Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Final Fantasy Rpg

Final Fantasy Rpg

Hallo,

ich habe mir gedacht ein Final Fantasy zu machen,
    wie in den alten Zeiten mit den Graffiken
    aus Final Fantasy IV.

ne story habe ich noch nicht bis jetzt,
    nur den anfang bisdahin habe ich auch
    gemakert ich mache die story fertig und
    werde sie presentieren.

--->Features<---

Sideview Kampfsystem (fertig)
    auf Cocobon reiten (in arbeit)

u.v.m = und vieles mehr

--->Screens<---

Hier die Caraktere:
    die sich alle geändert haben !

Hier ist der neue Carius:

Hier ist Cain:

Hier ist Rydia:

Hier Screens vom game:

Hier das Titel Bild.

Hier das ganz ! neue KS

Hier das Dorf das dem untergang geweit ist ^^

Hier der eingang der Burg

Hier noch eins von dem Dorf

und zuguter letzt in der Burg drin

hier ein Video vom KS:

dauer : 22 sec

gegen einen Frosch ^^

http://www.myvideo.de/watch/905083

hier ein video vom Game Over

dauer : 15 sec

http://www.myvideo.de/watch/987411

hier ein video von der Intro

dauer : 25 sec

http://www.myvideo.de/watch/1512256

also das wars ihr werdet mehr erfahren.
    wen ihr vorschläge habt sagen.

Xoul

Geändert von Xoul (23.05.2007 um 12:38 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Erstmal, wilkommen im Forum.

Rofl, also du scheinst wohl kein Deutscher zu sein...oder du bist ein extrem junger Makerer.^^

Du solltest deiner Vorstellung etwas mehr Leben geben. Die Screens sind ja nicht schlecht, aber WIE du es präsentierst ist letzte Sau. Nagut, Hab schon schlimmere gesehen.

Arbeite unbedingt an deiner Präsentation..und mach dann eine genialere Vorstellung vom Game. Überzeuge uns davon, dass das Game was hat!

"Sidevieh" ahahahha...sry xD --> Sideview ^^

-cya-

-Crash-

Die LEs passen überhaupt nicht zur FF IV Grafik. Und das KS gehört schwer überbeitet! Wenn es wirklich im Stil eines alten FFs sein soll, dann gehören ins KS auch große Charas. Und diese Standard KS-Kurs Aufteilung is jetzt auch nicht wirklich hübsch. Aber das Mapping an sich is gut. Passt zu den Sets.

Hm...Serges KS bis auf den Limitbalken 1zu1 kopiert!
    Pass das wenigstens so an, dass es wie die alten FFs aussieht.

Wie DerZocker finde ich, dass die LEs nicht passen und die Charas...naja...
    auch wenn es ein FF-Game sein soll muss man ja nicht aus teil1 rippen...
    man kann auch 3 oder 4 verwenden! Da sieht es etwas besser aus!

Maps sehen ganz gut aus...aber pass das KS etwas an und gestalte deine Vorstellung mal schöner

Öhm.... die Sets sind zum größten Teil aus 4 Ich find die Idee an sich wirklich klasse, mal mit dem RM2k ein Spiel mit 16x16 Sprites zu sehn. Is schön nostalgisch und voralem mal ne Abwechslung. Die Remakes von FF I und II zeigen dass das durchaus hübsch aussehn kann.
    Und glaub mir... aus 3 zu rippen is jetzt echt nicht schöner*g

Bis jetzt habe ich noch nicht viel zu sagen. Mein verf. Browser hat ab und zu mal Macken und ladet nicht alle Bilder. Deswegen guck ich später noch mal rein.

Was ich zu sagen habe:

Final Fantasy RPG? Sehr innovativer Titel. Mal ganz davon abgesehen, dass alle Final Fantasy Titel RPGs sind. Wenn schon, dann ein Titel wie:
    FF 2k/2k3/XP. Aber ich würde vorschlagen dir einen komplett eigenen Titel auszudenken, irgendetwas einzigartiges. Das macht auch direkt merh Lust auf das Spiel. Zu dem ganzen Rest sage ich etwas wenn wieder alles normal klappt.

