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Thema: HdRO

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja aber wenn man die ganze Zeit mit nem Trupp "Jetzt schnell da hin und dann dort hin und ja keine Zeit verlieren" unterwegs ist, ist ein wenig konstruktive Pause auch nicht schlecht

  2. #2
    Kann es sein, dass heut wieder mal alles tot ist?=
    ch komm nämlich nicht rein, dauert sehr lang bis man angemeldet ist, und in die Welt komm ich gar nicht

  3. #3
    Och eigentlich sind die auf dem Server ganz okay, auch wenn Gildennamen wie "Keks Force" nicht wirklich ins Setting passen - dienen aber zur Belustigung ^^
    Also bis vor Kurzem war ich noch im Spiel und es lief wunderbar. Dann rief mich das Reallife und jetzt geh ich wieder nach Mittelerde, wenn ich nichts hier rein editiere dann klappts wohl

    Ach ja:
    Zitat Zitat
    Serverloginprobleme 30/04/07 15:30 GMT +1

    Hallo,

    Wir haben im Moment einige Probleme mit den Loginservern. Aufgrund der Art der Probleme würden wir es sehr schätzen, wenn alle Spieler ihren LOTRO-Client schließen und innerhalb der nächsten Stunde von Loginversuchen absehen würden.

    Unser NetOps Team arbeitet hart an der Beseitigung des Problems, und eure Unterstützung in der Form des Nichteinloggens wäre sehr willkommen.

    Wir entschuldigen uns für alle euch dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und hoffen, euch baldmöglichst Neuigkeiten liefern zu können.

    Danke,

    Euer LOTRO Europe Team.
    LOTRO pwnd by Usermenge

    [edit]
    *hust* Die Server gehen wieder ^^ oi, spät ^^''

    Geändert von Kaworu (01.05.2007 um 02:20 Uhr)

  4. #4
    Falls mich einer von dem haufen hier noch kennt , ich bin auf Belegaer unterwegs mit meinem Charakter Nio

    Der stinkende Zwerg Gala hat sich meinen Gästepass unter den Nagel gerissen und wird nun bald auch durch die Lande streifen.

  5. #5
    So, hier ist der Bericht den ich für Bekannte aus WoW angefertigt habe, er vergleicht das Spiel dann natürlich mit WoW zumeist.

    Wichtig: Ich habe die Screens mal runterreduziert weil sie das ganze Layout durcheinandergewirbelt haben, nicht wundern wenn die Screens arg verwaschen wirken
    ------------------------------------------------------------------------



    Nachdem der Betatest vorbei war haben wir Samstag vor zwei Wochen also mit dem orignal echtem Spiel begonnen, meine Freundin hat die Screens gemacht als Frau mit Blick für die Situation und ich darf dafür hier die Feder schwingen.

    Unsere Chars - was im Hintergrund so komisch unstrukturiert aussieht sind eigentlich Wellen eines kleinen Tümpels der sich auf dem Bild partout nicht bewegen will


    Als Erstes: Lotro ist nicht WoW, will aber nach eigener Aussage gerne ein Klon davon sein wie man anhand der Minimap und vielen Details des Interfaces sofort feststellen kann und nicht umsonst sagte ein Entwickler von Lotro einst: "Wir nehmen die Spielbarkeit von WoW und packen sie in den Lizenzmantel von Herr der Ringe."
    Einstieg ist dadurch sehr einfach, das ganze Spiel spielt sich ebenfalls wie WoW im Grundprinzip.

    Sehr schön zu sehen das Interface und eine Szene aus dem alten Wald. Man beachte den Kopf links oben der wie im uralt-Spiel Doom oder Starcraft sich gerne bewegt


    Die Grafik ist eine Mischung aus Comicgrafik von WoW und dem Fotorealismus von Everquest II und damit für mich eine verdammt geniale Kompromisslösung.
    Durch fortschrittliches Design der Welt, ein bisschen Weichzeichner und einem Pakt mit dem Teufel sieht das Spiel auhc in niedrigen Grafikeinstellungen schon sehr nett aus, mit einem guten PC kann man richtige Prachtgrafik genießen.

    Schlimmste Grafikeinstellungen aus der Beta.



    Hier ein Panorame mit hoher (es ginge sogar noch höher *zwinker*) Grafikeinstellung auf der wir beide zocken, d.h. das ist kein geschönter Screen sondern wirklich eine Momentaufnahme aus dem Auenland die nicht ruckelt.



