Na das kann ja witzig werden, wenn du aufs Klo musst.
Und endlich gab's mal eine unterhaltsame Bundesligarunde: die Austria überspringt drei Plätze und Salzburg beweist, dass sie absolut immer torgefährlich sind. XD Oder sie haben die Direktive bekommen, das Ganze wenigstens etwas spannender zu machen...
Außerdem ist hier heute das Filmrevival: erst "Lumpazivagabundus", jetzt (von VHS) "Deutschmeister". Paul Hörbiger, Hans Moser, Romy Scheider und eine ganze Wagenladung genialster Dialoge. ^^ Absolut kultig!
Edit: Oh Gott, der FIlm ist echt zu gut!
Unbedingt kaufen/ausborgen - anschauen! XD
Geändert von drunken monkey (11.03.2007 um 19:48 Uhr)
Ach so, du meinst also den Sammelbegriff Sushi, den man immer wieder gerne verwendet wenn man sich die Namen von Maki etc. nicht merken kann^^
Stimmt, es klingt echt nicht sehr g'schmackig... würde ich auch nicht essen, ergo sollte ich am 31. vor dem Shebeen was anderes essen, damit der alkohol nicht so schnell wirkt <__<Zitat
Ich dachte nur, vielleicht geht er ja nicht aufs Klo, so lange er noch was in seinem Glas hat...man kann ja nie wissen^^ Andererseits, wer soll ihm seine Brühe scho wegtrinken (außer mir jetzt)?Zitat
Das stelle ich mir... nicht so lecker vor... <__<
Du kannst mir ruhig einen Schluck gönnen, schließlich könnte es ja theoretisch sein, dass es mir schmeckt und ich mich auf deine Seite schlage![]()
Btw. habe ich jetzt meine PS2 doch mal nach Wien mitgenommen. Ich dachte ja immer, bei dem alten Fernseher, den wir haben, wird das nie funktionieren... Das Lustige ist, dass es nur einen Stecker für Audio in und einen für Video in gibt... und es funktioniert einwandfrei!![]()
Ich bin ganz happy^^
Afaik ist "Sushi" wirklich die japanische Oberbezeichnung, und Nigiri, Maki, etc., dann die echten Dinger. <___<' Sicher bin ich mir wie gesagt nicht, aber ich verwend's zumindest so. ^^''
Ja, mach das. ^^ Oder du isst ein paar Potato Wedges, die sind auch nicht schlecht.Zitat
Außerdem kannst du dir ja mal anschauen, was in dem Veggi Burger - sollte er existieren - drin ist, vielleicht klingt das ja schon g'schmackiger? ^^'
Ahja, stimmt, das ginge. o_O Aber wenn er das echt durchzieht müsste er immer häufiger aufs Klo und nach ein paar Bieren ist er sicher schon kumpelhaft genug drauf, dass eer dich auch so kosten lassen würde, wenn du fragst.Zitat
Vielleicht ist er das auch schon am Anfang, aber da könnte er auch bloß misstrauisch werden, was es dann auch später erschweren würde...<____<''
Naja, Kalifornier halt, die hielten auch Arnie als Gouverneur für eine gute Idee! o_O'' Obwohl von dort ja auch Chop Suey sein soll, was schon leckerer ist. ^^Zitat
Na bitte!Zitat
Sag mal, bist du wirklich "Abwesend", oder ist dein MSN-Status bloße Propaganda, um nervige Leute fernzuhalten*? o_O
Habe ich schon erwähnt, dass FIlme mit Hans Moser im Allgemeinen und "Deutschmeister" im Speziellen super sind?Das Lied "Wir sind vom K&K-Infanterieregiment!" werde ich jetzt wohl erstmal nicht ausm Ohr kriegen. o_O
