Bin ich der einzige, der in Games wie FFIV und SO3 keine Spezialbosse braucht, weil die Endgegner schon schwer genug waren?

Also zumindest in FFIV habe ich wirklich alle Gegner besiegt, und Zerumnus (oder wie der auch immer hieß) war wirklich der schwerste Gegner.

Und nachdem ich nach hunderten Versuchen endlich den Boss von SO3 besiegt hatte und mich an die optionalen Dungeons machen wollte, ist meine PS2 hopps gegangen. Wahrscheinlich besser so, denn wenn die optionalen Gegner echt so hart sind, hätte ich dafür eh keinen Nerv gehabt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch kein Powerleveler bin, sondern ganz normal dem Spielverlauf folge und wenn mein Level am Ende nicht reicht, dann geb ichs in den meisten Fällen auf (das war früher anders, aber mittlerweile seh ich Powerleveln als Zeitverschwendung an).

Naja, jedenfalls finde ich, dass die Entwickler die Endbosse von der Schwierigkeit wie in FFIV und SO3 gestalten sollten, so dass man mit dem Level, dass man am Ende des Spiels ungefähr haben sollte, schon Schwirigkeiten haben sollte. Dann ist der Endboss eine richtige Herausforderung und es kommt nicht bloß auf maximales Leveln an, wie beim Richter und Co.

Auch Yadis war locker zu schlagen, als man das erste Mal zu ihm konnte. Und das war noch weit, weit entfernt von Level 99.