danke für die schnelle antwort, aber ich glaube, ich muss das mit dem enforcend class-zeugs nochmal erklären, damit man versteht, worauf ich hinauswill![]()
wie gesagt, gehts darum, lizenzen so zu "kaufen", dass die charas von den fähigkeiten her den "standard"-ff klassen wie black mage, white mage, etc. ähneln. dazu erwirbt man eben fähigkeitslizenzen, die den fähigkeiten der klassen entsprechen, um so die stärken herauszuarbeiten. das beinhaltet aber auch, dass man die schwächen nachahmen muss, um das ganze etwas herausfordernder zu gestalten. bsp: wenn man einen black mage basteln will, schaltet man zwar alle schwarzmagie-lizenzen frei, hält sich aber von den hpmax+feldern fern, da black mages ja bekannterweise nur wenig hp haben. davon abgesehen darf man eben keine mysthrons, esper, etc, benutzen. items sind dabei lediglich dem chemist vorbehalten.
wie gesagt, lest mal http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45802
@reddas: naja, blad bekommst du einen zweihänder. der is aber nicht sonderlich starkansonsten dauerts damit noch etwas, es sei denn, du willst katans benutzen, die sind ja auch zweihändig
![]()

Kontrollzentrum

ansonsten dauerts damit noch etwas, es sei denn, du willst katans benutzen, die sind ja auch zweihändig

!
) Oder *hust* ...Basch + Ashe