Und btw habe ich jetzt mit "Pandion" endlich einen ordentlichen Jabber-Client, kaum zu fassen!Das Blöde ist nur, dass der wiederum nichts mit MSN-Kontaken anfangen kann, wodurch ich erst beim MSN Messenger hänge. <____< Aber immerhin ist jetzt mein Profileintrag für irgendwas gut. ^^'
* Sollte die korrekte Antwort "Zweiteres, aber du gehörst zu der Sorte." sein, lautet die nette Substitution "Ich habe wirklich keine Zeit, sorry! ^^". <______<''
Naja, das wusste ich natürlich nicht. Ich sage zu Nigiri eigentlich immer Sushi und zu den anderen Sachen Maki etc. ... Ich dachte immer, Nigiri wäre vielleicht eine spezielle Art von Sushi z.B. mit Tintenfisch oben oder so^^
Ach ja, die Potato Wedges! Wenn ein Dip dabei ist, könnte ich die wirklich probieren!Zitat
Ich frag ihn einfach jetzt schon mal, falls er ja sagt, erinnere ich ihn immer wieder dran, falls er sein sagt warte ich, bis er es vergessen hat und frage ihn im Shebeen nach ein paar Gläschen wiederZitat
![]()
Ich war wirklich Abwesend, weil der MSN von selbst gestartet ist, als ich gerade das mit der PS ausprobiert habe und schon haben mich 2 Leute angeschrieben <__< Die hab ich dann schnell abgewimmelt weil ich das lieber in Ruhe ausprobieren wollte...Zitat
Hast du das jetzt immer noch im Ohr, oder vielleicht nun doch irgendetwas anderes ?Zitat
![]()
Ich kenne mich mit Jabber überhaupt nicht aus <__< Magst du erklären?Zitat
![]()
LOL!Zitat
Auch wenn ich von Zeit zu Zeit dazu neige, auf Abwesend zu gehen, wenn ich mit jemandem nicht chatten will... du gehörst sicher nicht zu der Sorte![]()
Und mal wieder habe ich zu deiner Bildung beitragen dürfen. ^^'
Klar ist ein Dip dabei, außerdem auch Ketchup. ^^ Kannst ja Christian und Klemens fragen, die hatten das schon mal, falls ich mich nicht irre.Zitat
Oder war's Susi...?
Toller Plan.Zitat
Der muss einfach klappen. ^^
Und btw...
§2pfeifZitat
*für alle Zeiten archiviert* XD
Ich habe das unerwartete und kaum zu fassende Glück, dass ich jetzt überhaupt keinen Ohrwurm mehr habe! o_O Liegt sicher an Nirvana. ^^Zitat
Aber wer weiß, was sein wird, wenn ich die Musik abdrehe - vielleicht eins zur Melodie des anderen!
Gibt's wenig zu erklären, und leider auch keine Witze wie bei Emacs. :-/ Ist einfach ein Instant-Message-Protokoll, wie die von MSN und ICQ, nur halt ein freies und damit viel tolleres. ^^ Und als ultracooler Informatiker von Welt kann man ja nicht einfach bei den Monopolisten höngen bleiben.Zitat
Hui.Zitat
![]()
Du Intelligenzbestie
Genau, das Ketchup steht ja sogar mitten am Tisch! Obwohl ich lieber sowas wie SourCream oder Mayonese (wie schreibt man das denn o_O?) oder sowas hätte...Zitat
Zitat
Warte nur bis du schlafen gehst, dann wird alles wieder zurückkommen...Zitat
![]()
Btw. hatte ich bis vor kurzem aus reiner Gewohnheit den IE wieder an, statt Firefox zu benutzen <__< Wenn man erst mal Firefox gehabt hat,kommt es einem ja noch viel schlimmer vor!
