Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: Tara's Adventure Komplettlösung

Komplettlösung

Wann kommt denn der zweite teil der Komplettlösung,oder wenn es sie inzwichen gibt,wo kann ich sie finden?

Der zweite Teil wird vorraussichtlich mit der Vollversion erscheinen - ergo kann dies durchaus noch etwas dauern. Vielleicht beginne ich aber damit schon früher. Irgendwann davor jedenfalls gilt es noch die alten Gebiete zu überarbeiten (inzwischen das 4. Mal in etwa). Grund: Mir gefallen einige der Formulierungen nicht so sehr.

Schön zu hören das es sogar mit der Komplettlösung weiter geht^^
    wirklich gute arbeit, weiter so
    Ich freu mich schon auf die VV^^
    Kann aber noch warten, will niemanden hetzen
    höchstens Motivieren

Geändert von Asthonanchores (12.06.2010 um 09:46 Uhr)

hallo,
    ich komme in der stadt kaldemor auch nicht weiter...
    wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich für hinweise finden muss um hagen wieder antreffen zu können.
    auf welche Meister habt ihr denn die verschiedenen Charakter angemeldet?
    hab da keine ahnung was am besten ist... habe grad tara bei pyro und ironvy bei dem wind meister.
    mfg

Schon die Zeitung gelesen und mit allen Bürgern und Wachen geredet? Danach müsste er in der Taverne im Westen der Stadt sein.

Daniel.1985 Gast
    Wo finde ich denn die 5 Matrosen, wenn man von Wenlobrück nach Sandoria reisen will?

Vier habe ich bis jetzt gefunden:

1. Der eine bei der Farm.
    2. In einem Haus nördlich vom Haus des Bürgermeisters in Wenlobrück
    3. Den auf dem Marktplatz wo sich mit seinem Kollegen unterhält.
    4. Der Matrose beim Haus des Bürgermeisters, mittels Hahnbenutzung.
    5. Ich kann ihn nirgends finden!!?

Geändert von Daniel.1985 (29.08.2011 um 15:17 Uhr)

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke einer war direkt am harfen oder in der nähe vom harfen

Ich habe nun wieder mit der Komplettlösung angefangen. Wie nicht schwer zu erraten sein mag, kommt als erstes eine Komplettüberarbeitung des bisher Geschriebenen - weitere Infos gibt es am Anfang vom Dokument.

Das ist wirklich klasse das du weiter macht =)
    Ich hab bestimmt noch längst nicht alles im Spiel endeckt was es gibt.
    Den Boss unter der Wüste hab ich auch noch nie besiegen können.
    Ich hoffe das Tara's Adventure eines Tages als Vollversion da ist und mit Komplettlösung^^
    Es ist wirklich wahnsinn was du bisher erreicht hast. Das Spiel ist so komplex,
    du machst das super und so übersichtlich. Danke dafür =)

Vielen Dank. Ich muss aber in einigen Bereichen wirklich noch besser werden (insbesondere Farbauswahl, Vermeidung von Wiederholungsfehlern und "Lesegefühl).

Meine Notizen. vielleicht können sie dir helfen
    Schiff:

- Pflaume (Kajüte des Kapitäns)
    - Schiffsticket 2 (Katze mit Katzenfütter fütren)
    - Eisenbrocken zu kaufen
    - phoenixfeder (zweite Kabine von Links
    - äther (dritte kabine von links)

- äther (frau helfen bei angriff)

schweine geben äther und s-trank

leichte rüstung vom ober-schwein
    eisen-breitschwert

Wenlobrück HAFEN

2 S-Tränke (oben rechtS) in der Truhe
    5 S-Tränke (Lagerhaus
    1 Vitamin (Lagerhaus)
    1 Paar Sprintschuhe
    2 Donnersteine
    Schwebeschuhe
    3 Shuriken

