mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    ...und dann kommt ein lächerlicher alter Mann, den Yuri mit drei Angriffen wegputzt. Also SH ist da definitv ein Negativbeispiel, genau wie der erste Teil. o_O' Höchstens die Viecher, die gegen physische Angriffe immun sind sind da noch halbwegs eine Herausforderung - wenn man nicht darauf vorbereitet ist. <___<''
    Der alte Mann ist doch garnicht so alt..... Zumindest nicht so alt wie Roger, aber stimmt! Der Boss war wirklich leicht zu besiegen.... aber ich bin mir nicht sicher ob es in SH einen Spezialboss gibt, der stärker als der "alte Mann" ist.

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und sorry, kam zu spät zum Knipsen! ^^'' Aber 800 und 900 sind eh nichts Besonderes, da zu Knipsen ist mir eigentlich zu schade. <___<
    Ich bin dir ja eh zu schade. ( )
    Aber bei 888 dann?

  2. #2
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    aber ich bin mir nicht sicher ob es in SH einen Spezialboss gibt, der stärker als der "alte Mann" ist.
    Eh nicht, das ist ja das Schlimme...
    Aber ich denke schon, dass Solomon älter als Roger Bacon ist, der muss doch schon mehrere tausend Jahre alt sein...o_O
    Zitat Zitat
    Aber bei 888 dann?
    Klar. ^^ Wenn ich gerade da bin, zumindest...

  3. #3
    Muss hier ebenfalls Star Ocean 3 auflisten. Zusammen mit FF X.

    Meine 2 absoluten lieblingsgames was das aufleveln mitsamt alle gegner besiegen betrifft. In star ocean cave of trials, dann noch dieses dungeon wo man gegen am schluss auch gegen fayt kämpft Sphere 211 mit knackigen gegner und dann noch wohl der härteste gegner: Freya.

    Bei FF X waren es die schwarzen Bestias und der Richter. Alles wirklich aufgemaxt bis alle besiegt waren.

    Diese beiden games hatten für mich die schwersten endgegner und sind auch meine zwei liebsten wenn es um sowas geht.

  4. #4
    Abgesehen von SO3 finde ich VP1 im Seraphic Gate noch gut. Beim ersten mal dort durchlaufen ist die Iseria Queen noch schön happig.

    Und natürlich die Chinesische Version von Valkyrie Profile, die darf man nicht vergessen. Dort darf man gegen 4 Iseria Queens mit 2 Mia. HP kämpfen.

    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=zQIxVCBLPeM

    Es handelt sich übrigens um die Extension Version für den Chinesischen Markt.

  5. #5
    Hmm, der König des Bonusmaterials ist immer noch Wild Arms.

    So viele Spezialgegner, die sogar noch Bezug zur Handlung haben findet man in keinem anderen Spiel mehr!

    Ich sag nur Bumerang Blitz, Beast-Zed, alle Golems ( hab vergessen wie viele das waren, etwa 4-5 abseits vom normalen Spielverlauf) sonstige Götter die im Spiel erwähnt werden und der hammermäßigste Gegner ever: Ragu o Ragula ( natürlich im heftigsten Kamfgebiet ohne Speichermöglichkeit in der Nähe , allerdings auch eine Belohnung die es in sich hat^^) dann gab es da noch spezielle Sidequests für die einzelnen Charas mit spezial Bossen etc...

    Ich red hier vom Original für die PSone, eines der besten RPG´s imo.

    Muss jetzt echt mal das Remake spielen^^

  6. #6
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Hmm, der König des Bonusmaterials ist immer noch Wild Arms.

    So viele Spezialgegner, die sogar noch Bezug zur Handlung haben findet man in keinem anderen Spiel mehr!

    Ich sag nur Bumerang Blitz, Beast-Zed, alle Golems ( hab vergessen wie viele das waren, etwa 4-5 abseits vom normalen Spielverlauf) sonstige Götter die im Spiel erwähnt werden und der hammermäßigste Gegner ever: Ragu o Ragula ( natürlich im heftigsten Kamfgebiet ohne Speichermöglichkeit in der Nähe , allerdings auch eine Belohnung die es in sich hat^^) dann gab es da noch spezielle Sidequests für die einzelnen Charas mit spezial Bossen etc...

    Ich red hier vom Original für die PSone, eines der besten RPG´s imo.

    Muss jetzt echt mal das Remake spielen^^
    Ich hab das Remake gespielt. Bisher hab ich alle bis auf einen besiegt, Ragu o Ragula fehlt mir noch. Hab nur kein Bock 100 Stöcke runter zu laufen und nebenbei müsste ich noch Skills klauen gehen, was verdammt mühsam ist.

    Aber die Spezialbosse fand ich bisher eher öde. Die sind alle zu schnell gestorben oder sie hatten einfach nur viel HP und machen nur die gleichen 3-4 Attacken nacheinander.

    Die Zusatzgegner in Record of Lodoss War fand ich noch herausfordernd. Da musste ich mehrmals laden. Im letzen Stock von Final Fantasy Tactics trifft man noch so ein Honk, der gerne öfters den Zodiac Summon ablässt, und wenn man noch versucht den Spruch zu lernen, kann das schnell tödlich enden.