"Mayonaise", nach der alten Rechtschreibung. ^^' Nach der neuen weiß es eh kein Schwein, aber sowas wie "Majonäse" würde ich den Psychos ohne weiteres zutrauen. o_O''Zitat
Befürchte ich nämlich auch...Zitat
Sag ich ja, Firefox super, IE miserabelst. ^^Zitat
Ich sollte langsam mal gehen, muss auch noch duschen, wenn ich nicht will, dass morgen alle vor mir fliehen...ó_Ò
Vorher noch ein geklauter Link: XD
Und jetzt: Gute Nacht!![]()
Hundertprozentig.
Die beiden Hauptgruppen für Änderungen schienen a) aus "praktischen" Gründen jene Wörter zu sein, die anders ausgesprochen als geschrieben werden, und b) aus eher fiesen, antiintellektuellen Gründen die, bei denen man stolz sein konnte, wenn man sie richtig schrieb. <___<'
Demnach hatte "Mayonaise" wohl nie eine Chance.Ihr, ihr Schweine! o/
Ich habe dann die Zeit echt noch geopfert, so müde bin ich jetzt gar nicht, und bisher ist niemand vor mir weggelaufen. Toll. ^^Zitat
Der erste Teil hat mal halbwegs geklappt, der Ohrwurm war immerhin nicht sehr störend (und als lachender Dritter Jan Delays "Feuer" o_O''), und das Zweite hoffe ich auch. ^^'' Allerdings würde ein Fehlschlag immerhin das Problem beseitigen, dass sich jetzt montags von 14-15 Uhr immer zwei LVAs überschneiden. <___<'' Eine auch noch mit teilweiser Anwesenheitspflicht und Überraschungstests. -___-'Zitat
Aber warum habt ihr UniWien-Faulpelze heute bitte frei? o_O'' Bzw. warum ist euer Rektortag gerade heute, und nicht an einer etwas praktischeren Stelle? o_O''
Ahja, und falls du zu faul bist, den QFRAT zu lesen: ich bin in Statistik durch!
Oh, und gratz zur tollen 200! ^^'
Soda, weil ich nichts Besseres zu tun hatte, hab ich mich mal informiert. Mayonaise schreibt man jetzt schlicht und einfach "Majonäse".
Ich hab auch gelesen, dass man Rhytmus "Rütmus" schreiben soll, aber das sieht doch nun wirklich extrem dämlich aus o_O"
Kommt natürlich drauf an wie lange du beim Duschen brauchst, aber ob du 20 Minuten früher oder später ins Bett gehst, ist zu dieser Zeit auch schon egalZitat
![]()
Ich habs nachgelesen...hast du dann nicht 3 Sachen, die bis 15 Uhr bzw. 15:30 dauern? Also deinen Elan möchte ich auch haben <__<Zitat
Wieviele Stunden hast du eigentlich in der Woche?
Ich hab keine Ahnung, der ist immer an seltsamen Tagen. Heute bringts mir aber eh nix, ich hab Montags nichts. Du weißt ja, ich brauche nicht mehr viele Stunden für den ersten Abschnitt und die verteilen sich auf Dienstag Abend Mittwoch Morgen und Abends (4 Stunden Pause zwischen den beiden <__<) und zwei Blocktermine, die erst im Juni sindZitat
![]()
Zitat
War aber knapp, oder?
![]()
Du Schleimer... das hättest du sicher nicht mal bemerkt, hätte ich nichts gesagt xDZitat
Ich sag's ja, diese ganze Reform war eine absolute Schnapsidee! o_O "Delfine", "", und was die sich nicht noch im Drogenrausch erträumt haben...Zum Glück sind immerhin letztere Regeln nicht verpflichtend. <___<'
Ja, anscheinend wirklich. ^^' Obwohl, so spät war's auch wieder nicht. o_OZitat
Das ist kein Elan, pures Pech.Zitat
Aber beim Ersten hatte ich eh schon Glück, das ist noch keine richtige Vorlesung, sondern eine bloße Wiederholung für die paar (hundert, so wie ich meine Mitstudenten einschätze
), die es bisher geschafft haben, UML und SQL zu entkommen. o_O'' Eigentlich Stoff des 3. bzw. 2. Semesters, aber gut. Immerhin etwas mehr Freiraum. ^^
Zum nächsten (um 1) muss ich allerdings echt, das ist die VU, in die ich noch rein will. <____<' Und falls er da z.B. eine Liste rumreicht wäre ein Fernbleiben blöd.
