Ich musste gestern sehr lachen, als ich diesen Song hörte, weil er einfach so dreckig unverschämt bei Juno Reactor's "Navras" klaut, dass es weh tut.
Vergleicht doch mal.
Ich musste gestern sehr lachen, als ich diesen Song hörte, weil er einfach so dreckig unverschämt bei Juno Reactor's "Navras" klaut, dass es weh tut.
Vergleicht doch mal.
Armes Deutschland, aber mir war es von Anfang an schon klar das wir beim Grand Schmu de (Ostblock)Eurovision nicht gut punkten werden.
Da werden die Punkte unter sich verteilt und aus dem Westen gab es dann noch mal was drauf.
Bei einigen konnte man dann erkennen wo sie wirklich musikalisch bewertet haben da hat Deutschland dann auch ein bissl mehr Punkte bekommen.
Aber so schlecht waren wir gar nicht, wirklich. Einfach grauenhaft wie sie bewerten, alles eine Farce und bringt zu nichts, schicken wir nächstes Jahr TH hin und schauen wie es dann wird (Germany zero points^^), immerhin war ja TH Next Generation vom ausehen her schon aus Schweden da.^^
Wie gesagt, alles Mist, Roger hätte besseres verdient, alleine schon gesanglich, was gestern war, war wirklich nicht so berauschend.
War also enttäuscht über die "Sendung".....
Es war wieder so lustig, nicht nur wegen dem Alkoholpegel.
Oh man wir haben so gut abgefeiert beim Ukraine Lied, unser aller Favourit. Weitere Favouriten von mir waren Russland, weil sie einfach heißßßßßß waren, da gibts gar nichts und Rumänien, da war wenigstens Energie drin. Weitere Highlights waren der Grieche und die schwedischen Tokio Hotel.
Die Franzosen habe ich leider nicht verstanden, war aber sicher lustig.....hat mich ein wenig an JBO erinnert.
Die Punkteabgabe hat natürlich wie immer für große Empörung gesorgt, vorallem nach Dukes Kommentar direkt nach der Show:
Oh Snap.........Zitat von Duke
Was Deutschland angeht, war zu erwarten, ein Platz in den Top 10 wäre aber schon gerecht gewesen. Nächstes Jahr einfach nicht mehr mitmachen oder Scooter/Rammstein hinschicken, vllt sogar im Duett!
Yeah, wir haben gewonnen.![]()
Wurde aber auch endlich Zeit, da wir die vorigen Male immer unter den Top 5 zu finden waren und das nun wirklich hervorragende Lieder waren.
Hätte zwar nicht gedacht, dass es mit diesem Song klappt, da ich doch die vorigen (Hari Mata Hari,etc. ) besser fand, aber trotzdem verdient gewonnen.
Da Serbien aus fast allen Ländern Punkte bekommen hat, kann man das eindeutig als fairen Sieg sehen und sollte nicht immer so darauf rumhacken, dass nur Ostblockstaaten gewinnen.
Habe nachdem ich die Songs gehört habe das genauso eingeschätzt, dass Ukraine, Russland und Serbien unter die Top drei kommen mussten.
Was Deutschland angeht, so hat Cicero das wirklich sehr gut gemacht, aber ich denke, dass sein Lied mehr von dem Verständnis des Textes lebt und daher nicht so punkten konnte. Denn der Text hat was und ist gut, aber das Lied an sich kann ohne das Textverständnis nicht alleine mithalten. Habe da mal bei welchen gefragt, die den Text nicht verstehen und die haben es ebenfalls so aufgefasst.
Die Lieder die bei dem Grandprix gewinnen, haben meistens das gewisse etwas an sich. Dramatik, Spass, Action oder sonstiges. Mit netten gemächlichen Nummern hat man es da auch ziemlich schwer und so wundert es mich nicht, dass Ireland letzter geworden ist. Schließlich war das Lied irgendwie süß, aber zu langweilig für einen Sieg des Eurovision Kontests.
Die Sendung nachdem Grandprix mit diesen Möchtegern-Komikern war aber schon etwas erbärmlich, weil es einen sehr starken Eindruck vermittelt hat, dass Deutschland ein schlechter Verlierer ist.
Nunja, dass aus meiner Sicht soweit.
Serbien ist ein wunderschönes Land und wird sicherlich ebenfalls eine tolle Show beim nächsten Grandprix bieten. Ich freue mich, dass dem Land nun etwas mehr Beachtung geschenkt wird, nachdem fast jeder verdutzt schaut, wenn ich ihm sage, woher ich komme. Ändert aber auch ständig seine Formation....
