Bier, vorzugsweise dunkles Malzbier, aber kein Schwarzbier. Weissbier ist auch nicht so mein Fall und dieses hefeartige Zeugs schon gar nicht. In Kneipen mag ich gerne noch diese Kaffee-Schnaps-Varianten, nicht nur um mich als wahren Schweizer zu fühlen.

Wenns hingegen mal abgehen soll, dann kommt Cuba Libre (Cola mit Rum) ganz gut. Red Bull Wodka hingegen ist sprichwörtlich zum Kotzen, auch ohne Alkoholpegel. Wenns um Shots geht, dann eindeutig B52 oder grüne Banane (fragt mich bloss nicht, was da drin ist, schmeckt einfach), Tequilla find ich hingegen ekelhaft, selbiges gilt für Gin, aber was tut man nicht alles für den Gruppenzwang.
Wenn das Ziel hingegen ist, sich wirklich die Koma-Kante zu geben, gibts nur noch Long Island Ice Tea (Curacao, Tequilla, Wodka, Gin, viel Eis und ein Schluck Cola) das Zeug ist pures Gift und so ziemlich das hässlichste Gesöff der Welt.

Da ich in einigen Monaten aber wohl auch mal öfters den Fahrer spielen werde, werde ich dann bei normaler Cola bleiben müssen.