hm, was soll ich sagen?
Ich hab im RL Freunde, die gerademal nur ~20 km von hier weg wohnen, getroffen, die heute einen festen kreis bilden ... und Freunde, die ich nichtmehr missen will und die mich schon des öfteren besucht haben.
[edit]getroffen im interweb. man bin ich weg heut ...[/edit]
Sei es Rick, der in einer Monster-aktion durch Deutschland geradelt ist, Dune der fast schon Inventar ist, Muhrray der mein We-Are-The-Guys-Thread-Partner ist, Lucleonheart, Taraia, Artax, Shi, Kireek ... ich könnte die Liste schnell länger machen und würde immernoch jemanden vergessen. Auch wenn ich manche nur selten sehe oder spreche, manchmal nur einmal im Jahr, sind sie nie "weg" oder "fremd" ... fazit: ist möglich, freunde im web zu finden.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Die Antwort lautet ganz eindeutig ja. Zwar gibt es hier und da bessere oder schlechtere Erfahrungen mit Leuten, die im Netz kennengelernt wurden, aber bei mir sind sie bisher nur positiv ausgefallen. Leider konnte ich noch keine meiner Bekanntschaften zu Gesicht bekommen, aber so ist das nunmal als mobilitätseingeschränkter Schüler...![]()
internetfreunde.. hmm irgendwie ist es ein etwas schwieriges thema
ich schreib mit vielen leuten übers i-net..aber es sind für mich nicht wirklich freunde. meine freunde hab ich im reallife..erst wenn ich sie treffen würde, könnt ich vielleicht sagen (bei einem ganz sicher) dass wir freunde werden könnten.
haha ja mannmüssen wir unbedingt wiederholen, das war arschtittengeil
meine lieblingsszene beim ct darf ich aus jugendschutzmäßigen gründen leider nich vom stapel lassen, kico weiß aber was ich meine
"EEEYYY STEEEEL MARC IS DA UN' HA' MICH VOLL ABGEFÜLLT MI' SO'M KRÄUTER ESCORIDINGS ALLA!!!!11"![]()
Mit vielen Internet Bekanntschaften ists so ne Sache. Ich persönlich schreibe mit vielen Leuten regelmäßig und das auch erst seit dem ich mich hier 2004 angemeldet habe. Man meint viele zu kennen auch wenn man sie vielleicht im realen Leben noch nie zu Gesicht bekommen hat aber wie die Leute im Endeffekt wirklich sind kann man übers Internet wahrlich nur schwer sagen. Ich habe übers Netz sehr viele Leute kennengelernt, bei manchen hat sich eine Freundschaft entwickelt bei manchen eher weniger. Aber froh drüber bin ich alle mal sonst hätte ich viele tolle Menschen wohl nie kennengelernt. Beispiel Zuffel. Sie ist ne absolut süße und liebe Person die ich wahrlich als gute Freundin zu schätzen gelernt habe und dankbar bin durch Zufall wegen eines Avatars mal mit ihr ins Gespräch gekommen zu sein. Aber das ist nur ein Beispiel, ich hätte früher nie geglaubt das sich gute Freundschaften wirklich so übers Netz entwickeln könnten.
Das Gleiche gebe ich mal an dich so zurück
Ich bin nämlich auch total froh, dass ich dich kenne
Und ja, ich bin der Meinung, dass es Internetfreundschaften definitiv gibt und diese mindestens genauso gut wie die realen sein können.
Ich kenne 'ne Freundin seit nun 7 Jahren aus dem Internet, wir haben regelmäßig Brief- und E-Mailkontakt. Das erste Mal gesehen haben wir uns dann in Bremen (November 06), als sie mich vom Bahnhof abgeholt hatte, da sie ja in der Stadt wohnt, mich eigentlich auch mal besuchen wollte, aber leider nie die Möglichkeit dazu hatte. Also wurde das immer aufgeschoben. Aber ich habe sie trotzdem als richtige Freundin in mein Herz geschlossen, auch wenn wir uns so gut wie nie sehen und wir uns durch das Internet kennengelernt haben. Ich weiß auch nicht, wo da das Problem ist.
Und was dieses Forum hier angeht: Man, bin ich froh, 2004 hier her gelangt zu sein.
Ich habe auch schon mehrere Freundschaften via inet geschlossen (auch außerhalb des Forums)
Ich meine warum auch nicht?
Man kann über viele Wege Freundschaften schließen. Angefangen vom Browsergame, übers Internetradio, per Umweg durchs Forum, einmal auf die andere Seite des Planetens udn wieder zurück. Freund Internet machts möglich![]()
。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Ich denke schon, dass ich einige der Leute, die ich aus dem Internet kenne, als Freunde bezeichnen kann. Auch wenn sich der eine oder andere ab und zu etwas unvorhersehbar bzw merkwürdig verhalten mag..
Kenn wen seit 1999 und hab ihn noch nie IRL gesehen![]()
Das gibts ganz sicher, hab auch 2 Bekanntschaften, die ich als meine "Freunde" ansehe, die ich beide noch nie in Rl gesehn hab, tja Sachen gobts, davor dachte ich nich, dass sowasmöglich is, doch es is echt möglich![]()
Spätestens, seit wir den Berliner Stammtisch eingerichtet haben - und dies war vor fünf Jahren - kann ich gar nichts anderes behaupten als JA, ES GIBT SIE!
Gut, wir Berliner untereinander (wie wahrscheinlich viele von denen, die in derselben Umgebung wohnen), haben es 'einfacher', weil wir uns auch regelmäßig in natura sehen können - aber es bleibt bei dem Fakt, dass wir uns über das Internet kennen gelernt haben. Und es sind Menschen, die ich auf keinen Fall missen möchte und die mir näher stehen, als Freunde oder größtenteils vielmehr Bekannte, die ich über die Schule, Arbeit oder sonstwo im sogenannten realen Leben kennengelernt habe.
Immerhin waren sie diejenigen, die zum Beispiel bei meinem Umzug geholfen haben und die sich als erstes gemeldet haben, als sie erfahren haben, dass es mir nicht gut geht.
Es sind meine Freunde!
Ich persönlich war Internetkontakten am Anfang eher skeptisch gegenüber und auch heutzutage machen meine Internetbekanntschaften nur einen sehr geringen Teil meines Bekanntenkreises aus,aber dennoch habe ich hier einige im Forum ans Herz geschlossen und finde es toll,dass es sie gibt.
Bis jetzt hatte ich auch einmal die Gelegenheit an einem Berliner Stammtisch teilzunehmen und die Leute die ich dort getroffen habe,haben einen sehr tollen und freundlichen Eindruck auf mich gemacht und es war ein toller Abend.
Natürlich gibt es Internetfreundschaften.
Ich denke jeder hier in diesem Forum hat Erfahrungen mit Internetfreundschaften!![]()
Letztendlich ist eine Freundschaft die auf das schreiben/chatten im Internet basiert, nichts anderes als eine Freundschaft die auf reden und treffen basiert ... .
Freundschaft ist freundschaft.