  7. #7
    Man liebt sie, man hasst sie, oder beides...ich denke nur mal an Fly Form Beelzebub aus DDS1...ohne entsprechende Skills unpackbar...noch schlimmer der Kampf gegen den Demi Fiend, davon hab ich zwar nur Videos gesehen, aber er wirkt echt verdammt hart!

    Vorgestern bin ich unwissend in den Omega-Roboter gerannt(FFV) und naja, er hat mich ca. 5 mal geplättet, bis es mir zu blöd war...wollte das Spiel endlich fertigkriegen und hab dann drauf verzichtet, ihn zu besiegen.
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

  8. #8
    Ah, die Spezialbosse in RPGs. Die motivieren mich doch eigentlich immer wieder, ein RPG bis aufs Letzte auszureizen. Aber ich will mal gar nicht bei den FFs bleiben. Egal ob Richter, Omega Weapon oder Yiazmat, die sind mit der richtigen Taktik alle kein Problem, sofern die Chars stark genug sind.

    Abseits der FFs fallen mir da folgende ein:

    Demi-Fiend in DDS: Ohne Zweifel ein richtig übler Spezialboss. Selbst mit gemaxten Chars, kann man immer noch krepieren.

    Satan in DDS2: Sehr komplexer Spezialboss mit zahlreichen Triggern und wirklich fiesen Angriffen. Ein kleiner Fehler und der Kampf ist vorbei.

    Ragu O Ragla aus WA4: Der ist wirklich unfair und kein Vergleich zu den Vorgängern. Jeder Angriff ist nahezu OHKO und er ist unglaublich schnell (ca. 2-3 Züge in Folge). Wartet man zulange gibts One Trillion Degrees (bedeutet in der Regel Game Over). Lässt sich wirklich nur besiegen, wenn man mit voller Force Gauge startet und mit Rachel Finest Arts spammt ohne einen Konter auszulösen. Castle Wall und Goat Doll sind absolut Pflicht, genauso wie mindestens ein Sheriff Star. Zum Glück hat er nicht soviele HP.

    Envious Jealousy aus SH3: Hmm, nicht wirklich schwer, aber für die SH-Reihe eine deutliche Steigerung. Hat zudem noch etwas Bezug zur Story und den Charakteren.

    Dover aus BoF5: Auch nicht wirklich schwer (Shatter-Combo mit 7th Sense ist alles was man benötigt), aber der 50 Level Dungeon davor kann schon an den Nerven zerren.

  9. #9
    Warum zählt hier keiner Solid Arm aus Illusion of Time auf? Meine Nummer 1, was Spezialbosse angeht. Nummer 2 wäre der Eierdrache aus Lufia (2-RotS). Die aus der FF-Reihe fand ich eigentlich eher enttäuschend (zumindest die, die ich bisher kenne). Viele HP, starke Attacken, Anspruch trotzdem gleich 0.

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nummer 2 wäre der Eierdrache aus Lufia (2-RotS).
    Ohhh, da werden Erinnerungen wach, ich denke da an einen 45 minütigen Endkampf
    Wobei das Problem beim Eierdrachen eher das ist, das er in relation zum Schaden der Partymitglieder sehr viele HP hat (wobei 45.000 HP eher wenig sind, wenn ich mir so Iseria Queen ansehe )
    Eigentlich geht der Kampf, wenn man sich mit Magie aufpowert, genug Geduld hat, Reflekt Zauber einsetzt und sich mit Items heilt. Dann hier und da ne Zornattacke und gut iss. Wobei ich dazu sagen muss, man hat wirklich nur eine reelle chance, wenn man High Level ist. Aber der Eierring ist die Mühe wirklich wert die Dracheneier zig mal zu suchen

    Ansonsten fällt mir spontan kein Spezialboss als solcher ein, ich möchte an dieser Stelle eher Romancing SaGa 3 ansprechen, welches an sich einen sehr hohen schwierigkeitsgrad hat, ich weiss ja nicht wie es den Leuten geht, die es gespielt haben aber ich für meinen Teil finde das fast jeder Endgegner (je weiter man kommt) eine echte Herrausforderung ist.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

  11. #11
    Ich fand in Lufia 2 den Schleimi am Ende der Ahnenhöhle schlimmer als den Eierdrachen. Ich hab' keine Ahnung, wie oft ich die Ahnenhöhle komplett durchlaufen habe, bis ich einen Weg fand, dieses Wabbelding zu plätten in der kurzfristigen Zeit bevor er sich aus der Weltgeschichte fegt. Es war immer ärgerlich, wenn er das getan hat - da ackert man sich stundenlang durch die Etagen und dann war alles für die Katz.

    Na ja, dafür ist er nicht so stark wie der Eierdrache. XD

    Hm, ja ansonsten die üblichen Verdächtigen: Richter, Schwarze Bestia, Iseria Queen, Lenneth und Freya in SO3, Ultima & Omega, Ragu o Ragla....ja, das sind alles so besondere Fälle, die man gerne bezwingen mag.
    Ich weiss nicht, irgendwie muss ein RPG immer so etwas haben, an dem man seine Fähigkeiten messen kann.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •