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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Ff XII

    Hi

    Ich bin ehrlichgesagt etwas entäuscht von FFXII die grafik finde ich nicht so schön wie in FFX und die schönen videos vermisse ich auch

    die bestias haben (glaube) alle die selbe beschwörung und sehen etwas komisch aus (habe allerdings erst 2)

    Das Spiel system finde ich nicht schlecht hat ja ein wenig änlichkeit mit wow allerdings ist die ps2 etwas überfordert, sie hätten es lieber fürn Computer rausbringen sollen naja bin im moment in der Wasserstadt

    Aber was mich eigentlich am meisten stört sind das die Charakter nichtmehr so gut rüberkommen wie in ff VIII oder X und das es in der mitte des spieles kaum videos gibt

    hoffe der nächste teil wird wieder schöner

    und warum machen die es immer (ausnahme FF VIII und online) nur für die ps und nicht für den Computer ? ich bin mir sicher das, das spiel bei den meisten rechner auch laufen würde

    mfg
    Geändert von Killer007a (19.03.2007 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Geändert von Ell (19.03.2007 um 00:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich bin ehrlichgesagt etwas entäuscht von FFXII die grafik finde ich nicht so schön wie in FFX und die schönen videos vermisse ich auch
    Die Grafik ist nur geringfügig schlechter, was aber auf Kosten der größeren Areale geht. Unter diesem Aspekt finde ich die Grafik sogar ziemlich beeindruckend. In FFX waren die Areale geradezu winzig klein.

    Zitat Zitat
    die bestias haben (glaube) alle die selbe beschwörung und sehen etwas komisch aus (habe allerdings erst 2)
    In FF12 finde ich die Summons eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr. Sie sind zwar nicht sonderlich hilfreich, aber sie haben endlich mal wieder eine ordentliche Hintergrundstory und sehen imo einfach stylish aus. Die Beschwörung selbst mag immer gleich aussehen, aber ihre Angriffe und Verhaltensweisen unterscheiden sich doch sehr.

    Zitat Zitat
    Aber was mich eigentlich am meisten stört sind das die Charakter nichtmehr so gut rüberkommen wie in ff VIII oder X und das es in der mitte des spieles kaum videos gibt
    Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.

    Zitat Zitat
    hoffe der nächste teil wird wieder schöner
    Schön ist relativ *g*

    Zitat Zitat
    und warum machen die es immer (ausnahme FF VIII und online) nur für die ps und nicht für den Computer ? ich bin mir sicher das, das spiel bei den meisten rechner auch laufen würde
    Das liegt einfach daran, dass die Verkaufszahlen der PC-Versionen von FF7 und FF8 einfach derart mies waren, dass seitdem keine PC-Versionen mehr erscheinen. Ist einfach nicht lukrativ genug - FF11 ist halt ne Ausnahme.

  4. #4
    so, hab heute beim arzt im wartezimmer über die story nachgedacht und festgestellt, dass ich maches nicht richtig verstehe...

  5. #5
    Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    Hmm...


    Zitat Zitat


    Zitat Zitat
    O_O
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  6. #6
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Hmm...






    O_O

    ich glaube ich hab noch nie einen Post mit so vielen Spoiler-Kästen gesehen.^^
    Zitat Zitat von Neo

    Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.
    Wobei FFXII weniger auf Zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt hat, als auf die persönlichen Motive. Denn so tough und eingespielt Balthier und Fran aussehen, gingen einige Ansätze im SPiel verloren und auf ihre Beziehung zueinander wird recht wenig eingegangen.
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.

  7. #7
    @ellen: danke!

    Zitat Zitat
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.
    naja, es stimmt schon, dass vaan und penelo nicht so ausführlich gezeigt wurden, dennoch find ich, dass die beide schon irgendwo wichtig sind.

    insgesamt find ich die story aber insofern etwas dünn, als dann man viel zu wenig szenen hat, in denen die party einfach nur etwas small talk betreibt. hätte man die öfters mal rasten und schwätzen lassen wie in ffx wär das ganze imho lebendiger rübergekommen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    insgesamt find ich die story aber insofern etwas dünn, als dann man viel zu wenig szenen hat, in denen die party einfach nur etwas small talk betreibt. hätte man die öfters mal rasten und schwätzen lassen wie in ffx wär das ganze imho lebendiger rübergekommen.
    Dem kann ich nur zu stimmen. Es gibt kaum Szenen in denen sich mehr als 2 Leute unterhalten und selbst dann sind es meistens die gleichen Paarungen. Penelo und Basch zum Beispiel wechseln glaube ich höchstens (gefühlte) 2 Worte miteinander.
    Es fehlen einfach Szenen in dennen etwas Leerlauf ist, wenn ihr versteht was ich meine... Solche Sachen wie die Überfahrt mit der C.S. Liki in FF X, die Ankunft im Galbadia Garden in FFVIII oder in Costa del Sol in FFVII, einfach Momente die die Charaktere ausserhalb des Hauptplots zeigen. Wenn auch meist vor oder nach einer mehr oder weniger wichtigen Szene für die Story.
    Badassfully, I was frozen today!

  9. #9
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.
    Ich finde auch FF XII hat sehr gute Charaktere zu bieten, vorallem wenn man mal über den Party Tellerrand hinaussschaut. Nur leider hat SquareE absolut nichts daraus gemacht.
    Das ist und bleibt ein Kritikpunkt am Spiel, den man nicht schön reden kann.
    Alles in Allem zu wenig für ein Single Player RPG.

