Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Lost als RPG Spiel?

Hallo,
    ich war noch nie ein großer Fan von Lost, hatte es mal an ja. Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind. Dem pflichte ich bei, nicht alle sind Doof, aber viele kann mann in die Tonne treten. Es ist wirklich nicht einfach ein fanfic zu machen, erstrehct nicht von einer Serie. Wieso machst du nicht, wie es schon gesagt wurde ein eigenes game was so ähnlich aufgebaut ist. Meinetwegen stürzt dor auch ein Flugzeug ab. Die überlebenden denken sie sind irgendwo in Afrika, doch in echt sind sie Mitten im Nirgendwo. Dann könnte man die Rolle eines zb Ex- Stundmans übernehmen xD, der dann mit anderen überlebenen einen weg weg von dem ort suchen. Im laufe des spiels finden sich einige mit ihrer lage ab und es bilden sich 2 Fraktionen. Du musst dann enstcheiden welche deiner meinung nach die richtige Fraktion ist. Das kann mann zb mit einem aks verfeinern, man kämpft zb gegen rieseninsekten oder was weis ich. Überlg es dir lieber nochmal wegen Lost. Im übrigen ich habe Lost wie gesagt eigenbtlich nie geguckt , vllt ein oder zweimal^^.

Reding

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler!

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen

offtopic: woher hasste die geilen pics von den Personen ?
    Die Pics hab ich von einer coolen Fanseite... aber ich hab sie ein bisschen verändert. Natürlich ist es Geschmackssache ob man Orginalfilmpersonen nimmt oder die Comicfiguren, aber ich finde die passen besser zu einem Fanficrpg spiel.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich war noch nie ein großer Fan von Lost, hatte es mal an ja. Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind. Dem pflichte ich bei, nicht alle sind Doof, aber viele kann mann in die Tonne treten. Es ist wirklich nicht einfach ein fanfic zu machen, erstrehct nicht von einer Serie. Wieso machst du nicht, wie es schon gesagt wurde ein eigenes game was so ähnlich aufgebaut ist. Meinetwegen stürzt dor auch ein Flugzeug ab. Die überlebenden denken sie sind irgendwo in Afrika, doch in echt sind sie Mitten im Nirgendwo. Dann könnte man die Rolle eines zb Ex- Stundmans übernehmen xD, der dann mit anderen überlebenen einen weg weg von dem ort suchen. Im laufe des spiels finden sich einige mit ihrer lage ab und es bilden sich 2 Fraktionen. Du musst dann enstcheiden welche deiner meinung nach die richtige Fraktion ist. Das kann mann zb mit einem aks verfeinern, man kämpft zb gegen rieseninsekten oder was weis ich. Überlg es dir lieber nochmal wegen Lost. Im übrigen ich habe Lost wie gesagt eigenbtlich nie geguckt , vllt ein oder zweimal^^.

Reding

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler!
    Dannke für die Ideen, also was ich bisher gehört hab, wollen viele ein vollkommenes Lost Spiel oder viele eins ohne Lost nur mit der Idee. Ich glaub ich mach was dazwischen: Ein Lost Spiel mit ganz neuen Ideen, ganz neuen Quests und komplett anderer Handlung aber mit den gleichen Charaktern, auch mit den Anderen und auch mit den gleichen Spielorten. Aber die Ideen sind wirklich gut ;-)

Zitat Zitat
    Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind.
    Ja kelven ( wobei ich mirnicht ganz sicher bin aber der hat meines wissens mal ein fanfic contest veranstalltet )

Zitat Zitat
    Die Pics hab ich von einer coolen Fanseite... aber ich hab sie ein bisschen verändert. Natürlich ist es Geschmackssache ob man Orginalfilmpersonen nimmt oder die Comicfiguren, aber ich finde die passen besser zu einem Fanficrpg spiel.
    Ich würde sie so lassen mir gefallen sie sehr gut

kleiner tip denn banner ein bischen runter ziehen so das Das Rpg Spiel komplett drauf passt.^_~

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Ja kelven ( wobei ich mirnicht ganz sicher bin aber der hat meines wissens mal ein fanfic contest veranstalltet )

Ich würde sie so lassen mir gefallen sie sehr gut

kleiner tip denn banner ein bischen runter ziehen so das Das Rpg Spiel komplett drauf passt.^_~
    Jojo ich lasse die Bilder so.. mir gefallen sie auch super, eig. ham die mich drauf gebracht nen Fanfic dazu zu machn!
    Das mit dem banner müsste ich nochmal gestalten, weil das auch auf meinem rechner das RPG spiel abgeschnitten ist.

Ich meine ja das das Ironie von Kelven war. Aber was weiß ich schon.

Ohne wirklichen Storyteil halte ich das Spiel nicht wirklich für sinnvoll. Zumindest nicht sinnvoller als diese blöden Lostspiele die Prosieben vertreibt bzw auf der Homepage anbietet.

Also, klärt mich mal kurz auf: Ist es eigentlich erlaubt, dass man die gleiche Story - hier also die von Lost - als Spiel macht? Ist das nicht verboten, weil man das Spiel spielen kann und sich nicht die Folgen kaufen muss?

Ist mir nämlich gerade in den Sinn gekommen ...

