"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von Liferipper
Ein paar weniger Rechtschreibfehler würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel nach 5 Minuten wegen der schlechten Rechtschreibung wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
...
Du glaubst aber nicht wirklich, das ein Contest alleine irgendetwas daran ändern würde, oder?
Rechtschreibung lernt man nicht von heute auf morgen oder innerhalb ein paar Monate.
Rechtschreibung lernen bedeutet nichts weiter als "auswändig lernen" - undzwar auf dauer. Die richtigen Wörter und Satzfolgen gehen einem beim Lesen und beim Schreiben so oft durch den Kopf, bis man sie intuitiv drin hat und GERADE Leute, die damit Probleme haben, können das nicht innerhalb kurzer Zeit nachholen.
Desweiteren finde ich es wirklich lächerlich, wie hier auf Rechtschreibung rumgehackt wird. Vorallem wenn man den Alterunterschied der User hier betrachtet. Einige sind halt noch etwas jünger und nicht so weit, also gibt ihnen Zeit. Wie gesagt: Sprache lernt man nur aus längerer Anwendung und Erfahrung.
Und kommt mir nicht mit Logik. Sprache kann man nicht mit Logik beherrschen.
1. das, was man da als Logik betrachten könnte, von viel zuvielen Ausnahme überdeckt.
2. dauert logisches Nachdenken viel zu lange, um im flüssigen, schnellen Text, gute Arbeit zu leisten.
Wie auch immer.
Der Vorschlag eines "Rechtschreib-Contests", um die Korrektheit der Rechtschreibung hier in der Community zu bessern, ist genauso sinnvoll, wie einen Zeichenwettbewerb zu starten, in der Hoffnung, das die Leute danach aufeinmal alle besser zeichnen.
Man macht Contests in erster Linie, um sich zu messen. Dabei spielt sich das hauptsächlich zwischen den besseren Leuten des Gebiets ab, die versuchen ihre Fähigkeiten an ihre Grenzen zu bringen.
Bezogen auf Rechtschreibung heißt das: Die Leute die eh schon recht gut in Rechtschreibung sind, werden teilnehmen, weil die anderen eh keine Chance haben und sich nicht trauen. Die guten Leute würden dann Texte schreiben. Dann werden kleinlisch Rechtschreibfehler raus gesucht, um den besten Text zu finden, dann gibt es einen Gewinner, obwohl sich ja eigentlich alle Texte gut genug lesen (zumindest würd ich so denken).
Aber wo soll sich da etwas unter den Leuten verbessert haben, die die Rechtschreibung nicht richtig beherrschen?
Gut und was mich an meistens an dieser Aussage von dir nerv, Liferipper ist:
Sie ist äquivalent, als ob ich sagen würde:
Ein paar bessere Sprites würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel wegen solch billigen Grafiken und Animationen nach 5 Minuten wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
So, ich wette es gibt einige, die, gerade wegen dem Wort "Verbesserungsbedarf", so eine Aussage nerven würde.
Genauso nervt mich deine Aussage, Liferipper, weil mir Rechtschreibung so egal ist, wie es anderen vielleicht gute, selbstgemachte Sprites sind.
Natürlich schreib ich das alles, weil ich selber schlecht in Rechtschreibung bin.
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (22.02.2007 um 10:49 Uhr)