    Die Atmosphäre kommt meines Erachten in vielen Gebieten sehr gut rüber, Hügelgräber, Bree, das ganze Auenland und der alte Wald sind Prachtgebiete, das Elfen- und Zwergenstartgebiet und beispielsweise auch die einsamen Lande hingegen sind eher trist und langweilig gehalten.
    Bei den Quests versucht man sich in Abwechslung, es dominieren aber ganz klar die typischen "Töte" "Finde" "Laufe" Quests die man in jedem kommerziellen Spiel findet.
    Alleine bei den Hobbits jedoch sind die Quests ultraputzig gehalten, d.h. sehr wenige Killaufträge, dafür aber laufen, laufen, laufen und Finden und wunderschöne Geschichten dazu und als Belohnung in 9 von 10 Fällen Essen
    Das Spiel bietet interessanten Inhalt für Solo- wie Gruppenspieler und erfordert keinerlei Zwang sich einer Gruppe anzuschließen.
    Besonders erwähenswert ist die Tatsache das es trotz tausender Nebenquests einen Queststrang gibt der für sich als episch gekennzeichnet ist und die Geschichte des Buches nacherzählt - als Außenstehender reist man quasi den Gefährten aus dem Buch hinterher, bzw. verlässt Orte kurz bevor Jene dort aufschlagen und man trifft durchaus auf Steicher, Gandalf und Gimli.


    Zusammen mit einigen Waldläufern stoßen wir auf einen der Nazgul die im Auenland die Hobbitse jagen und der unsterblichen Ruhm im Film mit den Sprüchen "Auenland, Beutlin, anyone?" auf sich geladen hat.


    Sehr motivierend neben dem Verfolgen der Quests sind außerdem das "Tugend"- und "Titel-System", d.h. für erledigte Quests oder stupide totgefarmte Monster oder spezielle Erlebnisse und durch das Erreichen des Wohlwollens einiger Fraktionen (durch Quests oder Töten) kann man Titel bekommen die man sich aussuchen und aktivieren kann.
    So kann man "Waldhari, Retter der Ernte" werden durch das Erschlagen von Ungeziefer auf den Feldern oder "Waldhari, Kuchenbote" durch das Ablaufen vieler Quests bei den Hobbits.
    Noch interessanter ist das Tugendsystem.
    Für das Erledigen von Aufgaben, Töten oder durch spezielle Ereignisse, sowie die Benutzung einzigartiger klassenspezifischer Talente kann man sogenannte Tugenden erlangen. Das sind mächtige Boni auf Werte oder Fähigkeiten die man aktivieren kann und den Charakter stark individualisieren können.

    Töte ich noch mehr Warge in den einsamen Landen bekomme ich einen Bonus auf meine Tugend der Standhaftigkeit und habe dann vier Punkte darin.


    Zahlreiche Tugenden stehen mittlerweile für mich zur Auswahl.


    Je höher der Level umso mehr freie Slots für Tugenden.
    Unter Klasse bekommt man neue Tugenden je öfter man seine Fähigkeiten einsetzt.


    Ob dieses System einzigartiger und schöner ist als Talentbäume von WoW kann ich noch nicht sagen, aber es zumindest Etwas Neues und hat noch seinen Reiz - auch wenn ich denke das die WoW-Talentbäume komlexer sind.


    Rollenspiel:
    Wir sind auf dem bisher einzigen Rollenspielserver Deutschlands und ich bin noch nicht restlos überzeugt.
    Rollenspiel findet in extremen Maße statt, wer es sucht wird garantiert Etwas finden. Auf der anderen Seite gibt es schon hier kurz nach dem Release bewusst Rollenspielzerstörer und natürlich die gefürchtete selbsternannte Rollenspielpolizei.
    Wer allerdings Abends in das tänzelnde Pony oder den grünen Drachen geht, der kann sich vor RP meist kaum retten, in der Wildnis werden RP-Says extrem oft mit RP beantwortet, OOC-Spieler gibt es jedoch natürlich auch.
    Es gibt bisher noch unvertonte Emotes und nur eine einzige Tanzanimation. Dafür aber gibt es die Möglichkeit selbst angebautes Pfeifenkraut in der Pfeife zu rauchen und sich Musikinstrumente anzulegen um dann auf Tastenkombinationen auf ihnen zu spielen.
    Dadurch das Frauen wie Männer eher realistisch gehalten sind und keinerlei Modelproportionen wie bei WoW aufweisen und das Entkleiden bis auf Untertunika und Wollhose nur geht, hält sich der Kiddie-Cybersex-Elfenlesben-Anteil extrem in Grenzen, allgemein wirkt das ganze Rollenspiel auf mich - genau wie die Community - noch weitaus erwachsener. Ein Großteil der Gemeinschaft rektrutiert sich aus gefrusteten WoW-Spielern die auf der Suche nach Rollenspiel waren, auch daher nicht nur viel unnötiges Geschimpfe auf WoW , sondern auch hohe Spielambitionen.

