1) bei keinem FF hatte ich bisher derartige Probleme mit jedem dämlichen Zwischengegner. Endgegner und optionale: okay, aber bei jedem Zwischenboss verreckt meine Party ein paarmal, bevor es endlich klappt. Ist der Schwierigkeitsgrad diesmal so überzogen oder wie?
...
Bei FF12 kommt es sehr stark auf die Spielart an. Man kann sich das Spiel leicht machen oder auch schwer. Als ich das erste Mal die japanische Fassung gespielt hatte, bereiteten mir manche Bosse immense Schwierigkeiten, beim zweiten Durchgang hatte ich aber keinerlei Probleme.
Den Grund weshalb es aber für DICH so schwer ist, habe ich bereits entdeckt^^
Nämlich:
Zitat
und steuer mittlerweile bei allen Zwichenbossen alle meine Leute per Hand.
...
Sollte das wirklich so schwer sein für dich kannste ja noch das Kampfsystem in den Optionen auf Langsam stellen. Falls du es auf Aktiv hast (haha) dann stell es umbedingt auf Warten ein.
Zitat
3) Nur, wie oder wo kann man hier effektiv leveln? Stundenlang hinter Wölfen hinterher, die keine XP mehr bringen, nur um mühsam LP zu sammeln, damit man außerhalb von Mobs was fürs Lizenzbrett hat, bringts nicht wirklich. Mit den XP für ein Level-up siehts auch eher traurig aus. Die einen Gegenden sind entschieden zu schwach, die anderen zu stark. Insofern habe ich dauernd das Gefühl unterlevelt irgendwo rein zu gehen, zumal die Anzahl an XP für ein Level-up auch deutlich gestiegen ist gegenüber den Vorgängern. Nach 14 Stunden bin ich gerade mal mit einem Teil auf Level 11, mit dem anderen auf Level 13. O_O Sonst hatte ich nach der Stundenanzahl aber schon eher Level 20-25, da es ja gerade am Anfang schneller geht. Eigentlich....
...
So wie ich es verstanden habe dürfest du nun in den Lhusu-Minen sein, oder zumindest auf Bhujerba, richtig? Stuffe 11 ist mehr als Ausreichend. Stufe 13 schon sowieso. Ich würde vorschlagen, du solltest etwas mit den Gambits herum spielen, wenn du solch große Probleme hast. Leveln brauchst du nicht und würde ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht.
Zitat
Und was zur Hölle sind Quickenings und wo und wie lernt man die? O_o
...
Das ist der englische Name für Mysth-Teks und die erlernst du auf dem Lizenzbrett.