  10. #10
    jo die Charakter selber sind nicht schlecht, aber ich hätte gern mehr videos gesehen in ffXII mangelt es an videos

    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab noch nie einen Post mit so vielen Spoiler-Kästen gesehen.^^


    Wobei FFXII weniger auf Zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt hat, als auf die persönlichen Motive. Denn so tough und eingespielt Balthier und Fran aussehen, gingen einige Ansätze im SPiel verloren und auf ihre Beziehung zueinander wird recht wenig eingegangen.
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.
    genau das meine ich
    Geändert von Killer007a (19.03.2007 um 15:35 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Killer007a Beitrag anzeigen
    jo die Charakter selber sind nicht schlecht, aber ich hätte gern mehr Videos gesehen in ffXII mangelt es an Videos
    FFXII hat zwar weniger FMV's als FFX, was aber Cutscenes angeht butter FFXII die altbacken Grafik von FFX weg. Zumal die Cutscenes in FFX sich meistens nur auf das sprechen mit anderen Mitgliedern der Story/Party beschränkt hat. In FFXII dagegen werden auch Action reiche Sequenzen in der Game Engine berechnet, was ich durchaus attraktiver finde.
    Also Technisch kann man an FFXII "fast" nix bemängeln!

    Ich finde es auch sehr schade dass es leider kein Judge in die Truppe geschafft hat. Dabei hätten sich doch mindestens 2 angeboten!


    VIELEN DANK! Jetzt hast du mir das SPiel vermiest!!!
    Setzt bitte Spoiler-Kasten verdammt


    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE... *_*
    Geändert von Zen (19.03.2007 um 19:34 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE... *_*
    Stimmt, wenn man keine Esper gesammelt hat, war man mit lvl 58 schon überlvlt. Hat mich ein wenig enttäusch, da ich nach einem solchen Spielverlauf (ich find, FFXII ist nicht gerade der einfachste Teil) schon etwas mehr von dem Endboss erwartet hatte.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  13. #13
    Zitat Zitat
    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE...
    Wenn man den mit dem endgegner von Vagrant Story vergleicht...



    da war allein der satz flash genug

    Aber stimmt. Mit Emotionen wurde nicht gerade umhergeworfen.
    Geändert von Hyuga (19.03.2007 um 18:40 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wenn man den mit dem endgegner von Vagrant Story vergleicht...
    Btw VS, eigentlich schade, dass man in FF XII nicht auch verschiedene Körperteile anvisieren konnte. Ich mein das FF KS ist nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen. Bissel mehr Raffinesse hätte da sicher nicht geschadet.

  15. #15
    Also ist der typische Sqaure Finalboss?
    Große Klappe, leicht zu killen ?

  16. #16
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also ist der typische Sqaure Finalboss?
    Große Klappe, leicht zu killen ?
    Darf ich fragen wie du auf den Ausdruck "Typisch Square" gekommen bist?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  17. #17
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie du auf den Ausdruck "Typisch Square" gekommen bist?
    Wenn ich an die Finalen Bosse von FF9, 10, usw. denke ... In der letzen Zeit sind die Final Bosse doch sehr einfach

  18. #18
    Zitat Zitat
    Stimmt, wenn man keine Esper gesammelt hat, war man mit lvl 58 schon überlvlt. Hat mich ein wenig enttäusch, da ich nach einem solchen Spielverlauf (ich find, FFXII ist nicht gerade der einfachste Teil) schon etwas mehr von dem Endboss erwartet hatte.
    ja, das dachte ich mir dann auch, als ich ihn besiegt hatte irgendwie hatte ich bei dem keine einzige situation, wo ich dem tod von der schippe gesprungen bin. bei den unendlichen gegnerhorden vor dem aufzug hatte ich ehrlich gesagt mehr probleme O.o... aber imho is das auch eine der stärken von ffxii: es ist eines der spiele, wo gegnergruppen wirklich verdammt tricky sein können, vor allem wenn mans mit crowd control nicht so hat
    ich erinner mich immer gern an diesen einen moment in den henne-mines wo

  19. #19
    Zitat Zitat
    Btw VS, eigentlich schade, dass man in FF XII nicht auch verschiedene Körperteile anvisieren konnte. Ich mein das FF KS ist nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen. Bissel mehr Raffinesse hätte da sicher nicht geschadet.
    na ja körperteile anvisieren...wäre doch zuviel wie sollte dann das mit den gambits funzen?

    mich hats voll umgehaun. Längst fällige Schritte wurden endlich eingeleitet. Die Gambits sind eine geniale Idee. Man kann den computer praktisch zu 95% beherschen.
    Geändert von Hyuga (19.03.2007 um 18:48 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich finde auch FF XII hat sehr gute Charaktere zu bieten, vorallem wenn man mal über den Party Tellerrand hinaussschaut. Nur leider hat SquareE absolut nichts daraus gemacht.
    Das ist und bleibt ein Kritikpunkt am Spiel, den man nicht schön reden kann.
    Alles in Allem zu wenig für ein Single Player RPG.
    Ich will keinesfalls etwas schönreden, aber ich schätze, dass es nunmal im Auge des Betrachters liegt, ob SE nun etwas aus den Charakteren gemacht hat oder nicht. Mag sein, dass ein wenig mehr Screentime für den einen oder anderen Chara nicht geschadet hätte - aber gerade diese ganzen erwähnten Cutscenes mit unnützem Smalltalk in FFX haben mich doch irgendwann ziemlich genervt und das ganze Game ziemlich langatmig gemacht. Ich habe nichts gegen Szenen, die die Charaktere näher beleuchten, aber in FFX wars mir persönlich eindeutig zuviel. In FF12 hätte es zwar im Gegenzug ruhig etwas mehr sein können, aber die Charaktere an sich finde ich in FF12 viel sympathischer und glaubwürdiger. Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

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