mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 299
    so, habe heut abend pünktlich zur primetime ffxii abgeschlossen und trau mich deswegen auch, mal hier in den thread zu gucken

insgesamt hatts mir sehr gut gefallen, lediglich den soundtrack fand ich etwas schwach (imho kommt es immer ziemlich blöd, wenn musik, die vorher für areale benutzt worden ist, später zur untermalung von szenen und zur verstärkung von emotionen benutzt wird. irgendwie blitzt dann in meinem gedächtnis sofort das entsprechende areal auf und durch den widerspruch entsteht ein merkwürdiges gefühl O.o... aber vielleicht bin ich da auch etwas zu penibel).
    die story fand ich auch sehr schön, weil sie insgesamt eher klischeefrei ist und imho etwas subtiler mit emotionen umgeht als etwa der "sturm und drang"-mäßige teil 10. allerdings hätte man manche details etwas genauer ausführen können. so wüßt ich zb. gern mehr über die beziehung fran-balthier (oder wird da im spiel irgendwas zu gesagt, dass ich übersehen hab? ).
    und fürs durchspielen hätte man ruhig n paar goodies bekommen können

jetzt will ich nen neuen durchlauf starten, und zwar mit ner leicht abgewandelten form von dem enforced class system (gibts auf gamefaqs ). im prinzip gehts darum, dass man durch bestimmte lizenzkombinationen versucht, klassen aus früheren ff's zu imitieren. hat jemand damit erfahrung? ich bin nämlich noch am überlegen, welche "klassen" ich für welche charas nehmen sollte... bis jetzt bin ich schon mal soweit:

vaan: dieb (dolche und klauen)
    balthier: chemist (kann als einziger items benutzen, hat dafür alle upgrades
    fran: ??? (tendiere zu blue mage, der nur techs benutzt)
    bash: ??? (irgendwas kriegermäßiges)
    penelo: black mage (schwarzmagie und stäbe)
    ashe: white mage (zepter, kolben, schilde, weißmagie)

kann mir da jemand tipps geben?

Hallo,
    ich glaube nicht da sich dir Tipps geben könnte, da ich noch nicht weit bin. Aber wenn Bash was kriegerhaftes sein soll, dan gib ihm eine 2-Handwaffe oder eine Axt. Bei mir, wie gesagt bin nicht weit, hat er eine Axt. Macht damit odentlichen schaden. Dazu würde ich ihm auf jedemfall Kraftbolzen beirbringen lassen, also diese Upgrades und TP+. Gut wäre auch noch Vita... den ein Krieger muss sich meiner meinung nach heilen können. Bei mir sind Balflear (Balthier^^) Vaan und Bash so aufgebaut, nut Unterschied, Balflear soll einhände rbehalten, Bash wird Axt behalten und für Vaan habe ich zweihänder im Auge.... wenn ich eines finden würde, geschweige wüsste wo die lizens ist. laufe immernoch mit einem Alten Schwert herum. Aber bin ja auch noch am anfang.

Reding

danke für die schnelle antwort, aber ich glaube, ich muss das mit dem enforcend class-zeugs nochmal erklären, damit man versteht, worauf ich hinauswill

wie gesagt, gehts darum, lizenzen so zu "kaufen", dass die charas von den fähigkeiten her den "standard"-ff klassen wie black mage, white mage, etc. ähneln. dazu erwirbt man eben fähigkeitslizenzen, die den fähigkeiten der klassen entsprechen, um so die stärken herauszuarbeiten. das beinhaltet aber auch, dass man die schwächen nachahmen muss, um das ganze etwas herausfordernder zu gestalten. bsp: wenn man einen black mage basteln will, schaltet man zwar alle schwarzmagie-lizenzen frei, hält sich aber von den hpmax+feldern fern, da black mages ja bekannterweise nur wenig hp haben. davon abgesehen darf man eben keine mysthrons, esper, etc, benutzen. items sind dabei lediglich dem chemist vorbehalten.

wie gesagt, lest mal http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45802

@reddas: naja, blad bekommst du einen zweihänder. der is aber nicht sonderlich stark ansonsten dauerts damit noch etwas, es sei denn, du willst katans benutzen, die sind ja auch zweihändig

Hallo,
    achso sry habe es erst im nachhinein bemerkt. Also willst du die Schäwchen und Vorteile eines Kriegers haben? Ich denke mal so in richtung FF TA an Soldat. Na dann ist es einfach. Techniken die der Soldat hat sind Sachen wie Erste Hilfe, Aggressor, etc. Also alles was ihn aufpuscht. Schwäche ist seine niedrige Rüstung. Kein Leder, kannst ihm schon eine richtige Rüstung geben, nur hat er nicht so viel Verteidigung. genauso ist es mit den TP er hat mittelmäßig viele. Was er aber auf jedenfall hat ist Atacke,z.b kraftbolzen.
    Ja, das sind eigentlich Vorteile und nachteile. Natürlich benutz ein Krieger immer Items.