EDIT: Soooo, Bilder klappen jetzt alle. Kann sein das die schon eben geklappt haben. Ich habe glaube ich gedacht da fehlt etwas, weil du so viel Platz unter der Überschrift gelassen hattest (Ich rede von der Überschrift "Hir die Caraktere:" Achja: Hier schreibt man mit "e" ).

Titelbild: Sieht nicht schlecht aus, aber wie gesagt den Titel würde ich ändern.

KS: Sieht bis jetzt nicht schlecht aus, aber du solltest etwas größere Charaktere holen. Wenn du kannst du Pictures. Sieht dann meiner Meinung nach besser aus. Ist auch in den ganz alten FF Teilen so, das die Chars im Kampf größer sind als auf der Karte (ich glaube im vierten Teil sogar immer noch).

Maps: Ich bin zwar nicht der große FF Kenner (hab vielleicht alle Teile einmal angezockt, aber mehr auch nicht), aber das was ich sehe, erinnert mich schon ziemlich an FF. Hier und da noch ausbaufähig (ich kann jetzt nicht viel mehr sagen, hab die Bilder schon geschlossen). Z.B. die Flammen auf der 2. oder 3. Map. Die sehen irgendwie unnatülich aus, ich kann es nicht genau begründen. Ich sehe gerade, dass auf der 1. Map auch Flammen sind, das Bild wurde eben nicht angezeigt. Ich weiß nicht, ob es da genau so aussieht. Also wie gesagt: Ab und zu noch verbesserbar, aber sonst ganz OK.

So. Das war's jetzt aber denke ich.

P.S.: Falls du original Musik aus FF4 im .SPC oder .MP3 Format suchst, dann frag mich einfach. Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob .MP3s von Spielen in kostenlose Projekte einzubauen ganz legal ist. Ich glaube die Musik ist geschützt.

Also ich dneke da hat jmd den RPGMaker erst bekommen und versaucht gleich ein allzugrosses Projekt. Das KS könnte etwas ausgefallener sein also optisch mehr hermachen. Eine Story wäre auch nicht schlecht da es ja bei Spielevorstellungen ist dennoch ist dieses Spiel nicht mal angefangen. Das Mapping na ja ist mitelmaß finde ich. Vllt denkst du nochmal drüber nach ein kleineres RPG zu machen und nciht gleich mit nem Final Fantasy anzufangen =).

mfg kochsanji

danke für die Tips ich überarbeite gerade das KS mit grossen
    mänchen. und das untere vom menü das was blau ist,
    also ihr werdet noch neue screens sehen

und die story wird morgen da sein.

Xoul

Geändert von Xoul (21.02.2007 um 20:56 Uhr)

Ich kann dir gerne mal nen KS Entwurf dafür von mir zeigen.
    Hier findest eventuell noch passene Sprites
    http://www.spriters-resource.com/squenix/finalfantasy/
    Besonders die aus FF V sollten dir helfen können. click!

Geändert von Dee Liteyears (21.02.2007 um 21:13 Uhr)

vielen dank DerZocker
    warst mir eine Grosse Hilfe.

habe gerade Carius im KS nach gepixelt
    so wie er im spiel aus sieht es kommen
    noch die weitern bewegungen.
    so sieht er aus im KS es ist der obere :

ich hoffe das es so besser ist.

Geändert von Xoul (22.02.2007 um 11:57 Uhr)

Zitat Zitat von Xoul Beitrag anzeigen
    vielen dank DerZocker
    warst mir eine Grosse Hilfe.

habe gerade Carius im KS nach gepixelt
    so wie er im spiel aus sieht es kommen
    noch die weitern bewegungen.
    so sieht er aus im KS es ist der obere :

ich hoffe das es so besser ist.

