Hier, wir sind dabei.
Ich habe für Bekannte aus einer WoW-Gilde mal einen Bericht geschrieben, wenn hier Interesse herrscht, würde ich ihn einfach mal posten![]()
Klingt interessant. Von mir aus hier besteht Interesse und gnade dir Gott wenn da auch nur ein falsches/schlechtes Wort drin steht![]()
Hähä, bin gespannt![]()
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Habe den Freundes-Code bekommen, und hab es deshalb mal angespielt. Ich find eigentlich ziemlich gut und würds auch viel öfters spielen, wenns nicht so teuer (ist relativ) wäre. Aber gefällt mir sehr gut, besser als WoW!
Für alle die es interessiert: Ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, die das Spiel ihr Eigen nennen dürfen. Werd wohl des öfteren eine gametime-card beanspruchen, ist genau das Richtige für einen der auch mal chronische Unlust hat und so enorm viel teurer scheint die auch nicht zu sein.
Ferner: Erstmal mach ich den normalen Server unsicher. ^^
[edit]Da bin ich: [DE] Maiar
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Geändert von Kaworu (28.04.2007 um 10:36 Uhr)
Hallo,
mich würde es schon sehr Intressieren wie das Spiel denn ist da ich überlege es mir anzuschaffen.
Macht es Spaß? Ist es gut?
*fg* meine Leute, die ich kenne sind auch alle auf Maiar unterwegs. Und wenn ich nach dem Abi etwas viel geld über hab, komm ich vll dorthin nach. ^^
Haben dort auch schon ne Sippe gegründet, wenn du willst kannste dich ihnen anschließen, die dürften sich bestimmt freuen.
aber mich würde auch hier die erst-Eindrücke interessieren.
btw: auf welchen Pages treibt ihr euch herum?
lotro.onlinewelten
herrderringeonline.de
hdro.de
lotro.gamona
Sind ein paar der x Seiten die ja dazu existieren.
Jop, Buddycode ist dabei und der ist wie ne 7-Tage-Testversion.
Spaß macht es ohne Frage nur wirds ab Level 20, so wurde mir gesagt, schwierig, schöne Einzelquests zu finden.
@ one-cool: Ja wie heißt denn die Sippe, und schau zu das du vorbeikommst![]()
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Ja aber wenn man die ganze Zeit mit nem Trupp "Jetzt schnell da hin und dann dort hin und ja keine Zeit verlieren" unterwegs ist, ist ein wenig konstruktive Pause auch nicht schlecht![]()
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Kann es sein, dass heut wieder mal alles tot ist?=
ch komm nämlich nicht rein, dauert sehr lang bis man angemeldet ist, und in die Welt komm ich gar nicht![]()
Och eigentlich sind die auf dem Server ganz okay, auch wenn Gildennamen wie "Keks Force" nicht wirklich ins Setting passen - dienen aber zur Belustigung ^^
Also bis vor Kurzem war ich noch im Spiel und es lief wunderbar. Dann rief mich das Reallife und jetzt geh ich wieder nach Mittelerde, wenn ich nichts hier rein editiere dann klappts wohl
Ach ja:LOTRO pwnd by UsermengeZitat
[edit]
*hust* Die Server gehen wieder ^^ oi, spät ^^''
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Geändert von Kaworu (01.05.2007 um 02:20 Uhr)
Falls mich einer von dem haufen hier noch kennt, ich bin auf Belegaer unterwegs mit meinem Charakter Nio
Der stinkende Zwerg Gala hat sich meinen Gästepass unter den Nagel gerissen und wird nun bald auch durch die Lande streifen.
--~>
So, hier ist der Bericht den ich für Bekannte aus WoW angefertigt habe, er vergleicht das Spiel dann natürlich mit WoW zumeist.
Wichtig: Ich habe die Screens mal runterreduziert weil sie das ganze Layout durcheinandergewirbelt haben, nicht wundern wenn die Screens arg verwaschen wirken![]()
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Nachdem der Betatest vorbei war haben wir Samstag vor zwei Wochen also mit dem orignal echtem Spiel begonnen, meine Freundin hat die Screens gemacht als Frau mit Blick für die Situation und ich darf dafür hier die Feder schwingen.
Unsere Chars - was im Hintergrund so komisch unstrukturiert aussieht sind eigentlich Wellen eines kleinen Tümpels der sich auf dem Bild partout nicht bewegen will![]()
Als Erstes: Lotro ist nicht WoW, will aber nach eigener Aussage gerne ein Klon davon sein wie man anhand der Minimap und vielen Details des Interfaces sofort feststellen kann und nicht umsonst sagte ein Entwickler von Lotro einst: "Wir nehmen die Spielbarkeit von WoW und packen sie in den Lizenzmantel von Herr der Ringe."
Einstieg ist dadurch sehr einfach, das ganze Spiel spielt sich ebenfalls wie WoW im Grundprinzip.
Sehr schön zu sehen das Interface und eine Szene aus dem alten Wald. Man beachte den Kopf links oben der wie im uralt-Spiel Doom oder Starcraft sich gerne bewegt![]()
Die Grafik ist eine Mischung aus Comicgrafik von WoW und dem Fotorealismus von Everquest II und damit für mich eine verdammt geniale Kompromisslösung.
Durch fortschrittliches Design der Welt, ein bisschen Weichzeichner und einem Pakt mit dem Teufel sieht das Spiel auhc in niedrigen Grafikeinstellungen schon sehr nett aus, mit einem guten PC kann man richtige Prachtgrafik genießen.
Schlimmste Grafikeinstellungen aus der Beta.
Hier ein Panorame mit hoher (es ginge sogar noch höher *zwinker*) Grafikeinstellung auf der wir beide zocken, d.h. das ist kein geschönter Screen sondern wirklich eine Momentaufnahme aus dem Auenland die nicht ruckelt.
Die Atmosphäre kommt meines Erachten in vielen Gebieten sehr gut rüber, Hügelgräber, Bree, das ganze Auenland und der alte Wald sind Prachtgebiete, das Elfen- und Zwergenstartgebiet und beispielsweise auch die einsamen Lande hingegen sind eher trist und langweilig gehalten.
Bei den Quests versucht man sich in Abwechslung, es dominieren aber ganz klar die typischen "Töte" "Finde" "Laufe" Quests die man in jedem kommerziellen Spiel findet.
Alleine bei den Hobbits jedoch sind die Quests ultraputzig gehalten, d.h. sehr wenige Killaufträge, dafür aber laufen, laufen, laufen und Finden und wunderschöne Geschichten dazu und als Belohnung in 9 von 10 Fällen Essen
Das Spiel bietet interessanten Inhalt für Solo- wie Gruppenspieler und erfordert keinerlei Zwang sich einer Gruppe anzuschließen.
Besonders erwähenswert ist die Tatsache das es trotz tausender Nebenquests einen Queststrang gibt der für sich als episch gekennzeichnet ist und die Geschichte des Buches nacherzählt - als Außenstehender reist man quasi den Gefährten aus dem Buch hinterher, bzw. verlässt Orte kurz bevor Jene dort aufschlagen und man trifft durchaus auf Steicher, Gandalf und Gimli.
Zusammen mit einigen Waldläufern stoßen wir auf einen der Nazgul die im Auenland die Hobbitse jagen und der unsterblichen Ruhm im Film mit den Sprüchen "Auenland, Beutlin, anyone?" auf sich geladen hat.
Sehr motivierend neben dem Verfolgen der Quests sind außerdem das "Tugend"- und "Titel-System", d.h. für erledigte Quests oder stupide totgefarmte Monster oder spezielle Erlebnisse und durch das Erreichen des Wohlwollens einiger Fraktionen (durch Quests oder Töten) kann man Titel bekommen die man sich aussuchen und aktivieren kann.
So kann man "Waldhari, Retter der Ernte" werden durch das Erschlagen von Ungeziefer auf den Feldern oder "Waldhari, Kuchenbote" durch das Ablaufen vieler Quests bei den Hobbits.
Noch interessanter ist das Tugendsystem.
Für das Erledigen von Aufgaben, Töten oder durch spezielle Ereignisse, sowie die Benutzung einzigartiger klassenspezifischer Talente kann man sogenannte Tugenden erlangen. Das sind mächtige Boni auf Werte oder Fähigkeiten die man aktivieren kann und den Charakter stark individualisieren können.
Töte ich noch mehr Warge in den einsamen Landen bekomme ich einen Bonus auf meine Tugend der Standhaftigkeit und habe dann vier Punkte darin.
Zahlreiche Tugenden stehen mittlerweile für mich zur Auswahl.
Je höher der Level umso mehr freie Slots für Tugenden.
Unter Klasse bekommt man neue Tugenden je öfter man seine Fähigkeiten einsetzt.
Ob dieses System einzigartiger und schöner ist als Talentbäume von WoW kann ich noch nicht sagen, aber es zumindest Etwas Neues und hat noch seinen Reiz - auch wenn ich denke das die WoW-Talentbäume komlexer sind.
Rollenspiel:
Wir sind auf dem bisher einzigen Rollenspielserver Deutschlands und ich bin noch nicht restlos überzeugt.
