Das Podcast gefällt mir, macht bitte weiter.
Der Report über die verschiedene Seiten war sowohl gut recherchiert, als auch gut gesprochen (wenn auch mit ein Paar Versprechern).
Auch die Midis im Hintergrund haben mir größtenteils sehr gut gefallen, vor allem die von Zelda und Monkey Island.
Da der Rpg-makerXp immer noch etwas von seinem Retro-charm behalten hat, gehören Midis einfach dazu.

Ich muss leider sagen, dass mir der Sprecher der die Spiele vorgestellt hat mir negative aufgefallen ist. (seinen Namen konnte ich nicht verstehen, weil da wieder die Musik lauter wurde)
Er hat sehr monoton gesprochen und es waren viele Versprecher dabei.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge, wenn ihr die Massage-Scripte vorstellt.
Die wichtigsten sind denke ich neben dem AMS, das Universal Massage Script und dann gibt es noch ein Script mit scrollenden Textboxen, dessen Name ich aber nicht weis.

Eine kleines Hörspiel (was ja angesprochen wurde) wäre eine nette Idee, wichtiger sollte aber der Informationsteil sein.

Ich denke euer Podcast wäre als Video-podcast besser, vor allem bei der Vorstellung von Scripten und Spielen (Aufnahme einfach über Fraps) wäre es viel besser die Grafiken etc. zu sehen, anstatt einfach nur davon erzählt zu bekommen.