2k..
Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht, nachdem ich die ersten Posts gelesen hatte.Zitat
Könnt daran liegen, dass ich in letzter Zeit nur selten im Forum war und sowieso noch nicht so lange dabei bin, dass ich die Threads zu diesem Thema nie gefunden habe.
Aber egal. Immerhin kann sich die Einstellung, die jeder zu diesem Thema hat, ja auch hin und wieder ändern. Folglich wird das Ergebnis am Ende wahrscheinlich anders aussehen als beim letzten mal. Ich fänd das ne supa Möglichkeit um auf'm Laufenden zu sein, wo sich der "Markt" denn derzeit hinbewegt!
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Alle gerne mal, aber vorwiegend den XP. Warum? RUBY!! Das möchte ich nicht mehr missen... Beispiel: ein Spiel, wo man nicht im Menü sondern nur an bestimmten Punkten speichern kann. Möglichkeiten: Doch im Menü speichern lassen ODER immer ein ausgeblendetes Speichern im Menü haben ODER ein eigenes Menü scripten. OOODER zum XP wechseln und ein paar Zeilen im Skript-Editor ändern!
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich benutze den RPG-Maker 2000. Bin mit dem eben am besten vertraut und mir gefällt das klassische snes Flair.
Der RM2k, der war damals der aktuellste und ich bin ihm halt treu geblieben. Erfreulicherweise ist er hier ja wohl auch der meistgenutzte, d.h. es gibt einige interessante Patches und so 8).
Ich werde aber vermutlich irgendwann zum RMXP wechseln, weil der die meisten Möglichkeiten hat und sich mittel- oder langfristig wohl durchsetzen wird.
--
Benutze derweilen noch den 2k werde aber zum 2k3 umsteigen.
Ich fing zwar mit dem 2k3 auch an nur durch diesen wie schon angesprochenen
"Gruppenzwang" wechselte ich zum 2k und er gefällt mir bis heute besser als der 2k3(wegen der Benutzeroberfläche). Trotzdem muss man sagen, dass der 2k3 kleine aber feine Vorteile gegenüber dem 2k hat die wahrscheinlich nie alle durch Patches ersetzt werden können. Das heißt der einzige Grund dafür, dass ich den 2k verwende ist, dass er eine einfachere(obwohl bis auf die Icons fast gleiche) Benutzeroberfläche hat.
~Waradience~
Ich benutz den 2k, ich wollte mal auf den 2k3 umsteigen, aber da hab ich die passenden Fonts nicht gefunden xDD
Den XP wollte ich mir eigentlich selber zu Weihnachten schenken...![]()
Vielleicht dies Jahr ^^
Hi ho
Ich benutze am liebsten den RM2k. Er ist der benutzerfreundlichste aller Maker, wie ich finde.
Angefangen habe ich mit dem RMXP, oder besser der RMXP Trial aus der Screenfun. Dann hab ich mein erstes Spiel angefangen. Mistig, sag ich euch. Vielleicht hat der werte Herr Schöppler das ja zufällig noch auf dem Server irgendwo am vergammeln(was ich eher weniger glaube :/ ) Dann habe ich das Spiel irgendwann, als ich endlich einen Internetzugang zu Hause hatte, im Atelier hochgeladen. Im ersten Post im "Abgelehnte-Spiele-Liste"-Thread ist es sogar aufgelistet... Man konnte an einer Stelle "wie Jesus übers Wasser gehen", wie das liebe Flugschaf so schön sagte
Tja, das waren noch Zeiten... voller Talentlosigkeit...
Als ich dann das erste Mal in direkten Kontakt mit dem RM2k und dem RM2k3 kam, habe ich erstmal rumprobiert. Ein paar Wochen später dann habe ich mit dem RM2k mein Projekt, welches auf dem XP zur Spieleleiche ohne jeglichen Fun-Faktor mutierte (trotz eines Systems, mit dem man sich Drachen zur Hilfe rufen konnte o.o) neu aufgesetzt. Von da an arbeite ich an "Demonica" weiter. Aber ebenso arbeite ich immer wieder an kleinen Minigames und an ein paar Nebenprojekten.
Daher habe ich eine besondere Bindung an den 2k, da ich dort erste richtige Erfolge feiern konnte.
Also ist mein favorisierter Maker der RM2k
Man denke nur an die vielen inoffiziellen Patches usw...
Obwohl der RMXP auch seine Vorzüge hat, da man mit ihm in einer richtigen Programmiersprache scripten kann, wodurch einem so gut wie alles offen steht.
LG,
Anima~
--
Geändert von Kate (27.02.2007 um 20:01 Uhr)
Ich benutz eigentlich fast alle: Rpg Maker 2000, Rpg Maker 2003, Rpg Maker Xp und 3D Rpg Builder
RPG Maker 2000 !^^
Mehr wollt' ich eigentlich auch nicht dazu beitragen.![]()
Rpg-Maker 2000
Mit dem hab ich angefangen und mittlerweile bin ich zu faul für größere Umbrüche. Ich hab irgendwas dagegen mit Ruby noch eine weitere (Scripting)Programmiersprache zu lernen... nicht noch eine![]()
Außerdem bin ich im Moment eh knapp bei Kasse, da stehen neue Maker nun mal gar nicht auf dem Programm^^
RPG Maker 2003
Er ist dem 2000er fast gleich. Hat bloß ein paar neue, bessere Funktionen und ist dennoch nicht so kompliziert wie der XP.
Er stellt einen wunderschönen Mittelweg bei den 3 Makern dar.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Ich benutze den RPG-Maker 2K!
Allerdings nicht etwa weil ich den SNES-Flair so schätze oder dem 2ker die Treue halten möchte oder irgendetwas in der Art, sondern schlichtweg weil ich nicht weiß wie ich illegal an den 2k3er komme und der XP ist mit zu teuer...![]()