Rollenspiel findet in extremen Maße statt, wer es sucht wird garantiert Etwas finden. Auf der anderen Seite gibt es schon hier kurz nach dem Release bewusst Rollenspielzerstörer und natürlich die gefürchtete selbsternannte Rollenspielpolizei.
Wer allerdings Abends in das tänzelnde Pony oder den grünen Drachen geht, der kann sich vor RP meist kaum retten, in der Wildnis werden RP-Says extrem oft mit RP beantwortet, OOC-Spieler gibt es jedoch natürlich auch.
Es gibt bisher noch unvertonte Emotes und nur eine einzige Tanzanimation. Dafür aber gibt es die Möglichkeit selbst angebautes Pfeifenkraut in der Pfeife zu rauchen und sich Musikinstrumente anzulegen um dann auf Tastenkombinationen auf ihnen zu spielen.
Dadurch das Frauen wie Männer eher realistisch gehalten sind und keinerlei Modelproportionen wie bei WoW aufweisen und das Entkleiden bis auf Untertunika und Wollhose nur geht, hält sich der Kiddie-Cybersex-Elfenlesben-Anteil extrem in Grenzen, allgemein wirkt das ganze Rollenspiel auf mich - genau wie die Community - noch weitaus erwachsener. Ein Großteil der Gemeinschaft rektrutiert sich aus gefrusteten WoW-Spielern die auf der Suche nach Rollenspiel waren, auch daher nicht nur viel unnötiges Geschimpfe auf WoW , sondern auch hohe Spielambitionen.
Witzigerweise kann man Emotionen für den Char einstellen, d.h. durch /sauer guckt der Char eine ganze Zeitlang extrem grimmig
PvP:
Reines PvP gibt es nicht.
Man kann jedoch ab level 10 zu einem grausamen Teich gehen um dort ein sofort auf Level 50 beginnendes Monster zu spielen (Ork, Uruk, Warg, Spinne, usw.). Dieses verfügt über rudimentäre Ausrüstungsoptionen und Charakter und kann nun mittels Quests sofort auf Spielerjagd gehen.
Dadurch das alle "Hordler" nur Twinks sind, gestaltet sich das PvP als extrem entspannt und trotzdem einigermaßen spaßig weil gerade Warg und Spinne lustig zu spielen sind und Orks und Uruks extrem hässlich sind.
Respawnt als Spinne in der Orkbasis, hinter dem Tor lauern echte Spieler auf uns... :d
Crafting:
Das Crafting gestaltet sich ebenfalls als Mittelding zwischen dem knüppelharten frühen Everquest II und dem witzlosen WoW-Crafting.
Die Schiene zwischen Loot- und Craftingnützlichkeit hält sich angenehm die Waage, sehr interessant ist die Tatsache das bei hoher Craftingstufe für seine Waren kritische Erfolge erzielen kann, d.h. aus einer Kappe wird dann eine epische Kappe mit verbesserten Werten.
Erhöhen kann man seine Krit-Chance durch besseres Werkzeug sowie dem Einsatz von Trashmob-Trophäen aus vorangegangenen Kämpfen.
Es ist interessanterweise außerdem schon extrem früh auch möglich quasi legendäre Gegenstände für die jeweilige Stufe zu craften was ungemein motiviert.
Die Berufe sind genreüblich, ein Verzauberer fällt weg, dafür gibt es den sehr entspannt zu spielenden Bauern (baut Lebensmittel für den Koch und Pfeifenkraut an) und einen Gelehrten der Schriftrollen (ähnlich den Kraftrollen aus WoW) herstellen kann.
Zusammenfassend bin ich noch zwiegespalten, eine Rückkehr zu Wow ist durchaus denkbar. Noch fesselt das Spiel ungemein, durhc Titel, Tugenden, Quests, Crafting und neue Gegenden ist der Entdeckerdrang noch absolut vorhanden, allerdings kommt das Hauptprogramm mit einer überschaubaren Anzahl an Gegenden, Contentpatches sollen folgen...
Über das Endgame können auch Leute aus der Beta nicht berichten, das LEveln geht hauptsächlich über Quests, reines Monsterverhauen bringt nur -zumeist sehr brauchbaren - Loot, jedoch nur wenig Erfahrung.
Da die Kosten genau wie bei WoW sind werden wir das Spiel aber durchaus noch einige Zeit testen und dann weiterschauen.
Wenn ehrliches Interesse von eurer Seite besteht kann ich wohl noch einen Gästeaccount erübrigen, in dem Fall einfach bitte per Pn melden
So, wir verabschieden uns dann mal mit einigen Screens aus dem Spiel in verschiedenen Detail- und grafikstufen
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Öhm, weil die Screens nun wirklich schlecht sind hier nochmal alle Screens + zahlreiche Bonusscreens in guter Qualität als Zip
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