Zitat Zitat
Zitat von Animagladius:
Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie demotivierend das ist, wenn alle Welt denkt, das nagelneue und innovative KS, für welches Square Enix dir 30000 € zahlen würde, welches du erschaffen hast, hätte jemand anderes gemacht? Du sitzt im Forum. Schreibst, du hast es gemacht. Aber niemand glaubt dir. Du bist allein. Dass es tatsächlich von dir sein könnte, interessiert keine Sau. Du hast dir die Mühe gemacht und jemand anderes erntet die Lohrbeeren. Irgendwann bist du so deprimiert, dass du deinen Traum vom Gamedesigner aufgibst. Du verfällst in Selbstmitleid. Letztendlich hast du nur noch diesen einen Gedanken: "Was, wenn ich es vor ihm veröffentlicht hätte?"
Antwort: Du wärst vielleicht stinkreich. Du hättest Anerkennung bekommen. Du hättest einen Teil unserer großen Welt verändert. Zwar einen sehr kleinen Teil, aber immerhin.
Wäre es da tatsächlich immer noch sooo uninteressant, was der Rest denkt?
@Animagladius: Nun, ich glaube an dieser Stelle sagen zu dürfen, dass du das ganze etwas überzudimensionalisieren scheinst. Natürlich, so wie du's geschildert hast, geb ich dir Recht. Aber wir reden hier von einer weitaus kleineren Dimension; dem RPG-Maker.
Square Enix wird wohl kaum auf die Idee kommen, den gemeinen Makerer mit ihrem neuen KS zu beauftragen. Und selbst wenn doch, dann steht erstens dein Name in den Credits und zweitens bist du dann wahrscheinlich schon mental auf so 'nem hohen Niveau, weil du so weit gekommen bist, dass du es nicht mehr nötig hast, dich hier zu profilieren.
Kommen wir noch mal auf die Dimensionen zu sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier, in der Welt der RPG-Makerer, mal tatsächlich Spielinnovationen fast identisch sind, ist sehr viel größer als in der gesammten Welt (Square Enix). Um genau zu sein, die Wahrscheinlichkeit in'er gesammten Welt ist gleich Null!

Gruß Unit Nero