    Witzigerweise kann man Emotionen für den Char einstellen, d.h. durch /sauer guckt der Char eine ganze Zeitlang extrem grimmig


    PvP:
    Reines PvP gibt es nicht.
    Man kann jedoch ab level 10 zu einem grausamen Teich gehen um dort ein sofort auf Level 50 beginnendes Monster zu spielen (Ork, Uruk, Warg, Spinne, usw.). Dieses verfügt über rudimentäre Ausrüstungsoptionen und Charakter und kann nun mittels Quests sofort auf Spielerjagd gehen.
    Dadurch das alle "Hordler" nur Twinks sind, gestaltet sich das PvP als extrem entspannt und trotzdem einigermaßen spaßig weil gerade Warg und Spinne lustig zu spielen sind und Orks und Uruks extrem hässlich sind.


    Respawnt als Spinne in der Orkbasis, hinter dem Tor lauern echte Spieler auf uns... :d


    Crafting:
    Das Crafting gestaltet sich ebenfalls als Mittelding zwischen dem knüppelharten frühen Everquest II und dem witzlosen WoW-Crafting.
    Die Schiene zwischen Loot- und Craftingnützlichkeit hält sich angenehm die Waage, sehr interessant ist die Tatsache das bei hoher Craftingstufe für seine Waren kritische Erfolge erzielen kann, d.h. aus einer Kappe wird dann eine epische Kappe mit verbesserten Werten.
    Erhöhen kann man seine Krit-Chance durch besseres Werkzeug sowie dem Einsatz von Trashmob-Trophäen aus vorangegangenen Kämpfen.
    Es ist interessanterweise außerdem schon extrem früh auch möglich quasi legendäre Gegenstände für die jeweilige Stufe zu craften was ungemein motiviert.
    Die Berufe sind genreüblich, ein Verzauberer fällt weg, dafür gibt es den sehr entspannt zu spielenden Bauern (baut Lebensmittel für den Koch und Pfeifenkraut an) und einen Gelehrten der Schriftrollen (ähnlich den Kraftrollen aus WoW) herstellen kann.


    Zusammenfassend bin ich noch zwiegespalten, eine Rückkehr zu Wow ist durchaus denkbar. Noch fesselt das Spiel ungemein, durhc Titel, Tugenden, Quests, Crafting und neue Gegenden ist der Entdeckerdrang noch absolut vorhanden, allerdings kommt das Hauptprogramm mit einer überschaubaren Anzahl an Gegenden, Contentpatches sollen folgen...

    Über das Endgame können auch Leute aus der Beta nicht berichten, das LEveln geht hauptsächlich über Quests, reines Monsterverhauen bringt nur -zumeist sehr brauchbaren - Loot, jedoch nur wenig Erfahrung.

    Da die Kosten genau wie bei WoW sind werden wir das Spiel aber durchaus noch einige Zeit testen und dann weiterschauen.
    Wenn ehrliches Interesse von eurer Seite besteht kann ich wohl noch einen Gästeaccount erübrigen, in dem Fall einfach bitte per Pn melden

    So, wir verabschieden uns dann mal mit einigen Screens aus dem Spiel in verschiedenen Detail- und grafikstufen

    http://juliameister.net/daen/screen1.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen2.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen3.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen4.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen5.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen6.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen7.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen8.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen9.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen10.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen11.jpg

    http://juliameister.net/daen/screen12.jpg


    Öhm, weil die Screens nun wirklich schlecht sind hier nochmal alle Screens + zahlreiche Bonusscreens in guter Qualität als Zip


    http://juliameister.net/daen/alles.zip

  6. #6
    Was ist denn der Gäste-Pass? Ist das dieses 7 Tage trial Ding, oder wie?