Ich würde die untere Leiste komplett in eine Box machen und nicht in mehrere aufteilen! Sonst siehts aber gut aus!

Ich finde die Boxen getrennt gut. Was man meiner Meinung nach vielleicht mal probieren sollte: Ein große (zusammenhängende) Box und die drei Boxen dann da vor bzw. da rein. Dann müssten diese drei Boxen aber wiederum etwas kleiner werden. Keinen Ahnung, ist nur ein Gedanke. Aber den Versuch sicherlich Wert. Ansonsten finde ich drei Boxen gar nicht so schlecht, wahrscheinlich sogar besser als nur eine Box.

KS: Genau so war das gedacht . Nur mit den Zahlen muss du dir noch was überlegen. MMn ist es besser wenn man noch die Max HP bzw. Max MP sehen kann. Und die Zahlen sind auch ziemlich weit ausseinander, sieht etwas merkwürdig aus.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Und die Zahlen sind auch ziemlich weit ausseinander, sieht etwas merkwürdig aus.
    Ist halt eine leicht modifizierte Version von Serges KS!(Wo halt auch keine max. Zahlen angezeigt werden) Ich würde auch den Hintergrund der Box etwas farblicher gestalten(Bei FF wars ja immer so ein hübsches Blau)

okey vielen dank für eure tipps mit der
    Box vom KS

ich werde sie farblicher machen.

Xoul

Hallo,
    ich möchte dir nicht die freude wegnehmen. Aber ich finde du solltest es wissen.
    Es ist nicht sehr einfach ein Final Fantasy RPG zu machen. Es ist sehr schwierig. Aber das meist nur durch die hohen ansprüche der Community. Ja klar sie haben immer hohe ansprüche aber gerade bei Final Fantasy spielen. Mindestens die hälfte der Community sind begeisterte oder sehr begeisterte Final Fantasy spieler. So zum Beispiel auch ich. Wenn du erstmal eine sehr gute Story hast kommt noch die ganzen Features. Aber das Ks haste schonmal sehr gut hinbekommen, hoffe du schafst den rest auch noch das wäre ziemlich cool. Ich wollte dir nur diesen Hinweis geben. Also die Ansprüche sind echt sehr hoch bei den meisten. Ich wünsche dir aber viel viel Erfolg bei deinem Spiel hoffentlich hat es eine echt fesselnde Story.

Reding

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler.

ok vielen dank mache gerade das KS anders die
    Texst box.

die story kommt, und Duke auch.

ihr werdet neue screens sehen.

Xoul

hallo,

sry wegen doppelpost.

hir ist ein neuer screen vom KS ich hoffe
    jezt ist es fertig also das KS !

Vorher:

noch alles schwartz und die sachen in der
    Text box waren nicht auffgeteilt.

Nacher:

Die Texst box ist nun sehr gut Gepixelt,
    danke DerZocker.

also ist das KS jetz so ok ???
    oder soll ich noch was ändern dan sagt es.

und wen ihr ein video sehen wollt wie das
    KS ist, schaut es euch an.

dauer : 22 sec
    gegen einen Frosch ^^

http://www.myvideo.de/watch/905083

sagt doch bitte wie ihr das Video zum KS findet.

Xoul

Geändert von Xoul (26.02.2007 um 18:59 Uhr)

Hallo,
    also ich ahbe mir das Video abngeguckt, und das ks ist gut so. Ich würde daran nichs mehr ändern. Nur du hättest nicht so schnell drücken dürfen, häte gerne gelesen was da stand^^.

Reding

Ks sieht sehr gut aus und läuft nach video her sehr flüssig !
    !
    echt viel besser als vorher !
    design finde ich auch sehr ff typisch !
    respect !

Vorher sah das Bild besser aus Das KS erinnert mich ein wenig an den Kampf bei Vapires Deaf 2