zwei Fragen hab ich noch: Wie kommt man die verschwindenden Kisten in der Wüste und wie an Katzenfutter?
zwei Fragen hab ich noch: Wie kommt man die verschwindenden Kisten in der Wüste und wie an Katzenfutter?
--
![]()
Die Kisten sind gewissermaßen Fata Morganas, wobei eher magische Fata Morganas, wenn man so will. Allerdings, wie es bei Fata Morganas so ist, sind sie immer nur Spiegelungen von echten Kisten. Diese wiederum sind sind nicht zu sehen – am Tage. Gehe einfach in der Nacht in die Wüste, wenn die Luft kühler ist, und suche die Kisten, die du dann allerdings an anderen Orten finden wirst. Viele sind in der Nähe ihrer Fata-Morgana-Gegenstücke, einige weiter entfernt. Vorsicht! Nachts treiben sich Phantome in der Wüste rum, und die Scheumittel sind bei den Phantomen … nunja …
Ach ja, es gibt irgendwo in der Wüste auch noch einen kompletten Fata-Morgana-Baum. Der hat kein Original-Gegenstück und verschwindet bei Berührung auch nicht.. Was es mit dem auf sich hat … einfach nachschauen.
Nebenbei, Einheit, ich sehe bei deinem Let's Play übrigens, dass offenbar die Schriftart falsch ist. Verwendest du Windows 7? Ich habe Windows 7 leider nicht installiert, und weiß daher nicht, wie es auf Fon-Schriftarten reagiert. Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass Windows 7 diese nicht mehr verarbeiten kann, also gehe ich von einem Fehler während der Schriftarteninstallation aus, der auch bei Windows XP auftreten kann. Offenbar wurden sie nicht richtig gecached. Hmm, ließe sich vielleicht beheben, wenn du beide Schriftarten einmal aus dem Schriftartenordner löschst, den Rechner neu startest, sie wieder installierst, den Rechner nochmal neu startest und dann schaust, ob sich im Spiel was geändert hat.
Ah, und noch was, Einheit … cheate nicht so viel.Nein, im Ernst, TA reagiert an einigen Orten recht empfindlich und mit Folgefehlern darauf. Beispiel, wie so ein Folgefehler aussieht: Du bist auf einer Map mit einer Brücke, unter die du durchlaufen kannst, die du aber auch überqueren kannst, wenn du vorher auf ein Plateau springst. Du läufst nun via Strg-Taste auf das Plateau anstatt den Sprungpunkt zu benutzen und willst nun die Brücke überqueren. Das Spiel denkt aber, du bist noch unten, da es eigentlich der Sprungpunkt gewesen währe, der dem Spiel mitteilt, dass du oben auf dem Plateau bist. Die Folge: Du kannst die Brücke nicht überqueren. Das absolute Worst-Case-Szenario: Du übergehst aus Versehen eine der Main-Plot-Variablen, die dem Spiel mitteilt, wann es Zeit wird, ein bestimmtes Ereignis, das zum Hauptplot gehört an einem bestimmten Ort zu starten. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich, zumal ich selbst nicht mal mehr weiß, wo ich diese Variablen überall hingepackt habe. ^^°
--
Aso, ich dachte das sei ein Dimensionwackler oder so, den man per Item festhält. Katzenfutter finde ich immernoch nicht,
Betreffs der Schriftarten ist es in der Tat so, dass ich Win 7 benutze und dies meines Wissens nach wohl ein allgemeiner Fehler ist, da ich nach mehrmaliger Ausführung des beschriebenen Vorgang immer noch keine Besserung sah.
Betreffs des Cheatens sei gesagt das ich schon drauf achte, das Problem ist ohnehin das das Spiel wenig LP-tauglich ist, aufgrund der laufwege und ich aus mehreren Gründe das LP nach Darrels Tod wohl beende:
1. Es schaut kaum jemand, freut mich das du es tust, aber z.B Folge 14 glaub ich brauchte zwei Wochen um 20 mal gesehen zu werden, also das Jack-Phänomen tritt ein.
2. Wenn man die Waldpassen, also die langen Laufwege weglassen würde, die wenger interessieren, verpasst man meineserachtens nach zu viel vom Spiel, insbesondere da ich von einem Spiel alle sehen will, weshalb für mich die Schatzglocke üngünstig ist, da ich als Spieler dann zurückrenne um alles zu finden..-(
3. Ich komm sehr selten überhaupt zum Aufnehmen da unser Haus hellhörig ist, was mit Sound natürlich noch problematischer ist.
