Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Contest Erwartung und Wünsche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Rätzel
    Ich wär mal für nen Rechtschreib-Contest. Und, wenn wir schon dabei sind, noch einen "deutsche Sprache"-Wettbewerb.

Zitat Zitat
    Vielleicht bist du ein toller Techniker,hast aber keine Ideen...
    Um Einen Dungeon zu Makern brauch man nicht sooo viel Technik. Ich für mich persönlich arbeite eh lieber alleine... und wenn einem auch noch ein PArtner zugetielt wird... ne... dann haste PEch und kriegst nen PArtner, der keine Zeit hat, oder nie was tut, und deine Mühen sind für Lau...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich wäre mal für einen Rechtschreib-Contest. Und, wenn wir schon dabei sind, noch einen "deutsche Sprache"-Wettbewerb.
    Grün= verbessert
    Rot= falsch->muss weg

Was ich damit sagen will: Lass sowas! Wir wissen doch, was Mandrak meint... Außerdem trägt es nicht gerade zur Diskussion bei... (sry 4 Pseudo-Modding)

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich wäre mal für einen Rechtschreib-Contest. Und, wenn wir schon dabei sind, noch einen "deutsche Sprache"-Wettbewerb.
    Grün= verbessert
    "Umgangssprache" sagt die aber schon was, gelle? Nebenbei müsstest du das "mal" dann auch gleich zu "einmal" erweitern, wenn du konsequent sein wolltest...

Zitat Zitat
    Rot= falsch->muss weg
    Ganz bestimmt nicht.

Zitat Zitat
    Was ich damit sagen will: Lass sowas! Wir wissen doch, was Mandrak meint... Außerdem trägt es nicht gerade zur Diskussion bei...
    Ein paar weniger Rechtschreibfehler würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel nach 5 Minuten wegen der schlechten Rechtschreibung wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.

Zitat Zitat
    Ein paar weniger Rechtschreibfehler würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel nach 5 Minuten wegen der schlechten Rechtschreibung wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
    Ist mittlerweile schon eine Hauptaufgabe der Betatester geworden, da häufen sich die Beiträge, allein weil der Ersteller zu faul ist, es selbst einmal zu korrigieren bevor er sein Spiel rausgibt. >_<

Ein Contest, wer die beste Idee für einen Contest abliefern kann, wäre mal etwas ganz tolles.
    Ansonsten gefällt mir die Idee zu einem XP-spezifischen Wettbewerb am meisten. Bei den theoretischen Möglichkeiten, die der XP-Maker hat, ist mir da noch viel zu wenig Leben in der Bude. Womöglich wirkt da so ein Contest als Augenöffner und Appetitanreger.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Du glaubst aber nicht wirklich, das ein Contest alleine irgendetwas daran ändern würde, oder?
    Rechtschreibung lernt man nicht von heute auf morgen oder innerhalb ein paar Monate.
    Rechtschreibung lernen bedeutet nichts weiter als "auswändig lernen" - undzwar auf dauer. Die richtigen Wörter und Satzfolgen gehen einem beim Lesen und beim Schreiben so oft durch den Kopf, bis man sie intuitiv drin hat und GERADE Leute, die damit Probleme haben, können das nicht innerhalb kurzer Zeit nachholen.

Desweiteren finde ich es wirklich lächerlich, wie hier auf Rechtschreibung rumgehackt wird. Vorallem wenn man den Alterunterschied der User hier betrachtet. Einige sind halt noch etwas jünger und nicht so weit, also gibt ihnen Zeit. Wie gesagt: Sprache lernt man nur aus längerer Anwendung und Erfahrung.

Und kommt mir nicht mit Logik. Sprache kann man nicht mit Logik beherrschen.
    1. das, was man da als Logik betrachten könnte, von viel zuvielen Ausnahme überdeckt.
    2. dauert logisches Nachdenken viel zu lange, um im flüssigen, schnellen Text, gute Arbeit zu leisten.

Wie auch immer.
    Der Vorschlag eines "Rechtschreib-Contests", um die Korrektheit der Rechtschreibung hier in der Community zu bessern, ist genauso sinnvoll, wie einen Zeichenwettbewerb zu starten, in der Hoffnung, das die Leute danach aufeinmal alle besser zeichnen.

Man macht Contests in erster Linie, um sich zu messen. Dabei spielt sich das hauptsächlich zwischen den besseren Leuten des Gebiets ab, die versuchen ihre Fähigkeiten an ihre Grenzen zu bringen.

Bezogen auf Rechtschreibung heißt das: Die Leute die eh schon recht gut in Rechtschreibung sind, werden teilnehmen, weil die anderen eh keine Chance haben und sich nicht trauen. Die guten Leute würden dann Texte schreiben. Dann werden kleinlisch Rechtschreibfehler raus gesucht, um den besten Text zu finden, dann gibt es einen Gewinner, obwohl sich ja eigentlich alle Texte gut genug lesen (zumindest würd ich so denken).

Aber wo soll sich da etwas unter den Leuten verbessert haben, die die Rechtschreibung nicht richtig beherrschen?

