- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Das MMXSDS-Haus - Ein Haus, dreizehn Bewohner, eine Million Kameras und ein Chaik
-
General
In einem geheimen Raum an einem unbekannten Ort steht ein Schreibtisch. Hinter dem Schreibtisch sitzt ein dicker Mann im Anzug, dessen Gesicht durch Schatten verdeckt wird. Dem Rauch, der um die Gestalt herum aufsteigt zufolge, hat sie eine Zigarre im Mund. Die Hände bewegen hektisch die Maus eines Computer hin und her. An der Wand hängt ein großer Flachbildschirm, der offenbart, dass der Mann Minesweeper spielt. Plötzlich durchdringt das Klingeln des sich auf dem Tisch befindlichen Telefons die Ruhe. Der Mann hebt ab und hört gespannt der Person auf der anderen Seite der Leitung zu. Schließlich bedankt er sich und legt wieder auf. Er drückt einen Knopf auf dem Tisch, ohne ein merkliches Resultat. Doch nach einigen Minuten öffnet sich die Türe des Raums. Von Nebelschwaden, die der Unterstreichung der Dramatik der Situation dienen, umhüllt, tritt ein weiterer Mann in Anzug und Sonnenbrille in den Raum. In der Hand hält er einen schwarzen Lederkoffer.
"Sie haben mich gerufen?"
"Ja, ich habe einen Job für Sie."
"Ich höre!?"
"Die Produzenten der 'Multimediaxis sucht den Superstar'-Show haben ihre Teilnehmer zusammen in ein Haus ziehen lassen."
"Klingt nach einem lukrativen Geschäft."
"Das ist es allerdings! Hier stehen alle Details drin.
Der Dicke reicht dem anderen Mann eine Akte. Dieser liest sie sich aufmerksam durch.
"Bei allem Respekt, Sir, doch das ist unmöglich!"
"Ich weiß...besondere Aufträge erfordern besondere Personen. Deshalb habe ich Sie gerufen, Special Agent Kery. Sie sind mein bester Mann. Also, steigen Sie ein?"
"Na...natürlich Sir. Ich werde mein Bestes geben."
"Ich habe nichts anderes von Ihnen erwartet. Der Flieger startet sofort. Packen Sie die nötige Ausrüstung ein und gehen Sie an Bord. Im Falle des Scheiterns Ihrer Mission streite ich jegliche Kenntnis davon ab."
"Natürlich, Sir. Ich mache mich sofort auf den Weg!"
"Ich wünsche Ihnen viel Glück."
Der Special Agent verlässt den Raum und der Dicke wendet sich wieder seinem Computerspiel zu.