersound - mehr nicht
@Omikron: In vielen Spielen kann man die Sprache auch seperat vom restlichen Sound abstellen...
@Link Soul: Tja, du hast jetzt auch nicht grade viel zum Thema beigetragen, ne ^,^ ?