Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Ich glaub's dir ja eh, ich meinte, falls das eine bindende Regel und nicht sowas wie bei Delphinen ist.
Achso. Das weiß ich leider auch nicht... aber eigentlich kann mir keiner verbieten "Atlanten" und "Kakteen" zu sagen ò_ó

Zitat Zitat
Echt? o_O Ich dachte, das wäre überall gleich...<___<'
Wir haben insgesamt 120 Stunden im ganzen Studium, wovon aber nur 72 reguläre sind und die anderen alles freie Wahlfächer (ich habe mich falsch erinnert, statt 24 sind es 48). Selbst wenn man die mit einbezieht sind das nur 60 Stunden pro Abschnitt, also 60 Stunden für 5 Semester. Das heißt, ich müsste gerade mal 12 Stunden pro Semester machen, um rechtzeitig fertig zu werden. Und wie gesagt, die Wahlfächer kann man theoretisch auch erst im 2. Abschnitt machen.
Kurz gesagt: Wir haben nicht annähernd so viel zu tun wie ihr.

Jetzt ist nur noch die Frage: Warum schaffe ich den ersten Abschnitt trotzdem nicht? <__<"

Zitat Zitat
Mach das. ^^ Z.B. zu Astronomie könnte was dabei sein.
Und was mache ich dann damit? Einen Bühnenraum mit Sternbildern gestalten?

Man sollte eben was nehmen, was man verbinden kann mit Theater-, Film- und Medienwissenschaften (um es wenigstens einmal auszuschreiben), und das ist nicht so leicht auf der TU. Ich könnte was zu Raumgestaltung belegen, ich hab gesehen sowas gibts bei euch...aber interessiert mich das?

Klar, so als Beschäftigung wärs gar nicht mal so eine schlechte Idee. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich was belege, was mich interessiert, oder etwas, was ich brauchen kann <__< Andererseits...wer weiß ob ich mein ganzes Studium jemals brauchen kann...

Zitat Zitat
Dafür gibt's doch eh die Karte. o_O Ansonsten mach's einfach wie ich, und der eine Typ aus Minos: immer an der linken Wand entlanghangeln, das muss klappen (solange der Ausgang nicht irgendwo in der Mitte ist, aber das kommt ziemlich selten vor). ^^
Die Karte ist zwar ganz praktisch, aber sie sagt mir nicht wo zB. mein Startpunkt war oder ein bestimmtes Gebiet, wohin ich zurück muss, sich befindet. Viele Gebiete sind einfach so groß, dass ich die Übersicht sehr schnell verliere.
Und glaubst du, jemand mit schlechtem Orientierungssinn kann sich auf einer Karte orientieren?

Aber ich schaffs ja trotzdem immer wieder (in Waldgebiet mit dem Nebel, wo man den richtigen Ausgang finden muss, hab ichs wirklich so gemacht, dass ich einfach immer links entlang gegangen bin...natürlich erst nachdem ich drei Minuten lang verwirrt herumgesucht habe <__<), nur dauert es bei mir manchmal einfach länger xD

Zitat Zitat
Aber wenn's nicht mehr aktuell ist editiere doch bitte ein "Hat sich erledigt." rein. ^^' Ich fühle mich nicht schmutzig genug, um da reinzuschreiben obwohl ich weiß, dass es unnötig ist, und wenn ich keinen Post bekomme soll ihn niemand haben!
Schon erledigt^^

Zitat Zitat
Ahja, auf dem Heimweg habe ich noch was witziges gesehen: Wiener werden ja sicher diese News- und Werbe-Projektionen in U-Bahn-Stationen kennen. Die, die ich gesehen habe, sah so aus: Nachstellung, hatte leider keine Kamera dabei.
Windows!
XD

Das mit dem Tennis lass ich mal außen vor, da kenn ich mich kaum aus *langweilig find* <-- zumindest im Fernsehen, selber spielen ist viel besser