Nun habe ich eine Frage. Also ich bin gerade in dieser Zone anch der Giza ebene. Und da merke ich erst richtig, vorher habe ich es aber auch schon gemerkt, das ich mich eigentlich total verskillt habe. Also, alle gehen aufs selbe hinaus. Und Fran ist die einzige die Fernwaffe hat. Aber Fran ist bei mir ei mega niedriges level. So ich bin mit den Techniken etc. nicht so wirklich zufireden. Deswegen habe ich mit überlegt, da ich ja noch nicht soweit bin, das nochmal neu anfange. Außerdem wollte ich gerne wissen, was ich lernen mus um ein Zweihänder zu tragen. Aber glaubt ihr das das eine richtige Entscheidung ist, wenn ich neu anfange?

Reding

Wenn du bei Zweihändern von Schwert & Klingenwaffen ausgehst, dann sollten wohl Katanas & Ritterschwerter deine Wahl sein. Die Lizenzen dazu findest du zu großem Anteil im untersten Bereich des Brettes.

Ob du nochmal neu anfangen willst, musst du für dich selber entscheiden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Das neuanfangen ist unnötig. Kämpfe einfach umher und sammle die lp wenn du jetzt was ändern willst.

Ich hab während des Durchspielens auch immer rumgespielt. Gleich von neu beginnen- lass das mal

Zweihandschwert braucht einige zeit bis es im laden zu kaufen gibt

@Orgienmeister: lol, Vaan als Dieb. Was ein "Held" !

Aber naja, einen All-Round Chara bräuchte ich auf jeden Fall aber, das ist ja deine Entscheidung.

Fran - Balthier. Kann mich auch an nichts erinnern. Genauso wenig wie Vaan - Penelo (Anfang ist ja klar aber irgendwie verhalten die sich in manchen Szenen wie Fremde ) Oder *hust* ...Basch + Ashe

@Reding: Also, Fernwaffen ich weiß nicht, Bögen sind bei allen Charakteren relativ nah, Balthier hat Pistolen, weiß ja nicht ob das reicht... und den Recht kannst du ja immer noch skillen. Und da man manche Waffentypen wie von Seldio und Cliff eh erst später bekommt ist neustarten unnötig (aber das wurde ja auch schon erwähnt ).

Ff XII

Hi

Ich bin ehrlichgesagt etwas entäuscht von FFXII die grafik finde ich nicht so schön wie in FFX und die schönen videos vermisse ich auch

die bestias haben (glaube) alle die selbe beschwörung und sehen etwas komisch aus (habe allerdings erst 2)

Das Spiel system finde ich nicht schlecht hat ja ein wenig änlichkeit mit wow allerdings ist die ps2 etwas überfordert, sie hätten es lieber fürn Computer rausbringen sollen naja bin im moment in der Wasserstadt

Aber was mich eigentlich am meisten stört sind das die Charakter nichtmehr so gut rüberkommen wie in ff VIII oder X und das es in der mitte des spieles kaum videos gibt

hoffe der nächste teil wird wieder schöner

und warum machen die es immer (ausnahme FF VIII und online) nur für die ps und nicht für den Computer ? ich bin mir sicher das, das spiel bei den meisten rechner auch laufen würde

mfg
    Geändert von Killer007a (18.03.2007 um 23:23 Uhr)

Geändert von Ell (18.03.2007 um 23:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat
    Ich bin ehrlichgesagt etwas entäuscht von FFXII die grafik finde ich nicht so schön wie in FFX und die schönen videos vermisse ich auch
    Die Grafik ist nur geringfügig schlechter, was aber auf Kosten der größeren Areale geht. Unter diesem Aspekt finde ich die Grafik sogar ziemlich beeindruckend. In FFX waren die Areale geradezu winzig klein.

Zitat Zitat
    die bestias haben (glaube) alle die selbe beschwörung und sehen etwas komisch aus (habe allerdings erst 2)
    In FF12 finde ich die Summons eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr. Sie sind zwar nicht sonderlich hilfreich, aber sie haben endlich mal wieder eine ordentliche Hintergrundstory und sehen imo einfach stylish aus. Die Beschwörung selbst mag immer gleich aussehen, aber ihre Angriffe und Verhaltensweisen unterscheiden sich doch sehr.

Zitat Zitat
    Aber was mich eigentlich am meisten stört sind das die Charakter nichtmehr so gut rüberkommen wie in ff VIII oder X und das es in der mitte des spieles kaum videos gibt
    Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.

Zitat Zitat
    hoffe der nächste teil wird wieder schöner
    Schön ist relativ *g*

Zitat Zitat
    und warum machen die es immer (ausnahme FF VIII und online) nur für die ps und nicht für den Computer ? ich bin mir sicher das, das spiel bei den meisten rechner auch laufen würde
    Das liegt einfach daran, dass die Verkaufszahlen der PC-Versionen von FF7 und FF8 einfach derart mies waren, dass seitdem keine PC-Versionen mehr erscheinen. Ist einfach nicht lukrativ genug - FF11 ist halt ne Ausnahme.

so, hab heute beim arzt im wartezimmer über die story nachgedacht und festgestellt, dass ich maches nicht richtig verstehe...

