mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Suikoden V- Schlacht um Leclar

    Also Leute..
    Hab seid kurzem mir Suikoden 5 zugelegt und häng (wie immer) fest!
    Könnte man mir mal sagen wie ich mich gleichzeitig um die Schiffe UND um die Fußsoldaten kümmern soll?
    Wenn ich grad bei den Schiffen bin, werden plötzlich meine Soldaten attakiert!
    Wie soll ich das schaffen ohne das ich gleich größere Verlusste einfahre und Belcoot wieder zeitliche segnet?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!

  2. #2
    Dieser Army Battle ist ziemlich hektisch - muss ich rechtgeben.
    Schau dir als Erstes die Anzahl und Art der feindlichen Einheiten an:

    Zu Land:

    2x Infantrie ( + 1 Speer )
    1x Kavallerie
    2x Archer

    Was du hier also machst, ist lediglich das Ausnutzen der Schwachpunkte. Da die Infantrie hier stark überwiegt versuchst du am besten 1-2 Kavallerietruppen zusammenzustellen, wo jeder von ein paar Chargeangriffe hat und einmal Heilung.

    Für die Archer müsste eine Infanterie-Einheit eigentlich ausreichen, in Begleitung vom Trupp des Helden, der ja die Dawn Rune zur Heilung einsetzen kann.

    Für die Kavallerie reicht eine Archer Einheit.

    Anschliessend lässt du auf dem Feld bei Kampfstart dein Trupp so aufbauen, wie du es benötigst. Wenn also von Gegnerseite aus zuerst dir die Kavallerie Einheit entgegenkommt, dann lauf mit deinem Archer nach vorne usw..

    Die gegnerische Marineeinheit sollte dir weniger Sorgen bereiten - wichtig ist, das du dich mehr auf Land konzentrierst als auf dem Wasser. Ganz unbeaufsichtigt solltest du das allerdings nicht lassen.


    Gegner zu Wasser:

    1x Archer Ship ( + 1x Rune Archer Ship )
    1x Ram
    1x Combat Ship

    Du brauchst hier zwei Combat Ships, damit die Archer Ships hier kaum zu Potte kommen. Einzig der Rune Archer Ship ist etwas lästig, da er die Flowing Fähigkeit innehat, wodurch sie erlittenen Schaden beträchtlich wieder heilen kann.

    Wenn das Combat Ship angerauscht kommt, steuerst du einfach dein Archer Ship entgegen und beim Ram dein Archer Ship. Der Rest sollte sich von selber erledigen.

    Alternativ zu Land kannst du auch einen gefährlichen Magietrupp aufstellen - mittels Sialeeds/Viki/Josephine. Damit kannst du dir zu Beginn des Kampfes ein kleinen Vorteil verschaffen, da die Magie ziemlichen Schaden anrichtet beim Gegner.

    Hoffe, es hilft dir ein wenig. Letztendlich ist es nur ein "Bekämpfe Feuer mit Wasser" Strategie - ein bisschen schnelle Reaktion ist in diesem Kampf halt gefragt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Danke für die Hilfe!
    Denke ich versuch es gleich nochmal...
    Hoffentlich bin ich schnell genug! *etwas lahma*** is*
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •