Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
zu den benutzerdefinierten Strings:
Wie du erkennen kannst, hast du ein extra Fensterchen mit einem Memo-Eingabefeld. Links stehen Zahlen, welche für die jeweilige Zeile in der Memo stehen.
Wenn du im Text-Editierfeld dann z.B. Strg+0 tippst, fügt er automatisch den String aus der ersten Memo-Zeile ein usw.
Sinn macht das, wenn man des öfteren bestimmte Strings verwendet, wie z.B. "\c[2]\n[1]\c[0]" oder "\|\|\^" oder auch "Osterhasenzipfelmützendieb"
so musst du eben nciht immer alles erneut eintippen^^
Danke für die Erklärung. Wirklich ein sehr nützliches Feature. Beim Ausprobieren habe ich jedoch festgestellt, dass die Strings nicht gespeichert werden. Habe mal eines in die Zeile "0" eingegeben und danach das Fenster geschlossen. Es ist aber nichts gespeichert worden - auch in der Datei jadoo_strings.txt ist nichts drin. Wenn ich jedoch in der Textdatei (jadoo_strings.txt) einen String eingebe und abspeichere, erscheint dieser dann auch im Stringsmenü der Messagebox.

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
btw für andere formatierungssachen, etwa best. Dialoge für "Item erhalten!" oder wenn der Akteur in der ersten Zeile angezeigt wird etc., gibt es ja die Vorlagen laden/speichern per F1-F8 und normales laden/speichern mit F9.
Über dieses Feature hab ich mich ja schon in der Version 1.1 gefreut - ist wirklich sehr nützlich für häufig gebrauchte Texte oder Formatierungen.