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    Hmm...

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    O_O
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.
    Ich finde auch FF XII hat sehr gute Charaktere zu bieten, vorallem wenn man mal über den Party Tellerrand hinaussschaut. Nur leider hat SquareE absolut nichts daraus gemacht.
    Das ist und bleibt ein Kritikpunkt am Spiel, den man nicht schön reden kann.
    Alles in Allem zu wenig für ein Single Player RPG.

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Hmm...

O_O

ich glaube ich hab noch nie einen Post mit so vielen Spoiler-Kästen gesehen.^^
    Zitat Zitat von Neo

Wobei FFXII weniger auf Zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt hat, als auf die persönlichen Motive. Denn so tough und eingespielt Balthier und Fran aussehen, gingen einige Ansätze im SPiel verloren und auf ihre Beziehung zueinander wird recht wenig eingegangen.
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.

jo die Charakter selber sind nicht schlecht, aber ich hätte gern mehr videos gesehen in ffXII mangelt es an videos

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab noch nie einen Post mit so vielen Spoiler-Kästen gesehen.^^

Wobei FFXII weniger auf Zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt hat, als auf die persönlichen Motive. Denn so tough und eingespielt Balthier und Fran aussehen, gingen einige Ansätze im SPiel verloren und auf ihre Beziehung zueinander wird recht wenig eingegangen.
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.
    genau das meine ich
    Geändert von Killer007a (19.03.2007 um 14:35 Uhr)

@ellen: danke!

Zitat Zitat
    naja, es stimmt schon, dass vaan und penelo nicht so ausführlich gezeigt wurden, dennoch find ich, dass die beide schon irgendwo wichtig sind.

insgesamt find ich die story aber insofern etwas dünn, als dann man viel zu wenig szenen hat, in denen die party einfach nur etwas small talk betreibt. hätte man die öfters mal rasten und schwätzen lassen wie in ffx wär das ganze imho lebendiger rübergekommen.

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    insgesamt find ich die story aber insofern etwas dünn, als dann man viel zu wenig szenen hat, in denen die party einfach nur etwas small talk betreibt. hätte man die öfters mal rasten und schwätzen lassen wie in ffx wär das ganze imho lebendiger rübergekommen.
    Dem kann ich nur zu stimmen. Es gibt kaum Szenen in denen sich mehr als 2 Leute unterhalten und selbst dann sind es meistens die gleichen Paarungen. Penelo und Basch zum Beispiel wechseln glaube ich höchstens (gefühlte) 2 Worte miteinander.
    Es fehlen einfach Szenen in dennen etwas Leerlauf ist, wenn ihr versteht was ich meine... Solche Sachen wie die Überfahrt mit der C.S. Liki in FF X, die Ankunft im Galbadia Garden in FFVIII oder in Costa del Sol in FFVII, einfach Momente die die Charaktere ausserhalb des Hauptplots zeigen. Wenn auch meist vor oder nach einer mehr oder weniger wichtigen Szene für die Story.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Killer007a Beitrag anzeigen
    jo die Charakter selber sind nicht schlecht, aber ich hätte gern mehr Videos gesehen in ffXII mangelt es an Videos
    FFXII hat zwar weniger FMV's als FFX, was aber Cutscenes angeht butter FFXII die altbacken Grafik von FFX weg. Zumal die Cutscenes in FFX sich meistens nur auf das sprechen mit anderen Mitgliedern der Story/Party beschränkt hat. In FFXII dagegen werden auch Action reiche Sequenzen in der Game Engine berechnet, was ich durchaus attraktiver finde.
    Also Technisch kann man an FFXII "fast" nix bemängeln!

Ich finde es auch sehr schade dass es leider kein Judge in die Truppe geschafft hat. Dabei hätten sich doch mindestens 2 angeboten!

VIELEN DANK! Jetzt hast du mir das SPiel vermiest!!!
    Setzt bitte Spoiler-Kasten verdammt

Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE... *_*
    Geändert von Zen (19.03.2007 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE... *_*
    Stimmt, wenn man keine Esper gesammelt hat, war man mit lvl 58 schon überlvlt. Hat mich ein wenig enttäusch, da ich nach einem solchen Spielverlauf (ich find, FFXII ist nicht gerade der einfachste Teil) schon etwas mehr von dem Endboss erwartet hatte.

Zitat Zitat
    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE...
    Wenn man den mit dem endgegner von Vagrant Story vergleicht...

da war allein der satz flash genug

Aber stimmt. Mit Emotionen wurde nicht gerade umhergeworfen.
    Geändert von Hyuga (19.03.2007 um 17:40 Uhr)