Users Awaiting Email Confirmation
Interessantes Thema.
Ich persönlich halte mich nur in den SN- und RPG-Reich-Forum/Foren auf, da das eigentliche Thema, was mich an dieses Forum bindet, nunmal Ost-RPG's sind. Ab und zu schau ich auch noch mal in einige RPG-Ring-Foren wie z.B. das Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum, das Manga-Anime-Forum (auch wenn ich hier nichts schreibe), in den Sumpf und ins Konsolen-Forum.
In der Sache mit der Community stimme ich im Allgemeinen Chockwise zu.
Die Sn-Foren und die RPG-Maker-Foren bieten einfach eine umfassendere Grundlage um eine größere und dichtere Community aufzubauen.
Ich bin der Meinung, dass das Hauptproblem an dem zu umfangreichem Forenangebot liegt.
Mittlerweile gibt es für jedes OT-Thema schon ein eigenes Forum (Film-, Musik-, Literatur-Forum, u.s.w.).
Wie soll ein Forum, dass noch keine große Stammusergemeinschaft vorweisen kann und sich somit noch in der Entwicklung befindet zu einer dichten Communnity entwickeln, wenn sie schon von vornherein von den anderen Foren "angezogen" werden und gar keine Möglichkeit haben über spezielle Themen unter sich zu reden.....
(Ist ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich habe gerade nicht viel Zeit und muss schnell weg...)