Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Der populärste aller Maker!!

Hmm...
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    "Vampir Draw"
    Soso, dann wurde es jetzt also offiziell umbenannt...

@Topic: rm2k3.
    rmXP hat mMn zu "große" Grafiken. Das schafft mehr Freiheit beim selbermachen, kann aber auch ganz schön... schief gehen. Und allzuviele Ressourcen für den rmXP sind auch noch nicht zu finden...

SothaSil

@SothaSil:
    Was ich bei dieser Einstellung nicht verstehe ist, warum man net einfach die Ressourcen von den alten Makern nimmt ... man kann doch immer noch in der alten Auflösung arbeiten ... macht man halt jede Grafik doppelt so groß ... wo soll da das Problem sein?????
    Und das z.B. Charas zu groß sein solln halt ich für nen Witz ... auf dem maker XP kann man wenigstens mal größere Chars á la Secret of Mana I, II, Chrono und wie sie alle heißen in passender Laufanimation einbringen ...
    Die Chipsets kann man auch so groß machen wie man will ... und wer net mehr als 256 Farben nutzen will kann das auch ... Das DIng ist einfach nur von Vorteil, kann ohne größeren Aufwand die gleiche GRafik wie der rpgmaker2000 haben, hat aber diverse andere Vorteile für die man nicht mal Ruby braucht ... (bzw. 2 3 Scripts die man braucht kann man für gewöhnlich ohne weiteres einfügen ... z.B. Scripts für unbegrenzte ANzahl an Laufposen etc.)

Hmm...

Sicher, der rmXP hat seine Vorteile. Vielleicht habe ich mich einfach zu sehr an den rm2k gewöhnt.

Aber das mit den Grafiken: Ein wichtiger Grund für die Verwendung des rmXP ist sicherlich die bessere Grafik. Es würde also keinen Sinn ergeben die alten rm2k-Chipsets und -Charas zu verwenden, was heißt, dann man sich entweder an mageren Internet-Ressourcen bedienen oder selbst Hand anlegen muss. Das kann wie gesagt gut Aussehen. Oder eben nicht...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Die Chipsets kann man auch so groß machen wie man will
    Jo. Das sit natürlich ein großer Vorteil. Ganau wie die 4 Layer. Und einiges andere auch...

Trotzdem, ich benutze weiterhin den rm2k.

SothaSil

(Der Rm2k3 fällt imo raus, der war eher schrott als sonst was )
    Quatsch.

Rm2k3 > Rm2k

RmXp ist da eine eigene Sache, die sich kaum mit den 2000ern vergleichen lässt.

Da stimme ich eindeutig mit Davis Pryde überein .

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    [...]macht man halt jede Grafik doppelt so groß ... wo soll da das Problem sein?????[...]
    Habe ich auch gedacht und bin freudig auf den XP, mit seinen ganzen Vorteilen, umgestiegen. Die vergrößerten Grafiken sehen allerdings mMn in Bewegung ziemlich verwaschen aus. Charas rippen ist auch keine Freude, da die Anordnung der Posen völlig anders ist und die Laufanimation in anderem Rhythums funktioniert.

Unschön ist außerdem, dass einige rm2k-Standartoptionen wie der "Move with Map"-Befehl per Ruby eingefügt werden müssen.

Im Endeffekt war das ganze für mich mehr Arbeit als den rm2k weiterzubenutzen. Und das mache ich nun auch wieder.

Hätte ich genügend Zeit und Talent für XP-Grafiken und alles drum und dran, würde auch ich ihn selbstverständlich benutzen.

Derzeit ist es bei mir noch hauptsächlich der 2000er
    allerdings schnuppere ich ab und zu mal in den XP rein, jedoch das einzige was mich wirklich an ihm Reizt sind die grafischen Möglichkeiten. Die ganzen Technick Sachen sind in Ordnung aber man muss sich beim Großteil erstmal reinfizzeln.

Zitat Zitat von SothaSil Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Aber das mit den Grafiken: Ein wichtiger Grund für die Verwendung des rmXP ist sicherlich die bessere Grafik.
    Nunja, ich würde nicht sagen "bessere" Grafik. Viel passender finde ich zu sagen, dass man mehr Möglichkeiten hat. Ein XP-Spiel hat nicht einfach so die bessere Grafik, es kommt darauf an wie der Entwickler seine Möglichkeiten ausnutzt.

@Topic:
    Ich bin persönlich der gleichen Aufassung wie jemand vor mit:
    Der populärste: rm2k , Der beste: rmxp

Hmm...

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Viel passender finde ich zu sagen, dass man mehr Möglichkeiten hat.
    Eben. Das hatte ich versucht auszudrücken. Man hat zwar mehr Möglichkeiten, aber

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an wie der Entwickler seine Möglichkeiten ausnutzt.
    Das kann dann
    Zitat Zitat von SothaSil Beitrag anzeigen
    wie gesagt gut Aussehen. Oder eben nicht...
    SothaSil

Geändert von SothaSil (16.04.2007 um 20:04 Uhr)

Eindeutigder 2ker, er ist einfach nur genauso wie das RTP ist.
    Naja, ich arbeite trotzdem mit dem 2k3er, naja, nicht meine entscheidung.
    Der XP ist mir einfach zu ungewohnt und immer wenn ich mir vornehme mich einzuarbeiten kommt was dazwischen oder ich verlier die Motivation.

So, Zeit zum Ende zu kommen!

@Darth Dodo:
    Bitte lass in Zukunft alte Threads im Forum ruhen. Diese sogenannte Nekromantie ist im Forum nicht so gerne gesehen (hier wars jetzt noch nicht soooooo schlimm)
    Im Endeffekt hats ja doch noch was gebracht! Ich hatte selber schon fast vergessen, das es den hier auch noch gibt! So, ich denke mal dann isses jetzt langsam mal an der Zeit das Ganze abzuschließen. Wie versprochen, hier die angekündigte Auswertung:
    1. RPG-Maker 2000 - Stimmen: 38
    2. RPG-Maker XP - Stimmen: 15
    3. RPG-Maker 2003 - Stimmen: 14
    4. andere - Stimmen: 2
    5. RPG-Maker 95 - Stimmen: 1
    So, das wärs dann! Damit ist der Zweck dieses Threads erfüllt! Thx to all Voters!

Gruß Unit Nero

Katii Gast
    Natürlich der 2k.....

Ich hab alle schon probiert... XP ist auch ganz gut, allerdings gibt es mir da noch zu wenige Chipsets... außerdem funktioniert da irgendwie alles anders als beim 2k.... gut ich weiß man kann 2k sets importieren, dennoch

2k ist einfach das womit ich angefangen habe und the best

oh.... ich bin zu späte vielleicht sollte ich in zukunft threads zuende lesen bevor ich poste.... *hust*......

@ rana... nicht jeder, der mit den XP makert hat den auch legal erworben...

Geändert von Katii (30.04.2007 um 11:36 Uhr)