Gut und was mich an meistens an dieser Aussage von dir nerv, Liferipper ist:
    Sie ist äquivalent, als ob ich sagen würde:
    Ein paar bessere Sprites würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel wegen solch billigen Grafiken und Animationen nach 5 Minuten wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.

So, ich wette es gibt einige, die, gerade wegen dem Wort "Verbesserungsbedarf", so eine Aussage nerven würde.

Genauso nervt mich deine Aussage, Liferipper, weil mir Rechtschreibung so egal ist, wie es anderen vielleicht gute, selbstgemachte Sprites sind.

Natürlich schreib ich das alles, weil ich selber schlecht in Rechtschreibung bin.

C ya

Lachsen

Geändert von Lachsen (22.02.2007 um 10:49 Uhr)

Richtig!

Und bevor man weiter darauf eingeht (nur kurz: sicher weiss ich, was Umgangssprache ist, mein Post sollte bloß das aufzeigen, was Lachsen so deutlich gesagt hat ), sollte man sich wieder dem Topic zuwenden. Denn der Vorschlag des Rechtschriebcontest war, soweit ich das erkennen kann, sarkastisch gemeint, weil Mandrak "Rätzel" geschrieben hat (ohhh nein, wie schlimm... ).

Sprite Contest... ja... ich fänd´s auch cool: Ein Charakter und man muss eine Pose entwerfen.... Ich überlege nur gerade, ob es da schwierig wird mit der Bewertung. Vielleicht kann man es einschränken:
    Zeige den Charakter, wie er von Felsen zu Felsen an einem Seil schwingt.

Also mit einem vorgegebenem Charakter eine kleine Sequenz/Animation/Bewegung machen. Map könnte dann auch vorgegeben sein... was haltet ihr davon?

Ein Pixelcontest fällt mir da noch ein. Jeder pixelt einen Chara und dazugehörige animation.
    Oder Facesets oder was auch immer^^

Zitat Zitat von Underserial
    Ein Pixelcontest fällt mir da noch ein. Jeder pixelt einen Chara und dazugehörige animation.
    Oder Facesets oder was auch immer^^
    Zwischen einem Sprite- und einem Pixelcontest besteht kein Unterschied =P.
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior
    Sprite Contest... ja... ich fänd´s auch cool: Ein Charakter und man muss eine Pose entwerfen.... Ich überlege nur gerade, ob es da schwierig wird mit der Bewertung. Vielleicht kann man es einschränken:
    Zeige den Charakter, wie er von Felsen zu Felsen an einem Seil schwingt.
    Das ist wieder zu viel Einschränkung. Eine Themenvorgabe ist zwar in Ordnung, die sollte aber noch genug Interpretationsmöglichkeiten lassen.

Die Contestidee bevorzuge ich zumindest eindeutig. Ob sich dann aber nicht gleich mehrere Kategorien gleichzeitig lohnen würden?

Geändert von Batista (22.02.2007 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Zwischen einem Sprite- und einem Pixelcontest besteht kein Unterschied =P.
    Doch.

Der Name

Ein Spritecontest würde mich auch interessieren. Aber als Teilnehmer, nicht als Organisator.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ein Spritecontest würde mich auch interessieren. Aber als Teilnehmer, nicht als Organisator.
    Dito, aber nur wenn Lachsen nicht teilnimmt!
    Sonst räumt er wie in GGZ ab.

Ich denke mal wenn es einen Spritecontest geben sollte, müsste sich jemand darum kümmern der auch Ahnung hat von Spriten und den Spritetechniken hat und der auch um eine fähige Jury aufweisen kann die zumindestens halbwegs so viel Ahnung davon hat, wie der Contestmacher selbst.
    Sprich Leute die nicht einmal editieren können fallen somit weg bei der Organisation eines solchen Contests und der bewertung der eingereichten Beiträge ^__^ Ich will jetzt damit niemanden beleidigen oder kritisieren noch mich wichtig machen aber fehlende Kompetenz der Jury und Orga bei Contests ist immer schlecht.

Geändert von Celen (22.02.2007 um 21:12 Uhr)

Mir schwirrt da auch schon seit geraumer Zeit eine Idee im Kopf herum^^
    Unsere Community hat viele Veteranen, Makerer der ersten Stunde. Viele Spiele dieser Makerer sind mittlerweile Klassiker, z.B. Vampires Dawn, Eternal Legends oder Auroras Tear. Aber auch bei anderen Spielen gibt es Szenen die jeder kennt. IMO wäre es interessant , Szenen aus bekannten Spielen neu zu inszenieren, mit neuer Grafik, Musik oder mit neuen Effekten. So könnte man die alten Szenen aus den Gedächtnissen hervorholen, und sie vertiefen.
    Blub.