4. Wenn ich dann aufnehme sinds oft 2h plus die ich splitte. Da ich dann bis 20 Aufrufe warte bis die nächste kommt ist die aktuelle Folge vom November. Mittlerweile hab ich bis Welobrück aufgenommen.
5. Das Spiel ist für mich zu fesselnd um es unter diesen Bedingungen weiter aufzunehmen, ich wollte es endlich weiterspielen und habs jetzt in knapp zwei Tagen fertiggespielt, mit allen Wäldern etc.
Natürlich könnte ich auch bis Welobrück weiterversenden, doch denke ich das Darrels Tod der bessere Schluss ist, war ja glaub ih auch der der 1.sten oder 2ten Demo.
Zum Schluss noch eine Stelle die ich kritisieren muss: Die Wildwasserfahrt. Die Idee an sich ist gut, aber ich hing ne halbe Stunde bis ich durch war. Nebeneffekt: Ich hatte alle Kisten bevor ich überhaupt in Pearl war. Später musste ich nach Pearl zurück, das Sushi und verbrauchte 2000 Gold. Da wäre es schön nach einmal laufen eine Skipmöglichkeit zu haben.
Ansonsten ist dieses Spiel aber komplett nach meinem Geschmack 1A.
--
![]()
die frage ist vielleicht etwas unpassend, aber gibt es schon irgendwelche neuerung am spiel?
Nicht viel, was ich groß zeigen könnte. Das Problem ist, dass ich viele Dinge anhand von Test-Bildern schon vorher gezeigt habe, darunter Yuwen, den Dschungel, die Schifffahrt usw. Und jetzt irgendwelche neuen Random-Gegner zu zeigen, damit es mal neue Grafiken zu sehen gibt, ist auch nicht das Wahre. Ich habe momentan viel in Sachen Plot investiert, der auf dem Kontinenten Yantun nun anfangen wird gehörig anzuziehen (ja, die Zeit der reinen Abenteuerlust ist so langsam mal vorbei), was zwar nett ist, aber nicht auf einem Bild vermittelt werden kann. Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt, ein Bild von Zentes zu zeigen, aber das ist noch nicht so weit. Zudem ist Zentes kein Bildfang, da sie ein wenig das Bild der Hauptstadt eines Reiches mit alten Traditionen darstellen soll, das inzwischen aber auf Teufel-Komm-Raus in die Moderne möchte. Kurz gesagt, es wird grau,zubetoniertzugepflaster, Straßenzüge sind gezogen wie auf dem Reisbrett, alte Gebäude und Gärten sehen aus, als gehören sie da eigentlich gar nicht mehr hin usw. Da Sandoria ja zumindest in Teilen ein an Asien orientiertes Land ist, ist das natürlich ein kleiner Seitenhieb an das brummende China.
--
interessant =) das sagt doch auch schon sehr viel aus
TA ist und bleibt ein tolles spiel, freu mich schon auf mehr,
hoffe es wird auch im weiteren verlauf viele rätzsel geben
und viele geheimnisse die man nicht gleich auf den ersten blick entdeckt
du hattest auch mal so ein minigame mit fotografieren reingebracht, falls ich mich noch recht entsinne
und ein paar dungeons die man bisher aufgrund fehlender items noch nicht betreten könnte
das sind alles so sachen die mich am meisten an den spiel freuen^^
hoffe Hatori-San macht die Komplettlösung irgendwann weiter wenn die nächste demo/VV draußen ist
(ich werd natürlich erst ohne spiele bis ich wirklich nichts mehr finde xD)
lg asthon
nochmal zu den matrosen *räusper*
wo finde ich den 4. beim bürgermeister? bzw. wo finde ich den bürgermeister?
Ich denke du hast sie bereits gefunden, wenn nicht
Zitat GSandSDS:
1. Matrose: Westende von Pier 2 am Hafen.
2. Matrose: Marktplatz im Südviertel.
3. Matrose: Das leer stehende Haus im Nordviertel.
4. Matrose: Beim Bürgermeister (Hinweis darauf gibt es von einem Matrosen bei den Lagerhäusern am Hafen).
5. Matrose: Farm außerhalb der Stadt.
Für jeden Matrosen muss Irvyne in der Party sein, oder die notwendige Unterhaltung findet erst gar nicht statt.
Zitat ende xD
Mh, hab mir jetzt auch mal wieder TA gezogen =)
Aber wenn ich auf Mega Uploads gehe wegen Komplettlösung dann bekomm ich gleich eine warnung angezeigt, kann das pdf woanders hochgeladen werden?
Update: gab es die komplettlösung nicht auch mal direkt im forum? also als html version?
Geändert von Asthonanchores (21.11.2012 um 18:54 Uhr)