Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Hmm, der König des Bonusmaterials ist immer noch Wild Arms.

So viele Spezialgegner, die sogar noch Bezug zur Handlung haben findet man in keinem anderen Spiel mehr!

Ich sag nur Bumerang Blitz, Beast-Zed, alle Golems ( hab vergessen wie viele das waren, etwa 4-5 abseits vom normalen Spielverlauf) sonstige Götter die im Spiel erwähnt werden und der hammermäßigste Gegner ever: Ragu o Ragula ( natürlich im heftigsten Kamfgebiet ohne Speichermöglichkeit in der Nähe , allerdings auch eine Belohnung die es in sich hat^^) dann gab es da noch spezielle Sidequests für die einzelnen Charas mit spezial Bossen etc...

Ich red hier vom Original für die PSone, eines der besten RPG´s imo.

Muss jetzt echt mal das Remake spielen^^
Ich hab das Remake gespielt. Bisher hab ich alle bis auf einen besiegt, Ragu o Ragula fehlt mir noch. Hab nur kein Bock 100 Stöcke runter zu laufen und nebenbei müsste ich noch Skills klauen gehen, was verdammt mühsam ist.

Aber die Spezialbosse fand ich bisher eher öde. Die sind alle zu schnell gestorben oder sie hatten einfach nur viel HP und machen nur die gleichen 3-4 Attacken nacheinander.

Die Zusatzgegner in Record of Lodoss War fand ich noch herausfordernd. Da musste ich mehrmals laden. Im letzen Stock von Final Fantasy Tactics trifft man noch so ein Honk, der gerne öfters den Zodiac Summon ablässt, und wenn man noch versucht den Spruch zu lernen, kann das schnell tödlich enden.