Solche Piraten-RPGs spiele ich gerne.
Also zu den Screens: Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Da kommt so richtig Piratenstimmung auf.
Die Screens könnten noch ein bisschen voller sein, aber ansonsten schon mal nicht schlecht für dein erstes Spiel.
Dann sammle mal in Hamburg schöne Eindrücke und komm ideengeladen wieder, wie man ein piratiges Hafenviertel mit allem drum und dran gestaltet. Ja, mit ALLEM drum und dran.
Außerdem wurde Störtebecker in Hamburg geköpft. (Der Sage nach sollten alle Leute seiner Besatzung laufengelassen werden, an denen sein enthaupteter Körper nach der Hinrichtung noch entlanglaufen konnte. Störtebekers Reste sollen sich recht passabel die Reihe entlang gearbeitet haben, bis es einem Henkersknecht zuviel wurde, und er den Resten des Piratenkapitäns ein Bein stellte.)
Du fährst also in genau die richtige Stadt, um wieder Geschmack am Piratendasein zu finden.
Dann sammle mal in Hamburg schöne Eindrücke und komm ideengeladen wieder, wie man ein piratiges Hafenviertel mit allem drum und dran gestaltet. Ja, mit ALLEM drum und dran.
Außerdem wurde Störtebecker in Hamburg geköpft. (Der Sage nach sollten alle Leute seiner Besatzung laufengelassen werden, an denen sein enthaupteter Körper nach der Hinrichtung noch entlanglaufen konnte. Störtebekers Reste sollen sich recht passabel die Reihe entlang gearbeitet haben, bis es einem Henkersknecht zuviel wurde, und er den Resten des Piratenkapitäns ein Bein stellte.)
Du fährst also in genau die richtige Stadt, um wieder Geschmack am Piratendasein zu finden.
...
Ja das stimmt, Hamburg meine Geburts und Heimatsadt für immer und ewig.
Wegen den harvenvierteln, vllt hatt jemand ja Chips die dazu passen und
zum M&B.
Und das mit störtebäker kenne ich, er hat es glaube ich ohne seinen Kopf an
10 leuten vorbei geschaft. Aber hühner können noch viel länger. Als meine
Oma vier war ist mal ein Huhn ohne Kopf noch 15 minuten rumgelaufen oO.
Und kakerlaken leben ohne ihren kopf noch 9 Tage.
Das Konzept deines Projektes klingt schon mal relativ neu und frisch. Nicht schlecht. Die Ausschnitte bzw. die Handlung gefallen mir auch. Aber eines finde ich etwas seltsam: Findet ein teil des Games auch auf offener See statt ? Dann solltest du mal solche Pics zeigen.
Außerdem ist deine recherche über das Thema etwas unausgegoren. Welcher Pirat führt schon einen Mega-Zweihand-Knüppel ? Die hatten doch eigentlich eher Säbel und so.
Aber trotzdem - wird schon. Wenn du dir Mühe gibst, werd' ich's auf jeden Fall mal anspielen.
Hi Mio,
Ja ich war noch ganz am Anfang als ich mit Over the Ocean anfing.
Deswegen gibt es noch keine Screens. Aber viele Features. Nur wie gesagt ich muss nocheinmal nachdenken, darüber ob ich Over the Ocean wieder aufnehme. Aber ich denke schon.
Und ich weiss wie es mit den Piraten war. Außerdem ist Seri ja kein Pirat. Und die 2-Handschwerter, sind da weil:
Also Fantasy. Deswegen gibt es in dem Spiel ja auch Magie und und und. Denn es ist ein Fantasy Piraten RPG^^. Genauer durchlesen. Du bist schond er 2te^^.
Da ich Dein Piratenspiel nach wie vor im Auge behalte, habe ich als Folge meiner lückenlosen Überwachung im Screenthread gelesen, du wolltest "Over the Ocean" erst einmal auf Eis legen. Falls es einfach nur wegen ein paar technischen Schwierigkeiten in der Entwicklung stockt, wäre das nicht weiter wild, denn so etwas löst sich meist im Laufe der Zeit (Hilfeforum oder wachsende eigene Kenntnisse, wie ich selber weiß).
Blöd wäre es allerdings, wenn Du die Lust am Szenario verloren hättest. Dabei stößt Dein Projekt doch zielsicher in genau DIE Lücke, die zumindest ich in der Makerszene sehr vermisse: Meeralgenüberkrustete, narbengezeichnete, seewasserausdünstende Piraten. Falls Du also der vollkommen irrigen Meinung verfallen sein solltest, Piraten geben doch keine gute Spielgrundlage ab, dann sage ich:
Ich danke dir vielmals für diese netten Worte.
Aber die Piraten in Over the Ocean werden gewiss nicht so,wie man sie
vielleicht,aus alten Filmen oder Büchern kennt. Nein es siedelt sich mehr an
Fantasy und "Super Power" an.
Der Punkt, warum Over the Ocean auf Eis liegt,ist der,dass ich in der Story
festhänge. Darum wird es recht schwer für mich voran zu kommen. Und bis
ich diesen "verlorenen" Faden wiedergefunden habe,widme ich mich einer
klasischen Spielidee, die ich mehrere male am Tag umschreibe, um sie mit
Klischees gefüllt zu lassen,aber auch damit ich sie klischeelos erzählen kann.
Doch habe keine Angst^^ jeder steckt mal in so einer Situation^^ und ich
bei Over the Ocean schon zum zweitem mal. Wenn ich es einmal
hinbekommen habe, danna uch noch ein zweites mal.
Bzw. Ist das ein uhralter Thread und mit den neuen Ideen und der neuen
Umsetzung von Over the Ocean hat der nichts mehr gemein. Absolut nichts^^
hört sich alles super an, die screens stimmen, die story hab ich mal nur überlesen aber..du hast einen meiner träume zerstört._.
Seit zwei wochen mach ich mir gedanken (unabhängig von deinem projekt) ein piratenspiel zu machen wenn schwarzer skorpion fertig ist. und ich wollte auch ein Schiffseroberungsks machen. naja ich glaub wohl du warst schneller (wehe es wird nicht gut! ). wünsch dir viel glück und wenn du dich drüber austauschen willst (hab massig ideen zu dem schiffsks^^) meld dich einfach per pn^^