2 Apfelkörbe (leeres Lagerhaus)
    3 Birnen
    4 S-Tränke

WENLOBRÜCK

pflaume im haus unter dem eingang vom hafen
    1 äther (im haus ganz unten links)
    3 köder (haus rechts daneben im schrank)

dieb (erstes mal, wenn man sushibar verlässt

5 sirups (haus ganz rechts über dem stadteingang)
    2 HP-Ups (kleines haus in der mitte nach gegen Spende von 500)
    schiffsticket 2 (längliches haus in der mitte)
    hi-potion (haus in der mitte
    2 S-tränke (längliches haus rechts)
    2 stärkeups (selbes haus in der truhe, muss den schalter in der oberen wand betätigen
    eisbrocken (haus über dem inn)
    2 Shuriken (Hühnerkaufstelle

doktor finden

windstein stehlen
    2 pflaumen (hinterzimmer bei der Farm
    3 sirups (scheune bei der farm unten rechts in eine fass
    1 eulen armband (rechts im fass
    1 eule krug oben
    1 stahlschwignge+ oben links
    s-trank fass links

1 äther oder apfel??? korb mitte

Danke für die Daten! Ich werde die Liste als Vergleich nehmen, sobald Wenlobrück in der Lösung behandelt wird.

Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke einer war direkt am harfen oder in der nähe vom harfen
    Ich find da keinen, hat wer ne Lösung?

Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    Den Boss unter der Wüste hab ich auch noch nie besiegen können.
    Ich hoffe das Tara's Adventure eines Tages als Vollversion da ist und mit Komplettlösung^^
    Der Boss ist auch prinzipiell für später. Er wurde aber so designet, dass man in prinzipiell schon in der Demo besiegen kann. Wie, verrate ich jetzt nicht (kann aber sein, dass ich es schon in einem anderen Thread mal verraten habe), nur so viel: Ihr könnt euch den Kampf mit dem richtigen Artefakt recht einfach machen. Ihr könnt es finden oder euch zusammenschustern lassen, so ihr die notwendigen Ausgangsmaterialien findet.

Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Ich find da keinen, hat wer ne Lösung?
    1. Matrose: Westende von Pier 2 am Hafen.
    2. Matrose: Marktplatz im Südviertel.
    3. Matrose: Das leer stehende Haus im Nordviertel.
    4. Matrose: Beim Bürgermeister (Hinweis darauf gibt es von einem Matrosen bei den Lagerhäusern am Hafen).
    5. Matrose: Farm außerhalb der Stadt.

Für jeden Matrosen muss Irvyne in der Party sein, oder die notwendige Unterhaltung findet erst gar nicht statt.

nach den matrosen ist das spiel auch vorbei soweit ich mich erinnern kann
    also speichert vorher lieber^^

zwei Fragen hab ich noch: Wie kommt man die verschwindenden Kisten in der Wüste und wie an Katzenfutter?

Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    zwei Fragen hab ich noch: Wie kommt man die verschwindenden Kisten in der Wüste und wie an Katzenfutter?
    Die Kisten sind gewissermaßen Fata Morganas, wobei eher magische Fata Morganas, wenn man so will. Allerdings, wie es bei Fata Morganas so ist, sind sie immer nur Spiegelungen von echten Kisten. Diese wiederum sind sind nicht zu sehen – am Tage. Gehe einfach in der Nacht in die Wüste, wenn die Luft kühler ist, und suche die Kisten, die du dann allerdings an anderen Orten finden wirst. Viele sind in der Nähe ihrer Fata-Morgana-Gegenstücke, einige weiter entfernt. Vorsicht! Nachts treiben sich Phantome in der Wüste rum, und die Scheumittel sind bei den Phantomen … nunja …

Ach ja, es gibt irgendwo in der Wüste auch noch einen kompletten Fata-Morgana-Baum. Der hat kein Original-Gegenstück und verschwindet bei Berührung auch nicht.. Was es mit dem auf sich hat … einfach nachschauen.

Nebenbei, Einheit, ich sehe bei deinem Let's Play übrigens, dass offenbar die Schriftart falsch ist. Verwendest du Windows 7? Ich habe Windows 7 leider nicht installiert, und weiß daher nicht, wie es auf Fon-Schriftarten reagiert. Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass Windows 7 diese nicht mehr verarbeiten kann, also gehe ich von einem Fehler während der Schriftarteninstallation aus, der auch bei Windows XP auftreten kann. Offenbar wurden sie nicht richtig gecached. Hmm, ließe sich vielleicht beheben, wenn du beide Schriftarten einmal aus dem Schriftartenordner löschst, den Rechner neu startest, sie wieder installierst, den Rechner nochmal neu startest und dann schaust, ob sich im Spiel was geändert hat.

