Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Achso, tut mir leid für dich. Wie lange brauchst du denn voraussichtlich noch für dein Studium? Oder in welcher Zeit solltest du es schaffen?
Naja, ich habe mir - recht optimistisch - vorgenommen, in 11 Semestern sowohl den DI in Informatik, als auch den BSc in Technischer Physik zu schaffen, also effektiv nur 1 Semester mehr fürs ganze TP-Studium. ^^' Und dafür habe ich am Anfang auch noch ziemlich getrödelt. <____<''
Zitat Zitat
Ja schon, aber bei anderen Wörtern gibts da sicher nicht so eindeutige Meinungen... Muss man eigentlich auch das Plural von z.B. Atlas jetzt Atlasse nennen oder darf man weiterhin Atlanten schreiben?
"Atlasse"? o_O' Habe ich noch nicht gehört, aber wenn's die Regel gäbe, müsste ich die ab jetzt immer einzeln kaufen!
Zitat Zitat
Btw. gilt es auch als Tippfehler ein Leerzeichen zu vergessen
Falls du "UniWien" meinst, das war Absicht. Ist für mich praktisch ein Eigenname.
Zitat Zitat
Nur mehr ist gut
Ich weiß, klingt höllisch viel, ich wundere mich eigentlich auch. o_O Ich weiß aber nur, dass es sicher nicht so viele sind, kann ja auch mal so nachzählen, wenn ich gerade Lust habe...<____<''
Zitat Zitat
Mich würde echt interessieren, wieviele Stunden du insgesamt haben musst, damit du fertig bist. "Abenteuerlich lange" braucht man bei uns gerade mal, wenn man nur 4 Stunden pro Semester macht oder so.
Das wird ja jetzt nicht mehr in SWS, sondern in ECTS geregelt, und da brauche ich 300 für Informatik und 180 für TP, 480 also insgesamt, was sich mit den üblichen 1.5 als Umrechnungsfaktor zu 360 SWS ergibt. <____<
Zitat Zitat
Nein, für alles insgesamt, aber wenn man nicht viele Stunden hat (so wie ich dieses Semester und vor allem nächstes *ärger*) bietet sich doch an, so viel wie möglich davon zu machen.
Stimmt, aber ich dachte, du willst nur den ersten fertigmachen. o_O Und nächstes Semester überhaupt aussetzen, ist das nicht mehr aktuell? o_O
Oder hab' ich's von Anfang an falsch verstanden? <____<
Zitat Zitat
Muahahaha, ich an der TU?
Dass ich was Interessantes finde, bezweifle ich zwar nicht, aber obs da so viel gibt, was man mit Theaterwissenschaften verbinden kann?^^
Sollte ja bloß ein Vorschlag wegen dem Platzmangel sein.
Und als Freifach kann man schließlich alles mit allem verknüpfen. o_O''
Zitat Zitat
(Was? Ich hab gerade was Positives über mein Studium gesagt... )
Wow.
Zitat Zitat
Btw. spiele ich gerade nebenher Star Ocean 3... ich hasse den dämlichen Duggus Forest <___<
Ahja, der ist nervig. <____> Aber immerhin recht kurz, und so schwer sollten die Gegner da ja auch noch nicht sein. ^^
Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
California loev Übermensch. Sie sind die einzige Provinz neben Spartha und dem deutschen Reich, die effektiv staatliche Eugenik betrieben haben.... Ok, zusammen mit annähernd der Hälfte der USA.
Wow, na wenn das nicht mal in eine Tourismus-Kampagne gehört...