Freuen wir uns alle und wer weiß vielleicht klappts bei Deutschland das nächste mal.![]()
Schrecklich war's.
Als ich diese tanzenden Astronauten da gesehen habe, dachte ich: "Okay, ich weiß, wer verliert"
Aber ich auch niemals gedacht, dass die Serben gewinnen ^^
Und btw. wird's langsam recht unfair, denn der Contest basiert doch mittlerweile nur noch auf das gegenseitige Punktevergeben von Ländern, die irgendwo 'ne engere (politische oder was weiß ich) Bindung haben. Der Gewinner legte definitiv keine glänzende gesangliche Leistung auf den Tisch und unser Roger Cicero hätte rein in der Theorie viel höher landen müssen.
Gut gemacht hat er seine Sache ja.
Nee, also ich war von dem diesjährigen Contest bitter enttäuscht, das lag nicht mehr im Rahmen des Vertretbaren.
Geändert von zuffel (13.05.2007 um 20:19 Uhr)
Das wird oft als Hauptgrund für das schlechte abschneiden vorgeschoben und ist auch defintiv nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber ich habe heute einige Threads zu dem Thema überflogen, in dem einige alternative Punkteverteilungen durchgesprochen wurden, u.a. um die Nachbarschaftsverteilung bereinigt.
Und auch dann würde Serbien noch gewinnen und eine große Verbesserung der Weststaaten ist nicht auszumachen. Immerhin gabs auch aus Deutschland 8 Punkte und insgesamt blieb der Sieger auch nur 4 mal punktlos. So viele Nachbarländer kann Serbien auch nicht haben, so fern mich meine geographischen Kenntnisse nicht täuschen.
Und da das Sieger Lied einfach großer Mist war, die "Frau" nicht heiß war und es auch an Komik mangelte, muss man sich eher die Frage stellen, wer da anruft oder was für ein Musikgeschmack so mancher sein Eigen nennt.
Aber sein wir doch mal ehrlich, wer schaut sich diese Veranstaltung schon in der Hoffnung an gute Musik präsentiert zu bekommen?
Man schaut es an, amüsiert sich über die diversen skurillen Choreografien/ Kostüme, schimpft ein bischen über die Punktabgabe, himmelt isländische Punkteverteilerinen (ruf mich an wenn du das lesen solltest!) an und trinkt das ein oder andere Bier oder Glas Wodka dazu und gut ists.
Geändert von Duke Earthrunner (13.05.2007 um 19:58 Uhr)
Lettland hatte nen schönen Song o,o"".
Auch von den Stimmen her, wenn man das so mit Russland vergleicht, die echt mehr geredet wie gesungen haben o,o"
Bulgarien = Juno Reactor - eindeutig
Ansonsetn gibt es darüber wenig zu sagen. Viele sind einfach nur schwach - gehört und weiter.
Da frage ich doch mal frech, wer "Wir" denn ist.
Hari Mata Hari hat 2006 für Bosnien-Herzegowina teilgenommen und landete auf dem 3. Platz. Serbien & Montenegro nahm 2006 gar nicht teil und während Mazedonien auf Rang 12. war, schaffte Kroatien Platz 3.
Nur für das Protokoll: 2006 war also zumindes Serbien nicht auf Platz 5, 2005 ebenfalls nicht, da war Serbien am Besten von Ex-Jugoslawien mit Platz 7 und No Name, 2004 gab es dann den verdienten 2. Platz für Željko Joksimović. Aber das "Punkte zuschieben" von der Hand zu weisen ist nach gestriger Punktevergabe doch schon ein wenig dreist. Gegen den ersten Platz von Serbien ist ja auch wenig einzuwenden, da sie wirklich aus fast jedem Land Punkte erhalten haben - aber wie sieht es dazwischen aus? Man sollte sich schon Gedanken machen, wenn die 4 Länder, die den Contest zum Großteil bezahlen, aufgrund fehlender Nachbarschaft allesamt abgewatscht werden, von 24 teilnehmenden Ländern 16 aus dem Ostblock kommen und beim Halbfinale von 10 Gewinnern 9 Länder aus dem selben Block stammen. Das ist ein Übergewicht, was - gelinde gesagt - unfair ist. Wenn man versucht, das auch noch zu rechtfertigen, sollten wir vielleicht auch mal die Mauer wieder ziehen. Oder gleich die Bundesländer zu Staaten machen. Obwohl - so wichtig ist der Eurovision Song Contest auch nicht, zieht man auch immer an dem Mist, den England hinschickt. Die blamieren wenigstens keine MUSIKER.