Ich hatte auch mal so ne ähnliche Idee. Nur mit Szenen aus Filmen oder 3D Spielen.
    Eventuell sogar eine richtige Szene mit dem Maker nach gemacht. Also bewegt*g

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal so ne ähnliche Idee. Nur mit Szenen aus Filmen oder 3D Spielen.
    Eventuell sogar eine richtige Szene mit dem Maker nach gemacht. Also bewegt*g
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Interessanter fände ich einen Contest, in dem man eine bestimmte Szene nachstellen soll. (Ich denke da an etwas ähnliches wie die Bonusszene in "Strange Thoughts") Das wäre mehr Arbeit als ein Screenshot, aber nicht so viel wie ein kleines Spiel. Und es wäre sicher interessant, eine Szene in verschiedenen Ausführungen zu sehen. Dazu ließe sich das Ganze, durch den Vergleich mit der Orginalszene relativ objektiv bewerten.
    Kennt vielleicht niemand die Bonusszene aus Strange Thoughts ?

Zitat Zitat
    Gut und was mich an meistens an dieser Aussage von dir nerv, Liferipper ist:
    Sie ist äquivalent, als ob ich sagen würde:
    Ein paar bessere Sprites würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel wegen solch billigen Grafiken und Animationen nach 5 Minuten wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
    Das kannst du natürlich sagen, aber die Aussage ist trotzdem nicht zu meiner "äquivalent", da es bei Rechtschreibung nur die zwei Stati "richtig" und "falsch" gibt, bei Grafiken jedoch etwas mehr Abstufungen bestehen (vom persönlichen Geschmack ganz zu schweigen).

Zitat Zitat
    Genauso nervt mich deine Aussage, Liferipper, weil mir Rechtschreibung so egal ist, wie es anderen vielleicht gute, selbstgemachte Sprites sind.
    Also ich finde es ehrlich gesagt traurig, wenn man seine eigene Sprache nicht richtig beherrscht...

Also ich finde es ehrlich gesagt traurig, wenn man seine eigene Sprache nicht richtig beherrscht...
    Dann erzähl das jemanden, den das interessiert.

Das ist ein öffentliches Forum in dem verschiedene Menschen zusammen kommen und jeder hat nunmal ein anderes Sprach- und Schreibverhalten. Ich selbst schaue öfters nur ein paar Minuten rein und wenn ich dabei mal einen Fehler mache, dann bring mich dafür um u_u Mr. Perfekt macht warscheinlich nie Fehler wenn er unter Zeitdruck steht, mh?
    Die Mehrzahl der User hat jedenfalls ein ordentliches Schreibverhalten, es gibt genug andere Foren wo der Schreibstil deutlich schlechter ist als hier.

Deine Aussage war in diesem Thread vollkommen unangebracht und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Ein Spritecontest wäre schon interessant, allerdings würde ich einen Charsetcontest bevorzugen. Beim letzten Wettbewerb sind dadurch sehr viele neue große Charsets zustande gekommen, neue Ressourcen sind immer etwas schönes.
    Wenn man dem ganzen noch ein Thema geben würde, kämen bestimmt einige nette Sachen zusammen. Wie wäre es mal mit ein paar neuen Tier-Charsets?

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Deine Aussage war in diesem Thread vollkommen unangebracht und hat mit dem Thema nichts zu tun.
    Unterstreiche und unterstütze ich auch, das heisst, wenn bestimmte Personen sich unbedingt über die Ausdrucksweise, Schreibweise etc. anderer beschweren müssen, sollen sies bitte dort tun, wo es jemanden interessiert. Hier tut es das jedenfalls so gut wie niemanden.
    Bis dahin bleibt das Thema mal unterm Tisch, weil es, wie schon erwähnt, weder förderlich ist, noch irgendwas mit dem Thema zu tun hat. Insofern: zip it plz!111eins (und nein, damit mein ich nicht Daos, er hat mir nur die Worte aus dem Mund genommen )

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Das kannst du natürlich sagen, aber die Aussage ist trotzdem nicht zu meiner "äquivalent", da es bei Rechtschreibung nur die zwei Stati "richtig" und "falsch" gibt, bei Grafiken jedoch etwas mehr Abstufungen bestehen (vom persönlichen Geschmack ganz zu schweigen).
    Doch ist sie.
    Ein Text kann von der Rechtschreibung her auch stufenweise bewertet werden.
    Ganz einfach, indem man die Anzahl der Rechtschreibfehler im Verhältnis zur Länge des Textes nimmt.
    Oder bist du der Meinung das ein Text mit 2% Rechtschreibfehlern genauso "falsch" ist wie ein Text mit 40% Rechtschreibfehlern?
    Und wegen dem persönlichen Geschmack:
    Es gibt mehr als genug Kriterien bei Sprites, die nicht auf Geschmack zurückzuführen sind.
    Dies sind z.B. Sachen wie Schattierung, Proportionen.
    Da diese sich an der Realität messen (speziell da besonders häufig Menschenähnliches als Vorbild dient), kann man nicht von reiner Geschmackssache reden.

Ich persönlich finde, dass, wenn man die Natur imitiert (aka Menschen ähnlichs künsterlich darstellt), man genauso eine Verantwortung hat, die bestimmte Gesetzte jener Natur einzuhalten, wie irgendwelche Sprachregeln einzuhalten, die sich die Menschheit selber zusammen gereimt hat.
    Was im hierbei im Endeffekt wichtiger ist, ist wirklich subjektiv.

C ya

Lachsen

Edit: Whoops...Sorry Wischmop
    Ich sag jetzt nichts mehr.