Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
zwei Fragen hab ich noch: Wie kommt man die verschwindenden Kisten in der Wüste und wie an Katzenfutter?
Die Kisten sind gewissermaßen Fata Morganas, wobei eher magische Fata Morganas, wenn man so will. Allerdings, wie es bei Fata Morganas so ist, sind sie immer nur Spiegelungen von echten Kisten. Diese wiederum sind sind nicht zu sehen – am Tage. Gehe einfach in der Nacht in die Wüste, wenn die Luft kühler ist, und suche die Kisten, die du dann allerdings an anderen Orten finden wirst. Viele sind in der Nähe ihrer Fata-Morgana-Gegenstücke, einige weiter entfernt. Vorsicht! Nachts treiben sich Phantome in der Wüste rum, und die Scheumittel sind bei den Phantomen … nunja …

Ach ja, es gibt irgendwo in der Wüste auch noch einen kompletten Fata-Morgana-Baum. Der hat kein Original-Gegenstück und verschwindet bei Berührung auch nicht.. Was es mit dem auf sich hat … einfach nachschauen.

Nebenbei, Einheit, ich sehe bei deinem Let's Play übrigens, dass offenbar die Schriftart falsch ist. Verwendest du Windows 7? Ich habe Windows 7 leider nicht installiert, und weiß daher nicht, wie es auf Fon-Schriftarten reagiert. Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass Windows 7 diese nicht mehr verarbeiten kann, also gehe ich von einem Fehler während der Schriftarteninstallation aus, der auch bei Windows XP auftreten kann. Offenbar wurden sie nicht richtig gecached. Hmm, ließe sich vielleicht beheben, wenn du beide Schriftarten einmal aus dem Schriftartenordner löschst, den Rechner neu startest, sie wieder installierst, den Rechner nochmal neu startest und dann schaust, ob sich im Spiel was geändert hat.

Ah, und noch was, Einheit … cheate nicht so viel. Nein, im Ernst, TA reagiert an einigen Orten recht empfindlich und mit Folgefehlern darauf. Beispiel, wie so ein Folgefehler aussieht: Du bist auf einer Map mit einer Brücke, unter die du durchlaufen kannst, die du aber auch überqueren kannst, wenn du vorher auf ein Plateau springst. Du läufst nun via Strg-Taste auf das Plateau anstatt den Sprungpunkt zu benutzen und willst nun die Brücke überqueren. Das Spiel denkt aber, du bist noch unten, da es eigentlich der Sprungpunkt gewesen währe, der dem Spiel mitteilt, dass du oben auf dem Plateau bist. Die Folge: Du kannst die Brücke nicht überqueren. Das absolute Worst-Case-Szenario: Du übergehst aus Versehen eine der Main-Plot-Variablen, die dem Spiel mitteilt, wann es Zeit wird, ein bestimmtes Ereignis, das zum Hauptplot gehört an einem bestimmten Ort zu starten. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich, zumal ich selbst nicht mal mehr weiß, wo ich diese Variablen überall hingepackt habe. ^^°