Ah, und noch was, Einheit … cheate nicht so viel. Nein, im Ernst, TA reagiert an einigen Orten recht empfindlich und mit Folgefehlern darauf. Beispiel, wie so ein Folgefehler aussieht: Du bist auf einer Map mit einer Brücke, unter die du durchlaufen kannst, die du aber auch überqueren kannst, wenn du vorher auf ein Plateau springst. Du läufst nun via Strg-Taste auf das Plateau anstatt den Sprungpunkt zu benutzen und willst nun die Brücke überqueren. Das Spiel denkt aber, du bist noch unten, da es eigentlich der Sprungpunkt gewesen währe, der dem Spiel mitteilt, dass du oben auf dem Plateau bist. Die Folge: Du kannst die Brücke nicht überqueren. Das absolute Worst-Case-Szenario: Du übergehst aus Versehen eine der Main-Plot-Variablen, die dem Spiel mitteilt, wann es Zeit wird, ein bestimmtes Ereignis, das zum Hauptplot gehört an einem bestimmten Ort zu starten. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich, zumal ich selbst nicht mal mehr weiß, wo ich diese Variablen überall hingepackt habe. ^^°

Aso, ich dachte das sei ein Dimensionwackler oder so, den man per Item festhält. Katzenfutter finde ich immernoch nicht,

Betreffs der Schriftarten ist es in der Tat so, dass ich Win 7 benutze und dies meines Wissens nach wohl ein allgemeiner Fehler ist, da ich nach mehrmaliger Ausführung des beschriebenen Vorgang immer noch keine Besserung sah.

Betreffs des Cheatens sei gesagt das ich schon drauf achte, das Problem ist ohnehin das das Spiel wenig LP-tauglich ist, aufgrund der laufwege und ich aus mehreren Gründe das LP nach Darrels Tod wohl beende:

1. Es schaut kaum jemand, freut mich das du es tust, aber z.B Folge 14 glaub ich brauchte zwei Wochen um 20 mal gesehen zu werden, also das Jack-Phänomen tritt ein.

2. Wenn man die Waldpassen, also die langen Laufwege weglassen würde, die wenger interessieren, verpasst man meineserachtens nach zu viel vom Spiel, insbesondere da ich von einem Spiel alle sehen will, weshalb für mich die Schatzglocke üngünstig ist, da ich als Spieler dann zurückrenne um alles zu finden..-(

3. Ich komm sehr selten überhaupt zum Aufnehmen da unser Haus hellhörig ist, was mit Sound natürlich noch problematischer ist.

4. Wenn ich dann aufnehme sinds oft 2h plus die ich splitte. Da ich dann bis 20 Aufrufe warte bis die nächste kommt ist die aktuelle Folge vom November. Mittlerweile hab ich bis Welobrück aufgenommen.

5. Das Spiel ist für mich zu fesselnd um es unter diesen Bedingungen weiter aufzunehmen, ich wollte es endlich weiterspielen und habs jetzt in knapp zwei Tagen fertiggespielt, mit allen Wäldern etc.

Natürlich könnte ich auch bis Welobrück weiterversenden, doch denke ich das Darrels Tod der bessere Schluss ist, war ja glaub ih auch der der 1.sten oder 2ten Demo.

Zum Schluss noch eine Stelle die ich kritisieren muss: Die Wildwasserfahrt. Die Idee an sich ist gut, aber ich hing ne halbe Stunde bis ich durch war. Nebeneffekt: Ich hatte alle Kisten bevor ich überhaupt in Pearl war. Später musste ich nach Pearl zurück, das Sushi und verbrauchte 2000 Gold. Da wäre es schön nach einmal laufen eine Skipmöglichkeit zu haben.

Ansonsten ist dieses Spiel aber komplett nach meinem Geschmack 1A.

die frage ist vielleicht etwas unpassend, aber gibt es schon irgendwelche neuerung am spiel?