Also wenn man nach deiner Logik geht könnte man gleich auch Seiten wie Wikipedia verbieten da man dort ja auch von Fernserien, Filmen etc... meist die Handlung nachlesen kann.
    Und ich mein man kann es auch nich wirklich vergleichen. Ob ich nun die Story im Fernsehen erlebe oder als Makergame is dann doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Jedenfalls wärs interessant aber es müsste dann auch schon richtig das LOST Feeling rüberkommen und sollte dem Setting der Serie ähnlich sein und die Charaktere muss man schon wiedererkennen^^
    Also wenn du das hinbekommst isses gut, aber ansonsten bleib ich einfach bei der Serie

Wenn ich mehr über die Idee nachdenke, ist es meiner Meinung nach auch immer komplizierter, ein solches Spiel zu machen. Die Charaktere kann man sich notfalls auch selbst machen, was eigentlich nicht so schwer haben sollte, da man aus den Episoden genug Vorlagen hat. Dann gibt es aber ja noch das Flugzeug, was auch aussehen soll, als sei es abgestürzt. Und dann muss man noch diesen schwarzen Rauch glaubwürdig (!) darstellen. In einer der letzten Folgen der ersten Staffel wird Locke auch von diesem Rauch (fast) in ein Loch gezogen. Dann gibt es noch das Piratenschiff, was ebenfalls aussehen sollte, als sei es da "gestrandet". An die ganzen Stationen unter und über der Erde bzw. im Wasser will ich gar nicht erst denken. Und die "Blastdoor Map", die Locke "im Schwan" in Folge 17 (Verriegelt - Staffel 2) sieht, sollte auch aussehen, wie die echte.

Na ja, ich will dich ja nicht entmutigen - frohes Schaffen!

@~Jack~:
    Also darf ich eine Serie "nachmachen" als Spiel?

(Will nämlich ein Spiel machen - habe aber keine Idee ...)

[QUOTE=John Locke;1716542]

[QUOTE]

Es wird schon schiefgehen ;-) aber ich suche immer noch einen der so ein abgestürtztes Flugzeug makern kann...

Zitat Zitat von sjfactory Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Es wird schon schiefgehen ;-) aber ich suche immer noch einen der so ein abgestürtztes Flugzeug makern kann...
    Dazu solltest du dich im Entwickler-Forum melden, denn hier geht es eher um allgemeinere Themen - von daher passt das Thema meiner Meinung nach da schon besser hin. Ansonsten wirst du es wohl selbst machen müssen, da es, soweit ich jedenfalls weiß, keine abgestürzten Flugzeuge gibt. Du kannst die Story aber ja so abändern, dass die dort aufgrund eines Unfalls dort gestrandet sind (waren halt vorher auf einem Schiff ...).

Die Bilder sehen doch nicht schlecht aus oder ? Eigendlich ist das doch egal, ob die Pics von den Leuten von dir ist oder nicht... Hauptsache du darfst sie nehmen.Ansonsten gab es doch schonmal jemanden der so ein Spiel machen wollte, is aber nimmer aktiv oder etwa doch ?

Ansonsten freue ich mich auf ´ne Demo oder VV denn Lost ist echt genial

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    @~Jack~:
    Also darf ich eine Serie "nachmachen" als Spiel?

(Will nämlich ein Spiel machen - habe aber keine Idee ...)
    Natürlich dürftest du es, solange du es im Anschluss nich verkaufen willst können dir die Macher kaum was anhaben. Natürlich könnten sie dir verbieten es zu machen bloß sowas passiert eigentlich eher bei größeren Projekten.

Allerdings find ich es unsinnig etwas das es schon gibt nachzumachen und wenn es unbedingt in dem Universum dieser Serie angesiedelt sein soll würd ich mir trotzdem ne neue Story überlegen.

Die Idee ist doich ganz gut, ich schau mir die Serie zwar nicht an, aber was für
    Features willst du rein bauen? Soll man Fische jagen gehen oder Tag und Nacht Beeren im Dschungel^^???

Was schwebt dir im Kopf`?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Die Idee ist doich ganz gut, ich schau mir die Serie zwar nicht an, aber was für
    Features willst du rein bauen? Soll man Fische jagen gehen oder Tag und Nacht Beeren im Dschungel^^???

Was schwebt dir im Kopf`?
    Also eig. soll die Story so ähnlich gehen wie die richtige Story. Am Anfang muss man die Leute am Flugzeug retten. Später findet man Waffen und muss gegen den Eisbären kämpfen. Später kommen dann die Anderen.... Als Nebenquest hab ich hier im Forum schon wirklich gute Ideen gehört... Aber ich will auch nich alles verraten sonst wirds langweilig.

Zitat Zitat von sjfactory Beitrag anzeigen
    Also eig. soll die Story so ähnlich gehen wie die richtige Story. Am Anfang muss man die Leute am Flugzeug retten. Später findet man Waffen und muss gegen den Eisbären kämpfen. Später kommen dann die Anderen.... Als Nebenquest hab ich hier im Forum schon wirklich gute Ideen gehört... Aber ich will auch nich alles verraten sonst wirds langweilig.
    Das beste wäre wenn du dir alles nochmal überlegst und zu späterer Zeit eine Spielevorstellung zu machen.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das beste wäre wenn du dir alles nochmal überlegst und zu späterer Zeit eine Spielevorstellung zu machen.
    Ja ich habe gestern eig. nur nachgefragt was ihr davon haltet, doch ich freue mich über die viele positiven und negativen Kommentare. Aber bis die erste Spielvorstellung fertig ist kann es noch einige Monate dauern...

Ein Lost RPG gibt ja schon für's Handy (hier).

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ein Lost RPG gibt ja schon für's Handy (hier).
    Danke... hab das mal angespielt, der Anfang ist fast so wie bei meinem Spiel... ;-)