Und gerade habe ich entdeckt, dass beim Dritten heute tatsächlich Übungsstunde ist, daher theoretisch auch ein Überraschungstest sein könnte (auch wenn ich's bei der ersten Übungseinheit für unwahrscheinlich halte, will ich's doch nicht unbedingt drauf ankommen lassen <___<).
Also, wünsch' mir Glück, ich kann's brauchen. ^^'
Laut Plan 41, aber das stimmt so 100%ig nicht. o_O Einige Überschneidungen, LVAs, die deutlich weniger echtes Pensum haben als eingetragen, oder bei denen die Zeit, die durchschnittlich für Beispiele draugehen sollte, eingerechnet sind, etc.Zitat
Trotzdem nicht unbedingt toll, und erst recht nicht studentisch.
Deinen Stundenplan möchte ich haben! o_O'' Aber hast du dann keine Lust, noch irgendwas was dich interessiert einfach so mitzubelegen? ^^'Zitat
Jaja, war ja bloß eine Frage.
Knapp? o_OZitat
Knapp!?! o_O''
Ich habe über 6% mehr Punkte, als nötig gewesen wäre, also schweig still, Frevlerin! ò_Ó
Doch, klar, ich habe mich erst wieder dran erinnert, als ich die 200 unter deinem Ava gesehen habe. ^^'Zitat
@ Des Spü: Falls du das liest, editiere mal deinen "Was denkt ihr über den Poster über euch?"-Post! <____<
California loev Übermensch. Sie sind die einzige Provinz neben Spartha und dem deutschen Reich, die effektiv staatliche Eugenik betrieben haben.... Ok, zusammen mit annähernd der Hälfte der USA.Zitat
Naja, ich habe mir - recht optimistisch - vorgenommen, in 11 Semestern sowohl den DI in Informatik, als auch den BSc in Technischer Physik zu schaffen, also effektiv nur 1 Semester mehr fürs ganze TP-Studium. ^^' Und dafür habe ich am Anfang auch noch ziemlich getrödelt. <____<''
"Atlasse"? o_O' Habe ich noch nicht gehört, aber wenn's die Regel gäbe, müsste ich die ab jetzt immer einzeln kaufen!Zitat
Falls du "UniWien" meinst, das war Absicht. Ist für mich praktisch ein Eigenname.Zitat
Ich weiß, klingt höllisch viel, ich wundere mich eigentlich auch. o_O Ich weiß aber nur, dass es sicher nicht so viele sind, kann ja auch mal so nachzählen, wenn ich gerade Lust habe...<____<''Zitat
Das wird ja jetzt nicht mehr in SWS, sondern in ECTS geregelt, und da brauche ich 300 für Informatik und 180 für TP, 480 also insgesamt, was sich mit den üblichen 1.5 als Umrechnungsfaktor zu 360 SWS ergibt. <____<Zitat
Stimmt, aber ich dachte, du willst nur den ersten fertigmachen. o_O Und nächstes Semester überhaupt aussetzen, ist das nicht mehr aktuell? o_OZitat
Oder hab' ich's von Anfang an falsch verstanden? <____<
Sollte ja bloß ein Vorschlag wegen dem Platzmangel sein.Zitat
Und als Freifach kann man schließlich alles mit allem verknüpfen. o_O''
Wow.Zitat
Ahja, der ist nervig. <____> Aber immerhin recht kurz, und so schwer sollten die Gegner da ja auch noch nicht sein. ^^Zitat
Wow, na wenn das nicht mal in eine Tourismus-Kampagne gehört...![]()