Na, du musst doch selber zugeben, dass die Ergebnisse von Halbfinal und Final etwas ostlastig waren... obwohl, was heisst da "etwas"...
Meiner Meinung nach kann man den ESC aufgeben. Hat ja keinen "künstlerischen" Sinn mehr, wenn sich die Oststaaten gegenseitig die Punkte zuschassen. Oder lösen wir alternativ: Wir setzen Deutschland in den Status von vor 1871 zurück. Dann wären die Stimmen wieder ausgeglichen ^^.
Naja, manche Dinge sind einfach nicht für die Ewigkeit gedacht.
Schon, aber was soll man machen? Mangels qualitativer Musiker ist dieser Wettbewerb doch ohnehin nur eine Mischung aus Witz und Sympathiezuschuss, weshalb ich Kritik von wegen "Deutschland hatte den besten Song!" irgendwie unangemessen finde.
Allerdings baut meine Meinung eher auf diese Alternativdarstellung, wonach ein Ausschließen der Ostblockländer bewiesenermaßen auch keinen großen Unterschied gemacht hätte. Könnte es nicht sein, dass Roger Cicero beim Publikum ganz einfach nicht ankam?
letztes jahr war toller.
da war diese one man boyband aus russland und die obergeile eurodance nummer aus rumänien und und und
dieses jahr war alles doof.
besonders Roger.
Das geilste war der Kommentar "Der bescheidene Roger" und gleich danach in riesigen, goldenen Buchstaben sein Name im Hintergrund funkelnd
ich glaub am erträglichsten fand ich nebenbei Ungarn.
--
O bailan todos o no baila Nadie
Ungarn war klasse, richtig gut gesungen.
Ich glaube, wenn die Westeuropäer sich mal ein bisschen an die eigene Nase fassen würden anstatt wieder über die "Ost-connection" zu meckern, und dann mal ein paar richtig gute Teilnehmer hinschicken (denn das Meiste, was aus Westeuropa kam, war einfach unter dem Niveau des Ostens - allein Irland und UK war schlicht fürchterlich. Verdiente letzte Plätze), dann könnten auch sie wieder erfolgreicher sein.
Das zeigt auch -danke Lucian für die Tabelle ohne die Punkte Osteuopas- das diesjährige Votum im Westen.
Öhm was soll ich groß sagen, es war zu erwarten wer gewinnt, nicht genau wer, aber aus welcher Richtung es kommen wird und ansonsten: Yeah Schweden ist vor Deutschland, mehr wollte ich nicht xD
Ansonsten hoffe ich, dass der nächste Contest besser wird!
Auch ein schönes Bild, was folgendes verdeutlicht:
Platz Eins mag eine berechtigte Sache gewesen sein, schließlich hat Serbien aus fast jedem Land Punkte bekommen, aber wer sich davor verschließt, dass es ein ungerechtes Verhältnis bei der Punktevergabe gab, braucht sich nur folgende Grafik anzugucken:
Das ist kein Zufall. Dafür ist es zu extrem.
und was stellt das bild da? ich dachte england und irland waren auf den letzen plätzen und nicht mitte ich bin verwirrt
meine favos waren finnland und moldavien
Rot bis Lila (also 1 bis 24) dreht sich um das Finale. Lila bis blau (11 bis 28) sind dann die Halbfinalisten. Blau sind also die, die im Halbfinale schon ganz hinten waren.
Inwiefern ist die Sache "ungerecht"? Jeder Bürger eines teilnehmenden Landes hatte die Chance, für das Land anzurufen, dessen Vorstellung ihm am besten gefallen hat. Ob die Musik nun wirklich der einzige Grund für einen jeweiligen Anruf war oder nicht, ist irrelevant, da du es nicht weißt. Vielleicht fanden die bösen Ostblockleute die Lieder ihrer Nachbarländer ganz einfach gut, wie wär's damit? Das kann durchaus auch kulturell bedingt sein, immerhin würden viele hier sicher eher ein deutschsprachiges als ein slawischsprachiges Lied ansprechender finden.
Aber wie auch immer, ich sehe hier jedenfalls keine Ungerechtigkeit. Niemand in einem slawischen Land ist verpflichtet, für ein anderes dieser anzurufen.