Ein dunkler Raum wird gezeigt. Als einzige Lichtquelle fungieren unzählige flimmernde Bildschirme, die aus den Gestalten, die vor diesen sitzen, gesichtslose Silhouetten machen.
Auf den Monitoren spielt sich der Einzug der MMXSDS-Teilnehmer ab, nach der ersten Mottoshow, bei der die Wahlen schon fleißig laufen. Eine Silhouette tippt dann auf einen der Monitore...
"Das ist Chaik... auf den müssen wir aufpassen, der könnte sich zum Troublemaker entwickeln..."
"Pft, entwickeln. Das ist schon längst einer, hast du dir seine Beiträge angehört?"
"Ja..."
"Regt euch nicht auf, der aktuelle Stand der Votings hat ihn eh auf der Abschussliste, der könnte schnell weg sein..."
"Sofern er hier im Haus nicht noch irgendwie Bonuspunkte sammelt..."
Ein kurzer Moment des Schweigens tritt ein. Die Silhouetten scheinen gespannt auf die Monitore zu starren. Dann wird auf einen anderen Monitor getippt, als den, wo Chaik in Großaufnahme zu sehen war.
"Und das hier... Kopp?"
"Genau. Hat sich ziemlich abgesetzt, gegenüber Dennis und steel. Gilt als Favorit..."
"Pöh, der hat sich bisher nur mit energiegeladenen Gitarrensongs bewiesen, dem müssen wir mal eine Schnulze unterjubeln um zu testen, ob er wirklich massentauglich ist!"
"Ja, das könnte man wohl machen. Skeptisch bin ich da auch noch..."
"Ich bin nicht skeptisch, ich bin überzeugt, dass er nicht ALLES kann. Und das muss ein Superstar eben können!"
"Freilich... naja, mal schauen, wie sie sich hier machen"
Und es wird live in das Haus geschaltet.

Kontrollzentrum

Is nich so, dass du untalentiert wärst, aber... du hast kein Talent. 

) WAS NIMMT SICH STEEL DENN DA? EIN... Backfisch.