mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe ca. 75 Stunden gebraucht und in einem Zug in einer Woche durchgespielt ^^
    Da sind aber noch nicht so viele optionale Sachen drin. Ich habe bis auf den Ameisenlöwen alle Mobs bis Rang V plattgemacht und auch schon ca. 20 Exotenmonster gejagt.
    Ich habe auch vor dem Endboss gar nicht großartig gelevelt oder so.

Naja... jetzt habe ich noch viele optionale Sachen vor mir, mit denen ich mir aber Zeit lassen werde. Nachdem ich seit Weihnachten praktisch nur vor der PS2 gehockt und gezockt habe, muss ich mir auch mal wieder etwas Zeit für andere Sachen nehmen ^^

Ich denke aber, dass man es auch viel schneller durchspielen kann. Die meiste Zeit wird ja durch das endlos lange Reisen durch neue Gebiete beansprucht, was man sicher deutlich verkürzen kann (mit gedrückter R2-Taste rennen x3).

Naja, insgesamt fand ich FFXII richtig klasse. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut (auch wenn es stellenweise sehr stark Richtung Hack & Slay abrutscht, was sicher viele Leute nicht so toll fanden - mir dagegen gefiel es gut) und das Charakteraufbausystem lässt einem sehr viele Freiheiten, wobei man da sicher noch mehr hätte rausholen können.

Die Story war sehr dünn und wurde meiner Ansicht nach zu kurz abgehandelt. Mich hätten noch viel mehr Dinge interessiert (z.B. die Hintergründe der Charaktere: was Ashe in den zwei Jahren nach dem Krieg so alles gemacht hat oder wie Fran und Balthier sich kennen gelernt haben und was Fran dazu bewogen hat, sich Balthier anzuschließen usw.. Oder Venats Beweggründe, sich von den anderen Occultis loszusagen (warum???)).

Es gibt sehr viele optionale Sachen zu machen und ich finde, dass man es sehr gut hinbekommen hat, eine authentische und interessante Welt zu erschaffen.

Ach ja: Die Story-Bosse waren viel zu einfach (optionale Bosse & Esper habe ich noch nicht so viel gemacht). Bei den meisten Bosskämpfen, vor allem gegen Ende, habe ich fast nur noch zugesehen. Es gab auch ein paar Bosse, bei denen ich im Kampf nicht ein einziges mal eingreifen musste.
    Ich bin ja sonst eher dagegen, ein Spiel zu schwer zu machen, aber FFXII war stellenweise wirklich zu einfach.
    Der Endboss war dann zwar nochmal eine Herausforderung, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass ich einen Endboss beim ersten Versuch plattmachen konnte, ohne vorher gelevelt zu haben o.ä..

Mein Fazit: Die Story ist leider zu dünn, aber es ist ingesamt doch sehr spielenswert. Jedenfalls hat es mir insgesamt sehr viel besser gefallen als FFX.

Tja... jetzt hab ich noch geschrieben, wie es mir gefallen hat, obwohl das gar nicht gefragt war xD (sorrx :3 )
    Naja.... viel Spaß noch beim Spielen.
    Geändert von Zerwas (05.01.2008 um 12:38 Uhr)
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.