  7. #7
    Habene Frage, wie kann man Instanzen und so machen?
    Bin ein Mensch, und habe jetzt eine dringende Botschaft, ist eine Instanz, weis aber nicht, wie ich die jetzt mit Freunde oder alllein aktivieren kann!

    Kennt jemand zufällig Rat?

  8. #8
    Normalerweise den Questgeber nochmal anlabern und dann "Jetzt reisen" wählen. Wenn jemand von euch die Instanz schon gemacht hat bietet sich für diesen ein Besuch bei einem Spiegelteich an.

    Und zum Bericht sag ich nur... ich brauch nen besseren PC...

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jo 7 Tage lang Lotro testen
    X_x
    Wo bekommt man sowas her? *o*

  10. #10
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    X_x
    Wo bekommt man sowas her? *o*
    Du brauchst jemanden, der die Vollversion gekauft hat.
    Der muss so lieb sein und dir seinen Gästekey schenken.

  11. #11
    Muss man dann das Spiel runterladen? Denn nur mit dem Gästekey kann man ja nicht so viel anfangen ^^

    Ich hätte schon gerne einen

    ps: @Aldinsys II.: Cooler Avatar Find ich klasse

  12. #12
    Wie siehts mit Anforderungen aus? Guild Wars läuft bei mir auf niederen Einstellungen nur flüssig, wenn die Stadt nicht allzu voll ist.
    Weil es klingt schon interessant, hat man ja offensichtlich meine Probleme bei WoW beseitigt.

    Wie sieht es mit den Klassen aus? Spielen die sich auch so relativ einseitig oder kann man da druchaus wirklich verschiedene Sachen mit machen? Ist die Welt hübsch zu erkunden oder bringt es überhaupt nichts, stundenlang in unbekannten Gegenden rumzurennen?

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Anforderungen aus? Guild Wars läuft bei mir auf niederen Einstellungen nur flüssig, wenn die Stadt nicht allzu voll ist.
    Weil es klingt schon interessant, hat man ja offensichtlich meine Probleme bei WoW beseitigt.

    Wie sieht es mit den Klassen aus? Spielen die sich auch so relativ einseitig oder kann man da druchaus wirklich verschiedene Sachen mit machen? Ist die Welt hübsch zu erkunden oder bringt es überhaupt nichts, stundenlang in unbekannten Gegenden rumzurennen?

    Aaaalso....
    Die Anforderungen würde ich zwischen EQ2 und WoW einschieben, es gibt allerdings relativ wenige Einstellungen in Sachen Optik. Bei mir läuft das Spiel mit einem Gigabyte RAM, einem 2,7er CPU und einer 128er Grafikkarte bei hohen Einstellungen flüssig, nur in Bree ruckelt es zu stoßzeiten, aber Bree ist auch DER Versammelpunkt aller gammelnden Völker.
    Wenn du auf mittel oder niedrig spielst, solltest du problemlos auch mit schwächeren PC's hinkommen.

    Die Klassen erscheinen mir bisher sauber ausbalanciert, durch fehlendes PVP unter den eigenen Klassen ist dieser Punkt jedoch zweitrangig.
    Viele Charaktere erscheinen mir aber größtenteils auch auf Solospiel ausgelegt, richtig viele Gruppenoptionen und -fähigkeiten gibt es nicht, nur der Barde (Heiler) kann alleine recht viel und in der Gruppe extrem viel reißen.
    Es gibt allerdings verschiedene Schmankerl, d.h. getimte Gefährtenangriffe und Manöver die extrem Schaden oder Heilung verursachen sowie Auren und Dergleichen. NOCH hat allerdings im Gruppenspiel für mich gefühlt WoW die Nase vorn

    Die Welt ist extrem hübsch zu erkunden, für mich bisher die schönste Onlinewelt die ich kenne. XP gibt es für das Erkunden nicht, ABER unter gewissen Umständen kannst du eine Tugend (wie im Bericht angesprochen) erlangen wenn du beim Erkunden beispielsweise fünf alte Zwergenruinen aufscheuchst.

  14. #14

    Katii Gast
    Oh wunderbar, dieses spiel muss ich einfach spielen, endlich wieder ein Online Game, dass ich spielen kann

    jetzt nur noch den download link aus dem thread suchen

    lg Katii

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